Radtour

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von joe, 4 Juli 2012.

  1. joe

    joe smile Staff

    Radfahren eignet sich bestens um fit zu werden. In der letzten Zeit fahre ich häufiger verschiedene Radtouren und es macht richtig Spaß, solange es nicht stark regnet. ^^ Und der Sommer eignet sich ideal zum Radfahren.

    Fährt sonst noch jemand längere Strecken mit dem Fahrrad?

    Heute habe ich eine neue Radtour Strecke ausprobiert. Die folgende Radstrecke bin ich gefahren.
     
  2. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Das längste was ich gefahren bin, war einmal um den Wörthersee, ich sag euch, das war anstrengend xDD Weil ich bin davor nie weite Strecken gefahren. Das waren 42km, mit viielen Pausen haben meine Freundin und ich 5 Stunden gebraucht :D
     
  3. joe

    joe smile Staff

    Im Juni bin ich auch eine 40km Strecke gefahren. Das war wirklich anstrengend. Auf den letzten Metern hatte ich dann auch teilweise Krämpfe in den Beinmuskeln. Daher fahre ich jetzt lieber erstmal kürzere Strecken. ^^
     
  4. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich bin letztes Jahr mit Fahrad an die Ostsee gefahren ^-^ Von Berlin aus...dieses jahr dann wieder
     
  5. joe

    joe smile Staff

    Wow, dann bist ja mehrere Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Klingt spannend wenn man in einer Gruppe fährt. :)
     
  6. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Mehrere Tage...naja 2 ^^
     
  7. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Wo an die Ostsee?

    Wir haben ja in der Schule so Herausforderungen.. Ich geh ja über die Alpen aber meine Freundin fährt von der Gränze Dänemarks bis nach Skagen hoch mit dem Fahrrad. An der Nordeseeküste..
     
  8. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ähm...bei Prerow war es letztes Jahr in diesem Jahr sind wir uns noch nicht sicher vllt. Warnemünde....
     
  9. Lovelyhorse

    Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

    Also ich sterbe schon fast nach 3km. Gut, ich heize auch etwas & mein Fahrrad ist für'n Popo. Ist halt schon durch zwei Generationen gewandert, musste einen 13-jährigen Bruder damals ertragen, der damit über Rampen fuhr. Wenn ich nur zum Pferd muss geht das ja, aber mal die drei Kilometer zu einer Freundin: Hilfe! :D
    Was ich dann noch hasse ist Gegenwind, da kriegt man ja einen Affen! Urgh, schrecklich, aber meine Eltern fahren auch lieebend gerne. :)
     
  10. Ich fahr morgens 10 min in die chule und Mittags ne Stunde heim^^
    Geht Mittags nur bergauf und is auch ne rellativ weite strecke, na ja ok es geht ;)
    deshalb fahr ich in der freizeit nicht viel, vll zu ner freundin oder so, aber sonst *head shake*
     
  11. Abessinier

    Abessinier Neues Mitglied

    Toller Thread, den ich vor diesem schönen Wochenende mal wieder reaktivieren möchte. Was sind für euch die schönsten Radwege in Deutschland?

    Da ich mit meinem Vater circa jedes zweite Wochenende durch Deutschland radel, bin ich für jeden Tipp dankbar. Die Strecken sollten nicht zu lasch, aber auch nicht zu anspruchsvoll sein. :rolleyes: Letztes Wochenende haben wir zum Beispiel die Strecke an der Mosel gemacht. Wunderbare Landschaft und eine tolle Strecke. Für dieses Wochenende hat mein Paps den Radweg durch das Altmühltal angedacht.

    Infos zur Stricke findet ihr unter anderem hier. Jetzt aber genug von mir: Her mit euren Vorschlägen! :thumbsup:

    Mein Dad und ich freuen uns über jeden Tipp, da die nächste Radsaison bestimmt kommt.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Abessinier
     
  12. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    ich fahr meistens 16-20 km am sonntag wenn ich lust hab ^^
     
  13. joe

    joe smile Staff

    Das ist eine gute Strecke. :)

    Demnächst werde ich auch mal wieder Radfahren. Nur muss ich noch den Fahrradmantel vom Vorderreifen und Hinterreifen wechseln weil die alten Mäntel schon ziemlich stark abgefahren sind, und ich nicht unterwegs irgendwo stecken bleiben möchte. ^^
     
  14. MissP

    MissP Neues Mitglied

    Ja, das sollte doch machbar sein...unter 20km ist ja auch keine richtige Radtour :)
    Da bin ich schon anderes gewohnt... im Frühjahr war ich zum Beispiel mit meinen Eltern in Schweden und dort haben wir fast jeden Tag eine längere Radtour gemacht..war zwar ab und zu noch etwas kalt, aber beim Radeln wird einem ja warm :p Hatten hier so eine komplette Rundtour gebucht und es war wirklich cool..nächtstes Jahr wohl nach Norwegen...ich bin gespannt!
     

Diese Seite empfehlen