1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt 'second chance'

Dieses Thema im Forum "Malen & Zeichnen" wurde erstellt von Occulta, 21 Sep. 2015.

  1. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Hoi ihr.

    Ich hatte heute nen Einfall, ne Erleuchtung sozusagen - ne Quatsch.

    Dies geht an alle guten Maler bzw. alle, die halbwegs nen GT-Stift oder ne Maus oder wasauchimmer benutzen können.


    Meine Idee ist die Folgende:

    Es werden immer wieder so viele tolle Pferde rumgeschoben, weil sie niemand mehr will, bis sie schliesslich gehimmelt werden. Dabei sind auch einige äusserst interessante Farben und Exemplare mit Abstammung! Was wenn sich die Maler, wenn ihnen mal wieder Langweilig ist, anstatt ein neues Pferd zu malen ein altes schnappen und aufmotzen würden? Gebt den ungeliebten Pferden auf Joelle eine zweite Chance, malt sie um, macht sie attraktiv und bietet ihnen so die Möglichkeit auf eine Turnierkarriere.

    In diesem Thema könnt ihr also Pferde vorschlagen, die ebensolche hoffnungslose Fälle sind. Ein paar Regeln gibt es allerdings:

    -Pferde die hier umgemalt werden, müssen danach verkauft werden. Der Besitzer kann nicht kurzerhand umentscheiden und das nun 'attraktive' Pferd selbst abräumen.
    -Konnte das Pferd trotz Versteigerungen/ Verkaufsthemen etc. nach 3 Monaten noch immer nicht verkauft werden, muss der Ummaler angefragt werden, ob er das Pferd haben möchte. Sollte dies nicht der Fall sein, darf der aktuelle Besitzer es behalten.
    -Die umgemalten Tiere müssen, wenn sie nicht schon auf andere Weise verkauft werden, mindestens einmal versteigert werden.
    -Die Maler bekommen 75% des Verkaufspreises, der Rest geht an den (ehemaligen) Besitzer.
    -Die Maler haben selbstverständlich Vkr auf die umgemalten Pferde, ganz regelkonform.
    -Es gibt keine Garantie, dass die hier gemeldeten Pferde auch wirklich umgemalt werden, die Maler entscheiden völlig frei, wen sie wann ummalen.
    -Bevor ein Pferd hier reingestellt wird, muss das Ummalrecht eigeholt werden! Ohne Okay des Erstellers gibt's keinen Neuanstrich. (Bei gesperrten/Inaktiven Usern halten wir uns an die offiziellen Ummalregeln, ich zitiere:

    2. Wenn der Ersteller nach 1 Monat Wartezeit trotz offensichtlicher Aktivität nicht antwortet, darf das Pferd umgemalt werden
    3. Ist der Ersteller seit über 3 Monaten nicht online gewesen, darf ebenfalls umgemalt werden


    -Es ist den Malern überlassen, ob sie 1D oder 2D ummalen.
    -Die Maler müssen Abzeichen/ Scheckungen selbstverständlich möglichst exakt übernehmen, dürfen diese aber z.T. etwas realistischer machen (solange sie nicht zu sehr vom Original abweichen!). Ausserdem bitte ich euch so umzumalen, dass die Pferde ihren 'Charakter' nicht verlieren (d.h. z.B. einen gewissen Gesichtsausdruck möglichst beibehalten).
    -Die Maler müssen sich nirgends eintragen oder verpflichten, sie können völlig spontan einen Auftrag ausführen oder nicht ausführen. Ich bitte euch lediglich kurz ein Zitat oder so hier im Thema zu machen wenn ihr euch an ein Pferd ransetzt, damit nicht zweimal dasselbe gemalt wird. Dies darf (muss) auch wieder gelöscht werden, falls euch die Lust daran vergeht.

    Fleissige Schreiberlein, hier noch ein Beitrag für euch:
    Natürlich dürft ihr diesen armen Geschöpfen auch Trainings-, TA und HS-Berichte schreiben, um ihren Wert weiter zu steigern :) Ob und wieviel ihr vom Verkaufspreis bekommt, müsst ihr mit den Verkäufern abklären ^^

    Formular für die Anmeldung eines Pferdes:
    Vollständiger Pferdename + Link zum Steckbrief:
    Ersteller: ... (Inaktiv: ja | nein)

    Auf Joelle seit (nur ungefähr, falls unbekannt schätzen):

    Ich hoffe, dass sich viele fleissige User finden, die etwas Abwechslung in unseren Markt bringen und den ständigen Fluss an neuerstellten Pferden etwas eindämmen möchten, um stattdessen diejenigen zu fördern, die seit Jahren in irgendwelchen Alben auf ein schönes Zuhause warten. Ich danke euch schon jetzt für euren Einsatz!

    Edit: Elii hat mich noch auf einige Mängel hingewiesen, die ich nun (hoffentlich) in Rot behoben habe :) Bei weiteren Fragen / Anregungen dürft ihr euch ruhig bei mir melden.

    LG Occu​
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Sep. 2015
    Ofagwa, sadasha, Veija und 11 anderen gefällt das.
  2. Samanta

    Samanta Leseratte

    Ich finde die Idee total super ♥ Leider kann ich nicht malen, kann mich also nicht anbieten, aber ich hoffe, dass den Pferden so eine zweite Chance gegeben wird :) Ich würde mich bereit erklären den umgemalten Pferden aber Trainingsberichte zu schreiben. Natürlich kostenlos. Ich langweile mich so ohne meinen Trainingsstall :)
     
    AliciaFarina und Occulta gefällt das.
  3. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    Die Idee ist wirklich klasse! :rolleyes: Trotzdem hätt' ich ne Frage: Nehmen wir mal an ich bin Besitzerin von solch einem Pferd. Bleibt es dann bei mir im Stall stehen oder läd' es dann einer von euch in seinem Album hoch.
    Ich würde nämlich sehr gerne mithelfen, sofern man meine Hilfe auch benötigt. Im Ummalen bin ich nicht so der Champion und in HS- und TS-Berichten ganz zu schweigen. Aber falls die Pferde wirklich bei euch hochgeladen werden, brauche sie doch auch Pflegeberichte. Da könnte ich helfen.
     
  4. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Falls das so zustande käme wäre ich dafür, dass die Maler das Pferd dann auch nicht selbst behalten dürfen. War bei mir damals der Fall...
     
  5. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    Aber wenn das Pferd trotzdem niemand will? :)
     
  6. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Dann klar :D Aber nicht einfach ummalen: zack meins. :rolleyes:
     
  7. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ich finde das muss nicht sein. Es muss nur so geregelt werden, dass der alte Besitzer dann eben Geld bekommt - ohne wäre das ja wirklich nicht fair, nur weil es keinen Verkaufspreis gab.
     
  8. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Ja und was machen die, die nicht malen können das Pferd aber iwie tdem gerne behalten wollen? Wieso sollen dann die Maler nen Vorteil bekommen?
    Aus dem Grund werde ich kein Pferd hier rein geben :D Hab damals auch kein Geld bekommen^^ war halt doof gelaufen
     
  9. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Ist doch ganz einfach - wenn die Maler das Pferd wollen, müssen sie halt mitbieten ^^' Es steht ja oben, dass das Pferd in jedem Fall in den Verkauf kommt, und falls das nicht klappen sollte, werden die Maler gefragt (wie so ne Art Vkr). In diesem Fall braucht es halt etwas Verhandlung zwischen Besitzer und Maler was den Preis angeht. Ich wollte auch nicht alles bis ins kleinste Detail durchreglementieren, schliesslich sind wir ja alle Menschen mit Verstand und können uns gewisse Spielregeln selber denken.

    Nein, es ist so gedacht, dass das Pferd beim alten Besitzer bleibt, bis es verkauft werden kann. Falls das nicht möglich ist, wird nach einer anderen Lösung gesucht :) Aber um Pferde kümmern darfst du dich natürlich immer ^^

    Veija, dann brauchst du das Pferd hier nicht reinzupappen, sondern kannst es gleich auf anderem Wege ummalen lassen ^^' Das Thema ist gedacht für Pferde, die nicht mehr gewollt sind ;)
     
    Samarti und Veija gefällt das.
  10. AliciaFarina

    AliciaFarina #Tinkertier

    Also dürfte man dann als Besitzer auch mitbieten falls man das Pferd dann doch behalten will?..
    Ich würde mich auch als Trainer bereitstellen :)
     
  11. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Naja, eher nicht, denn das macht nicht wirklich Sinn. Dann müsstest du dich selbst bezahlen... Wie gesagt, das Thema ist nur für Pferde, die danach verkauft werden sollen, alle anderen müsst ihr auf eigenem Weg ummalen lassen.
     
    Asuna, kira, Eddi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Eddi

    Eddi Bekanntes Mitglied

    Ich finde die Idee klasse, vor allem, dass die Pferde eben nicht beim Vorbesitzer bleiben, sondern einen neuen Besitzer bekommen "müssen". Finde das Recyclen von ungewollten Pferden so auf jeden Fall genial!
     
    Occulta, Samanta, Samarti und 2 anderen gefällt das.
  13. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

    Würde mich direkt anbieten aber wegen der Arbeit kann ich nicht so super viel machen!
    Hatte auch schon mal so eine Idee und finde es super das es mal jemand zu Wort bringt !!
     
    Occulta und Samarti gefällt das.
  14. Mohikanerin

    Mohikanerin Stalker Staff

    Ich würde mit malen :)
     
    Occulta, Samanta und Samarti gefällt das.
  15. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Eine Frage hätte ich :) Wären es dann generell Pferde die man zb selbst nicht verkauft bekommt weil sie "veraltet" sind oder würde man dann wirklich gezielt nach Pferden suchen die kurz davor sind in den Himmel zu landen?

    Fände es im allgemeinen ganz nett wenn man gezielt nach Pferden sucht wo vllt nur wenige Tage fehlen bis sie gehimmelt wären (Wäre natürlich ätzend die zu suchen xD) und diesen dann eine Chance gibt. Wenn man sich den Himmel anschaut ist das einfach absolut schade was für tolle Pferde da schon srin :/
     
  16. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Wenige Tage davor ist aber wahrscheinlich meistens zu wenig Zeit um die umzumalen und zu verkaufen. Da sollten schon noch ein paar Wochen Luft sein denke ich, um alles regeln zu können.
     
    Occulta gefällt das.
  17. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Deshalb sagte ich ja dass man da vorläufig einen Pflegi hinschreiben kann damit es nicht stirbt und es dann zum projekt kommt :)
     
    Occulta und sadasha gefällt das.
  18. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Ah, das hab ich wohl überlesen. Dann wäre das natürlich okay. ^__^
     
  19. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Ich sehe auch grad dass ich es irgendwie nicht geschrieben habe :D Hab am ende wohl einen Satz zu viel weggemacht :D
     
    sadasha gefällt das.
  20. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Grundsätzlich finde ich die Idee echt schön! Fande es dann echt klasse, wenn das letztendlich auch laufen würde und sich hier einige zusammentun würden, die Spaß an der Sache haben und dabei gerne helfen. :)

    Was ich allerdings nicht ganz so befürworten würde, wäre die aktive Suche nach Himmelpferden. Erstens haben wir sowieso einen wahnsinnigen Überschuss von Pferden, da würde ich das nicht noch unterstützen, indem man die, die bald "gehen" würden, beinahe krampfhaft am Leben erhält.
    Zweitens: Woher wollt ihr die Erlaubnis holen? Wenn ihr ein Pferd retten wollt, indem ihr einen Pflegi hinklatscht, dann kann der Besitzer auch einfach sagen: "Danke." Und damit hätte sich die Sache dann. Wer sagt denn, dass das Pferd vom Besitzer ungewollt ist, nur weil es nicht gepflegt wird? Es gibt User, die pflegen halt nur alle 5/6 Monate, wenn die Pferde kurz vorm Verschieben sind, und trotzdem wollen die ihre Pixelchen behalten. Oder es gibt auch viele von denen, die es zeitlich nicht anders schaffen (ist zwar fragwürdig, weil 6 Monate echt viel sind, aber selbst die gibt es ja), das bedeutet alles nicht, dass das Pferd, das bald verschoben werden würde, nicht länger gewollt ist.
    edit: Ich wäre z.B. auch nicht so begeistert, wenn jemand meinem Pferd einfach mal 'nen Pflegi hinklatscht, um es vorm Verderben zu retten und mich dann fragt, ob er es für seine Aktion haben kann. :D

    Im Großen und Ganzen würde ich das echt besser finden, würde man sich hier nur auf die beschränken, die wirklich einfach nicht mehr gewollt sind und für die sich kein neuer Besitzer findet. Es gibt hier sowieso inzwischen viel zu wenig User, die Pferde noch wirklich kaufen (können), da muss man nicht noch mehr Pferde auf den Markt bringen, als sowieso da sind.
     
    Zaii, sadasha, Occulta und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen