Rõskúr

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Cascar, 13 Aug. 2014.

  1. Cascar

    Cascar Bekanntes Mitglied

    Als erstes: KEINE AHNUNG, wie der Name geschrieben wird; gesprochen jedenfalls 'Rösske'. :3
    Lässt vermuten.. Ja, er ist ein (glaube original) Isiwallach aus Island.. xD ..in der Farbe des Windes. Eigentlich mag ich ihn nicht so, weil er nen Hyper-Sensibelchen ist, aber naja..
    Ist Western geritten & steht das ganze Jahr draußen, weshalb ich jetzt nichts so unbedingt über seine Abstammung weiß.. /:

    [​IMG]

    [​IMG]

    In diesem Zug - was ist der Unterschied zwischen Tölt & Pass!? oo
     
  2. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

  3. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Róskur xDDDDDDDDDDDD

    tölt ist ein viertakt - like schritt und pass ein 8 takkt - like galopp


    aber so ein schmächtiges Pferd, würde ich niemals einen westernsattrl rauf tun :/
     
  4. Cascar

    Cascar Bekanntes Mitglied

    War Galopp nicht ein Dreitakt? :D
    ..normalerweise geht der auch mit nem Englischsattel, aber eben diesen Sattel hatte da nen anderes Pferd. Im Gelände reite ich meistens ohne alles. Also. Ausnahme. :)

    Und Danke für die Schreibweise. xDD
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ...aber wenn du ihn nicht so magst - warum reitest du ihn dann?
     
  6. Cascar

    Cascar Bekanntes Mitglied

    Es gibt nicht soo viele Pferde - einige scheiden aus Krankheits- oder Altersgründen aus, oder die Besitzer wollen nicht, dass die Pferde im Reitunterricht gehen, etc. ^^
    Hab mich glaub mittlerweile ganz gut damit abgefunden.. Im Gelände is der zum Beispiel ein Pferd, dem du blind Vertrauen kannst. :)
     
  7. Julie

    Julie Guest

    Galopp ist Dreitakt und Pass ist Zweitakt ^^8 Takt gibts ned xD
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    ach keine Ahnung xd
    Hatte ich irgendwann mal und jetzt befasse ich mich damit kaum noch xD
     
  9. Cascar

    Cascar Bekanntes Mitglied

    Ich find das grad cool - bräuchte ein Pferd für'n Achttakt nicht auch acht Beine? :DD
     
  10. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Sleipnir hatte 8 Beine
     
    Vhioti gefällt das.
  11. Cascar

    Cascar Bekanntes Mitglied

    Ich wusste, dass das kommt ^^
     
  12. Res

    Res Aktives Mitglied

    Der Westernsattel ist dem Tierchen vorallem viel zu lang.
     
  13. Cascar

    Cascar Bekanntes Mitglied

    Nö, das ist das Pad. ;)
     
  14. Res

    Res Aktives Mitglied

    Das ist mir klar, dass das Pad noch länger ist als der Sattel. Der Sattelbaum endet allerdings auf Höhe des hinteren Conchas und der wiederum ist weit hinter der letzten tragenden Rippe. Da sollte auch ein Westernsattel nicht liegen.
     
  15. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ich liebe Isis und vorallem die Windfarbenen. ♥♥♥
    Lässt sich im Westernsattel nicht bl*öd tölten?
     
  16. AlfurElfe

    AlfurElfe Bekanntes Mitglied

    Es wir Röskur oder auch Röskúr geschrieben :) Die Farbe ist schön, obwohl ich ja Apfelschimmel bevorzuge :)
     

Diese Seite empfehlen