Qualifikationen

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Occulta, 22 Okt. 2012.

  1. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Ok ich hab jetzt mehrere Beiträge dazu durchgelesen, blicke aber irgendwie immer noch nicht ganz durch...

    - welche Stufen (Auflistung bitte) gibt es überhaupt?
    - wenn ein Pferd eingeritten ist, darf man es ja in allen stufen auf A stellen. Wenn es nun in einem Turnier siegt, dann kann man es also noch höher setzten oder? (welche Stufe währe das dann?)
    - Wenn ein unausgebildetes Pferd in einem Turnier siegt und danach ausgebildet wird, kann die Stufe bei der entsprechenden Disziplin auch einfach höher gestellt werden?
    - Ist es nicht etwas sinnlos, mit dem ganzen Halftertrainings Zeug usw. was viele Leute (auch ich :rolleyes: ) hier anbieten, wenn man theorethisch einfach einreiten lassen kann und dann eh alles erhöht wird? Was bringt z.B. das Hängertraining dann?
    - Könnte man so denn nicht theorethisch auch nur Halftertraining bestellen und dann alles höherstellen oder kann man bei Halftertraining dann nix höherstellen?

    Wie gesagt: ich tschegg's net.

    Ausserdem:

    - wenn ein Pferd z.B. in einem Militaryturnier gewinnt, kann man dann die Schleife auch selber in den Stecki einfügen?
    - Wenn ein Pferd an zwei schönheitswettbewerben sieger ist, ist es dann automatisch gekört? (hab glaub irgendwann mal so was gelesen :huh: )

    Währe froh um Erklärungen :)
     
  2. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    1- E; Einsteiger, das ganz erste
    A; Anfänger, das zweite
    L; Leicht, das dritte xD
    M; Mittel, das vierte
    S; Schwer, das letzte.

    2- Nein, auf E, weil das das erste ist. Und pro Turnier kann man die Klasse vom Turnier [z.B. Westernturnier > Westernklasse eins höher stellen auf A, Dressurturnier > Dressurklasse eins höher stellen auf A]

    3- Man darf mit nicht ausgebildeten Pferden überhaupt gar nicht an Turnieren teilnehmen, bzw. wird glaube ich disqualifiziert.

    4- Realistischer ^_^ Außerdem braucht man das einem Pferd nicht immer selber angewöhnen.

    5- Bei Halfter-, Hängertraining und was auch immer es noch gibt stellt man keine Stufe höher. Welche Stufe willst du denn dann höher stellen? Western, Dressur, Disziplin? xD

    6- Ja, muss man sogar. Außer bei FS, da wird das glaube ich selber gemacht. & Außerdem wird im Gewinnthread noch einmal bemerkt "Bitte Schleife selber in den Stecki einfügen" oder so :)

    7- Öhm ... Ich glaube, du hast Fohlenschau gelesen? Schönheitswettbewerbe sind nur für Gekrönte Pferde das man mehr Preis für einen Decksprung verlangen kann, pro Gewinn bei einem Turnier und einem Wettbewerb eben 50 Joellen mehr zum Beispiel. Bei einem Fohlen nach zwei FS-Gewinnen wird das Fohlen gekört und das auch auf das erwachsene Pferd übertragen.

    Hoffe, du hast alles verstanden xD
     
  3. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    öhm ich dachte erwachsene Pferde sind automatisch auf E? und SWs sind so weit ich weiss auch für ungekörte zugelassen.
     
  4. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

    Ja, Occulta, hast du recht :) An Schönheitswettbewerben können auch ungekrönte teilnehmen, aber kann ja sein, dass Landstreicher es nicht genau wusste :)
     
  5. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Was meinst du mit unausgebildetem Pferd?
    Sobald ein Fohlen großgemalt ist, kann man alle Qualifikationen auf E stellen. Bei Gewinn einer Turnierschleifen oder eben einem Trainingsbericht von einem entsprechenden Trainer, kann man dann eine Klasse höher stellen. (E auf A,...)
    Das Einreiten ist also nur ein "Bonus", um das ganz realer zu gestalten. Will man kein Einreiten, muss man es nicht machen (lassen). Genauso wie Hängertraining,...


    Landstreicher meinte glaube ich nur, dass man durch Gewinn eines SW den Wert seines gekörten Pferdes steigern kann und so z.B. einen höheren Betrag beim Decksprung/Leihmutterschaft verlangen kann.

    Schleifen werden manchmal eingefügt, wenn der Ersteller der Hk, Sk, etc. ein Modi ist und die Zeit dazu hat.
     
  6. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    achso danke. Ich dachte nur weil hier steht, dass ein Pferd (Fohlen) nach dem einreiten in allen Qualis auf stufe A ist...
     
  7. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    das dachte ich auch immer. Deswegen finde ich es komisch das alle sagen es währe nicht so :eek:
    Nur Hängertraining usw. da wird nichts erhöt, aber wenn der Ausbilder dein Fohlen einreitet kannst du es eig. über all auf A stellen.
    Wenn es falsch ist nicht böse sein :)
     
  8. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Ok fazit: es ist eigentlich immer noch ein durcheinander, aber ich beobachte nun halt einfach, was die anderen machen, so nach dem "aber der hat das auch so gemacht!"-prinzip ;)
     
  9. Pepe

    Pepe Pepe

    Wäre unlogisch. Im realen Leben fängt jedes Pferd auch bei E an. Schließlich kann ein eingerittenes und gerade einigermaßen gerittenes Pferd nicht gleich in Dressur A starten :D
     
  10. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Wie gesagt: Es stand da, also dachte ich es sei so...Auch andere sachen in Joelle sind etwas unlogisch :)
     

Diese Seite empfehlen