Radikale Umgestaltung

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von pumuckl, 4 Apr. 2012.

  1. pumuckl

    pumuckl Guest

    Nein, vorab, ich rede nicht von mir, sondern von meinem Zimmer.​
    Ihr kennt das sicherlich, dieser Stereotype 'Holzstyle'. Also Möbel aus Holz(holzfarben ect), Holzboden und Holzdecke.​
    Ich hab mir überlegt, mein Zimmer nun etwas moderner zu gestalten. Am liebsten Grün-weiß oder Blau-weiß. Also weiße Möbel, farbiger Boden und ein-2 farbige Wände.​
    Problem: Das Geld.​
    Ich hatte mir überlegt, meine Möbel aufzurauen und zu lackieren.​
    Problem²: Ich kann das denke ich nicht :D
    Ich möchte natürlich auch, dass das nach etwas aussieht, wenn ihr versteht. Ich hatte mir auch ein Eckwandregal vorgestellt, aber ich habe leider eine Dachschräge. Fazit: Ich müsste komplett umstellen.(ist aber weniger Problematisch, wollte ich eh :D)​
    Dazu wollte ich noch, vom eingang her, eine Trennwand, damit man, wenn man das Zimmer betritt, nicht sofort das Bett sehen kann.​


    Mein Budget(?) momentan verläuft sich auf läppische 110 Euro. Da ich aber in den Ferien arbeite, verdiene ich logischerweise auch etwas.​
    Mir ist auch klar, das ich Wandfarbe&Lack kaufen muss/müsste. Hilfe hätte ich von Freunden und Familie, somit müsste ich keine Leute bezahlen, die mir helfen.​

    Fotos gibt es später(Zimmer aufräumen :x).​

    Auf wie viel würde das preislich kommen?​
    Was haltet ihr vom selbst lackieren der Möbel? Oder lieber gleich neue kaufen?​

    Wenn von euch noch Fragen bestehen oder irgendwas unverständlich ist, ich erklärs euch gern :)



    puu​
     
  2. Tequii

    Tequii Guest

    Ich finde es jetzt nicht schlimm wenn man die Möbel selber lackiert :D Hab ich auch schon gemacht
     
  3. pumuckl

    pumuckl Guest

    Ja, mir gehts aber auch darum dass das dann gut aussieht.
     
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wie groß ist denn das Zimmer? Willst du nur die Möbel lackieren oder auch Wände? Wenn du nur Möbel lackieren willst, wieviele wären da dran? Dann kann Ich dir ungefähr helfen :)
     
  5. pumuckl

    pumuckl Guest

    Mein Zimmer is..öff. ich weiß es nicht. Angemessen :D Ich frag heut Abend mal.
    Die Wände würd ich streichen, ja.
    Zu lackieren wären 5 Möbel: Kleiderschrank, kleiner Schrank, Fernsehkästchen, Bett&Schreibtisch.
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Komplett die Möbel oder nur Teile von? Also wir haben die Farbe im Obi anmischen lassen (ist aber nicht empfehlenswert weil teuer) und haben pro Topf (5l ?) 40€ gezahlt. Am aller einfachsten ist es wenn man sich weiße Innenwandfarbe kauft und die Farbe selber anmischt. Da bekommst du für...60€ 10l Farbe (40€ Weiße Wandfarbe und der Rest für die Anmischfarben), das müsste reichen wenn du weiß als Unterfarbe hast. Dann kommen ja auch noch die Farbrollen drauf, da musst du gucken welche du nimmst, Ich hab billige genommen und nur geflucht. :D Das problem sind nur die Möbel, ob man die mit Wandfarbe streichen kann. Da wäre iwas mit Lack gut, normale Farbe blättert sonst ab.

    Hast du schonmal die Idee in betracht gezogen deine Möbel mit Wandtattoos zu bekleben? Ich frag heut abend nochmal Basti, der soll seinen Vadda fragen, der hat von sowas mega Ahnung. :) Ihr wohnt in Ö-Bach nor? Vllt kennt der da sogar nen guten Menschen der billige Farbe verkauft, die kommen ja von der Ecke dort. :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. pumuckl

    pumuckl Guest

    Ö-Bach, ja :DD
    Mein Dad meinte schon so, dass wir auch mal wegen solchen weißen Folien schauen, wär ja auch ne Idee und wesentlich einfacher weil ich die Möbel ned 8 Wochen draußen stehn haben will zum 'Ausstinken':D
     

Diese Seite empfehlen