Hallo liebe Joellis, ich wollte dieses Thema schon so lange eröffnen, habe es aber immer wieder vergessen. Heute kam es mir mal wieder in den Sinn, also dachte ich, ich frage die Community mal. Wenn mans im Winter mal noch verstecken konnte, dann geht das im Sommer immer seltener: Behaarung an den Beinen (und an anderen Körperstellen). Jetzt meine Frage: wie geht ihr dagegen vor? Rasieren - trocken oder nass? Epilieren? Wachsen - kalt oder heiß? Enthaarungscreme? Dauerhafte Entfernung? Andere Möglichkeiten? Mich würde mal interessieren, was ihr tut, denn das ständige Rasieren nervt mich mit der Zeit immer mehr und macht meine Beine auch ziemlich empfindlich. Kaltwachs hat bei mir nichts gebracht, außer Schmerzen. Womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen, wovon würdet ihr abraten? Ich freu mich auf eure Antworten und vielleicht den ein oder anderen Tipp.
Ich rasiere meine Beine meist mit einem normalen Einwegrasierer und Rasierschaum. Wenn ich dadrauf keine Lust habe, weils mir irgendwie zu umständlich ist, rasiere ich auch schon mal trocken. Dabei leidet meine Haut aber extrem und nachdem ich beim letzten Mal 3 Tage lang rote Beine hatte, habe ich mir geschworen, nur noch mit Schaum zu rasieren Den Epillierer von Mutti benutze ich auch manchmal, allerdings tut das ziemlich weh und dann mag ich auch relativ schnell nicht mehr weitermachen Wir haben zwar auch extra so Tücher, die die Haut dann bisschen "betäuben" , aber die bringen auch nicht wirklich was.
Ich rasiere meine Beine meist alle 2 Tage ohne Schaum und mit Wasser Mein Rasierer ist so gut, das ich mich garnicht schneide etc. Und wenn ich wachse, dann heiß xD
Also trocken wäre für meine Beine der Weltuntergang, da ich eh schon eine empfindliche Haut habe. Ich mache es meistens mit einem Rasierer und Wasser. Dann habe ich aber wieder tage, da muss ich dann Rasierschaum benutzen. Ich habe mir auch schon dieses Heißwachsgerät bei DM gekauft, hilft aber nichts. Epilierer habe ich auch hier, nur weiß ich nicht mehr wo ich den versteckt habe x'D. Von Wachsstreifen lasse ich die Finger, mehr als Schmerzen und tagelang gereizte Haut habe ich nichts davon.
Hihi, ich hab grad in sonem andrem Forum mit so paar kleineren Mädels darüber geredet. x'D Also ich hab auch sehr lange nur rasiert - hab aber sehr dunkle Haare, welches dazu geführt hat, dass auch wenn meine Haut glatt war man kleine schwarze bzw dunkle Punkte einfach gesehen hat, wo die Haare noch in den Beinen drinnen waren. Zudem wachsen meine Haare ziemlich schnell, so dass ich eigentlich zwei Mal täglich rasieren hätte müssen :/ Das hat mich auch total genervt... Hab dann auch Wachs probiert, sowohl kalt als auch warm - wie bei dir hat es mir nur Schmerzen zugefügt und nie alle Haare entfernt... Hat mich total genervt... -.- Hab dann irgendwann mit epilieren angefangen - Anfangs nur mit sonem billig Teil, mittlerwelie mit was teurerem. Ich bevorzuge da die die Wet & Dry Epilierer und machs eigentlich immer unter warmen Wasser, weils dann weniger wehtut. Die ersten paar Male tuts auch richtig weh, aber nach ner Zeit gehts dann... Und wenn ich mal zwischendurch keine Lust auf Epilieren hab oder Zeit, dann rasier ich einfach. x'D Dieses Jahr z.B. hatte eig bis jetzt nur für USA epiliert, weil ich zu faul war. x'D Aber ich find Epilieren am effektivsten....
Das unterschreibe ich einfach mal! Bei mir hat es anfangs auch sau weh getan, aber danach ging es. Nur wenn ich den jetzt finden würde, würde ich wieder von vorne anfangen xD.
Ich rasiere immer nass und immer wenn ich weiß das ich meine Beine irgendwo zeige (Freibad etc). Das ewige Rasieren nervt mich aber auch, hab dann mal gegooglet und bin auf Halawa gekommen. Das ist eine Mischung aus Zitronensaft und Zucker, klebt nur an den Haaren und nicht an der Haut. Anwendung ist ähnlich wie mit Wachs, man kann es entweder mit Baumwollstreifen machen oder ganz ohne und zieht die Haare mit dem Strich raus, ist auch nicht so schmerzhaft wie mit Wachs und viel hautfreundlicher. Das Problem daran ist nur, dass mir die Tuben zu viel kosten, weil man echt viel braucht. Man kann das auch selber kochen, was zwar einfach ist aber man bekommt einfach nicht die richtige Konsistenz, ich hab's bisher nur 1 mal geschafft. Ist natürlich auch viel zeitaufwändiger als rasieren aber die Haare ist man länger los. Ich hab's jetzt länger nicht gemacht, eben wegen dem Aufwand. Aber ausprobieren lohnt sich.
Ich rasiere die Beine und die Achseln unter der Dusche mit einem ganz unspektakulären handelsüblichen Damen-Nass-Rasierer und hatte damit noch nie Probleme. Nach dem Rasieren kommt eine Aloe Vera Créme drauf, dann juckt auch nichts. Mache ich, wenn ich sowieso nur zu Hause rumsitze, aus Faulheit nur einmal die Woche. Manchmal sogar seltener, aber dann ist es eben schon wieder deutlich aufwändiger. Wenn ein Schwimmbadbesuch oder sowas ansteht, eben zusätzlich direkt davor. Das einzige, was mir Probleme macht, ist die Bikinizone. Diese fiesen roten Pickelchen... Da kann ich gleich die Stoppeln lassen, ist genauso hässlich xD
Ich benutze auch immer n normalen Damenrasierer, unter der Dusche oder in der Wanne, also mit Wasser. Mich nervt das aber auch extrem - ich hatte auch mal Sugaring ausprobiert, dank falscher Konsistenz hat das aber ewig gedauert und war ziemlich warm, um nicht zu sagen heiß, aber die Haare waren weg Wollte das immer nochmal ausprobieren, war aber bisher zu faul zum kochen. Mal sehen, wenns wieder richtig heiß werden sollte draußen vielleicht Die Bikinizone macht mir auch immer Probleme, rasieren geht da bei mir gaar nicht, egal ob trocken, Schaum oder Wasser, zu empfindlich >.< Wenn ich mich trauen sollte wollt ich da auch mal die Zuckerpaste ausprobieren - wenn
Ich benutzte den Venus Breeze (oder so xD) und rasiere nass mit Rasierschaum. Epilieren tu ich ab und an auch mal, aber bei mir bleiben trotzdem irgendwie Stoppel da und es tut auch etwas weh >.< Monster, Einmalrasierer und trocken rasieren! Ich hatte da auch lange Probleme mit, aber seitdem ist alles gut Nach der Rasur eine After-Rasur Lotion draufmachen Probiers mal
Könnt ich mal probieren, danke Mal sehen ob ich irgendwie an einen ran komm, Dorfleben ist kacke und unser einziger Laden, n Edeka, hat sowas merkwürdiger Weise nicht o.o xD
Also ich rasiere Beine und Achseln ebenfalls nass. Davon die Beine aber eher weniger :'D Also gerade mal wenn ich meine Beine wo zeigen muss... so wie jetzt im Sommer wenn man mit Kleidern usw. rumläuft. Sonst bin ich ehrlich gesagt zu faul und im Winter lass ich die Haare so wie sie sind (abgesehen von den Achseln) ich finde Haare an den Beinen auch nicht schlimm (mich stört es auch nicht, wenn eine Freundin z.b. mit langen haaren an den Achseln rumläuft). Ist ja nur natürlich... ehrlich gesagt nervt es mich tierisch, dass man sich das als Frau antun muss. Wieso denn? Wer ist denn als erstes auf die dumme Idee gekommen und hat damit angefangen? Wer auch immer es war.. ich hoffe der Trend hört sich doch noch irgendwann auf... Dummer Gruppenzwang! Naja also ich hab auch schon mal diese Enthaarungscremen probiert. Hat trotzdem extrem viele Haare übrig gelassen. Epillierer hab ich auch... höhö... no comment. Bin halt sehr wehleidig Ich verwende übrigens einen Männerrasierer weil ich gerade keinen Frauenrasierer hab xD.. Macht aber wohl auch keinen Unterschied Und Rasiergel statt schaum. Irgendwie hasse ich den Schaum ^^ Im Intimbereich geht bei mir auch nichts. Habs oft probiert und mittlerweile aufgegeben. Danach hatte ich immer Pickel bis zum geht nicht mehr, juckende und total wunde Haut so dass ich am liebsten gar keine Hosen mehr anziehen wollte :'D Aber hey.. sieht doch keiner.. und meinen Freund störts nicht (sonst hätte ich ihn mir sowieso nicht angeschafft xD)
Weiß nicht ob sich das lohnt bei so kleinen Sachen Naja wenn morgen keiner in die Stadt fährt, muss ich da eh mal mit dem Fahrrad hin (aaah warum ist das so weit und warum ist das hier so bergig >.< Ich vermeide das normalerweise! xD) und zur Apotheke, sonst steh ich Montag dumm da, da kann ich auch evtl noch n Abstecher zum Rossmann machen Abajo ja, genau das ist auch immer mein Problem gewesen X.X Außerdem hab ich dann da irgendwie immer n Neurodermitis-Schub bekommen, durch die Reizung (obwohl die sonst ja fast weg ist), also ich wollte weder sitzen noch laufen xD
Meine Schwester rasiert sich mit diesem Guilett - Venus - Epilierer einmal die Woche Mit so m rosa Rasierschaum^^ Sie jammert aber immer es tete weh somit würde ich dir das nicht weiterempfehlen
Ich rasiere in der Dusche/Wanne mit Seife. Alles andere ging bei mir nicht(Neurodermit'ler ). Ich hab da so ne seifenfreie Seife(hahahaha -.- ), mit der seife ich meine Beine ein und rasiere dann gegen den Strich(wer tut das nicht?). Auch in der Intimzone. Ich rasiere IMMER gegen den Strich, hab ne Zeit lang mit Strich rasiert. Die Haare waren dann zwar auch weg, aber nicht so babyweich wie jetzt c: Und danach hau ich mir ne Penaten-Baby-Lotion drauf, kühlt, hilft gegen das Brennen und stoppt den Juckreiz(uund man kriegt baaaabyweiiiiche Haut *-*)
Epilieren habe ich anfangs auch gemacht, sehr effektiv , sehr ordentlich , hält bei mir allerdings nur ne Woche -.-' Mum sagte das würde in laufe der Zeit länger halten weil davon die Haare dünner werden, allerdings ist der Schmerzfaktor so hoch (und weil ich ja so ne Memme bin) habe ich es stehen und liegen gelassen und rasier jetzt meine Beine nur wenn ich bock habe oder aus dem Haus gehe (bzw. etwas derartiges trage ...wo man meine Beine sieht. Ich möchte nicht jeden Tag meine Beine (Nass) rasieren, da davon die Wurzel immer dicker wird. Momentan sieht es noch ein bisschen aus wie früher und kosten tut's mich auch nicht viel weil ich tierisch lange mit dem Rasierdings auskomme Das doofe nur das ich mich selbst anekel wenn ich meine Beine sehe XD. Achja durch epilieren sind die Beine unglaublich schön glatt ^^ trocken rasieren geht leider garnicht, davon bekomm ich tierische Juckreize und meine Beine bekommen rote Punkte. Also immer schön nass, trocken nur wenn ich wirklich keine Zeit mehr gefunden hatte, kommt selten vor.
Schön zu sehen, dass alle die gleichen Problemchen mit der Haarentfernung haben, beruhigt mich :b Generell rasier ich mir meine Haare an den Beinen beim Duschen mit Rasiergel, einfach weil's am schnellsten geht. Da ich aber ziemlich dunkle Haare und recht helle Haut habe, sieht das nach einem knappen Tag wieder katastrophal aus ._. Deswegen hab ich's irgendwann mal mit Haarentfernungscreme versucht, hat jedoch gar nicht funktioniert. Kaltwachsstreifen genau so wenig, außerdem hat das immer ewig gedauert, weil ich mich nicht getraut habe, den Streifen wieder abzuziehen ^^ Irgendwann hab ich mit einen Epilierer gekauft, den benutz ich allerdings meistens nur vor Urlaub oder wenn ich weiß, dass ich keine Zeit haben werde, mir jeden Tag die Beine zu rasieren. Zu dem Halawa: da bin ich neulich nämlich auch auf die glorreiche Idee gekommen, mir das Zeug selbst zu machen. Ab zum Supermarkt, Zitronensaft und ein halbes Kilo Zucker geholt und danach in die Küche. Ich sag's euch, Chaos pur! :b Zuerst hab ich das Verhältnis falsch gemixt, dann hab ich nach einer gefühlten Stunde am Herd zwar eine Flüssigkeit mit schöner Farbe hinbekommen, allerdings ist mir beim Abspülen aus Versehen Wasser in die Schüssel gelaufen. Man konnte das Zeug zwar noch benutzen, aber die ganze Küche war vollgeklebt und außer rote Beine gab's keinen sichtbaren Erfolg
Ich habe ewig mit Wasser rasiert, allerdings wachsen meine Haare so ätzend schnell nach, dass ich morgens schon wieder Stoppel habe wenn ich abends rasiert habe. Echt ätzend. Da ich nun unter der Woche eh kaum mehr Zeit für sowas habe(jede Minute zählt und rasiere mich lieber in Ruhe ) habe ich nun mit dem epilieren angefangen. Tut saumäßig weh, ist dann auch ne Weile gerötet.. aber hilft Man muss es natürlich paar mal hintereinander machen um wirklich alle Härchen zu erwischen.. klappt aber
Bei mir ist das mit den Problemen eigentlich wie bei allen xD Ich rasier mich meist immer wenn ich duschen gehe, (alle zwei Tage versteht sich xd bis auf ausnahmen wenn ich reiten gehe Dann immer an dem Tag) im Intimbereich und den Achseln dann immer. Beine ab und zu mal oder wenn ich Baden fahre oder was bestimmtes vor habe ^^ Nur es ist wie bei den anderen am nächsten Tag wieder Stoppeln und diese fiesen roten Punkte im Intimbereich nach dem Rasieren. Ärgerlich -_- ... Nun ja, nach dem Rasieren creme ich meist meine Haut noch ein, z.B mit so Dove-Produkten Ergebnis~›Weiche und sanfte Haut und kein Juckreiz :3 Und anderes habe ich noch nicht probiert^^