1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pythagoras [0/0]

Dieses Thema im Forum "Ausbilder" wurde erstellt von Limit, 9 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limit

Limit Brummmm!

Erfolgreiches und harmonisches Reiten setzt eine solide Ausbildung des Pferdes vorraus. Dabei kommt es zunächst nicht darauf an, für welche Reitweise man sich entscheidet. Es soll ein gelassenes Arbeitsklima ohne Zeitdruck herrschen, denn für eine - auf das Pferd abgestimmte Ausbildung - mit allen Parts braucht man viel Zeit, Geduld und Erfahrung. Ich komme auf Wunsch zu euch und bereite das Jungpferd auf das später anstehende Training vor. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Pferd gut bei mir aufgehoben ist, dafür garantiert Pythagoras!

R E G E L N

- Die Ausbildung wird viel Zeit in Anspruch nehmen; je nachdem, ob ihr mit dem Jungpferd schon gearbeitet habt oder nicht, also drängelt nicht!
    - Stopp ist Stopp - da gibt es nicht zu meckern!
    - Ich arbeite sowohl mit Jungpferden, als auch mit Fohlen, jedoch nur altersgemäße Ausbildung! (Das ich mich nicht auf ein Fohlen setze ist verständlich - dagegen sollte das Jungpferd führbar sein!)
    - Der Preis variiert je nachdem was ihr wählt und wie schnell euer Pferd neue Sachen lernt. Ihr werde ein kurzes Feedback geben; danach könnt ihr mir den Preisvorschlag machen.
    - Solltet ihr mit dem Text unzufrieden sein, begründet bitte warum und meldet euch bei mir per PN, danach werde ich ihn bestmöglich umändern.
    - Sollten während des Ausbildens Tierarzt, Hufschmied oder andere kostenpflichtige Personen/Dinge benötigt werden, bezahlt ihr es aus eurer eigenen Tasche.
    - Ich werde in mehreren Berichten schreiben - je nachdem, was das Pferd an Ausbildung benötigt.

L E I S T U N G

Fohlen
    Gewöhnung an Halfter, Putzen
    Gewöhnung an Führen, Kontakt mit Artgenossen falls nicht vorhanden

Jungpferde ab 3 Jahre

Freiarbeit und Spazierenführen
    Anlongieren
    Training an der Longe
    Erste Showerfahrung
    Erste Arbeiten an der Hand

Jungpferde ab 4 Jahre

Gewöhnung an Zaumzeug
    Gewöhnung an Reiter mit Aufsicht
    Trainieren der GGA, Reaktion auf Hilfen
    Tranieren der korreken Anlehnung
    Verfeinern, einfache Übungen

F O R M U L A R

Code:
    Euer Name: ____________
    [b]Pferd, Link:[/b] ____________
    [b]Angebot, von:[/b] ____________ [b]bis:[/b] ____________
    [b]Charakter, Ängste, Stärken, Schwächen:[/b] ____________
    [b]Sonstiges:[/b] ____________

Auf Wiedersehen - bis zum nächsten Mal! [​IMG]

2. Limit

Limit Brummmm!

N E W S

Bisher gibt es keine Neuigkeiten zu melden

A U F T R Ä G E

Es sind 0 von 0 Plätzen vergeben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen