1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

profesionelle kamera

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Chyla, 7 Feb. 2009.

1. Chyla

Chyla Neues Mitglied

ich möchte mir eine gute kamera kaufen.
    dabei hab ich an die canon eos 450D gedacht.

habt ihr erfahrungen?
    was könnt ihr mir empfehlen?
    der preis spielt eig. keine rolle. mehr als 1000 euro sollte sie nicht kosten, aber alles darunter is ok. ;)

liebste grüße.

2. Stevie

Stevie Neues Mitglied

Also wenn der Preis recht egal ist,würd ich die nehmen wennse dir gefällt.Erfahrung hab ich keine mit.
    Allerdings bin ich de meinung,dass ne Bridge genauso gut ist wie ne SLR..Funktioniert genauso,kostet nicht unbedingt mehr als 300 und macht genauso geile Bilder wie ne SLR^^

3. Venus

Venus Neues Mitglied

Ich habe einiges an Erfahrung, was die Fotografie betrifft.

Bridgekameras sind okay, schließlich kommt es auf den Fotografen und nicht auf die Kamera an.
    Wenn du aber schlechte Lichtverhältnisse hast oder mit Schärfeverläufen spielen willst, ist die Freude bei einem lichtschwachen Bridge-Objektiv bald vorbei. Mein Tipp also: Kaufe dir eine Einsteiger-DSLR (Nikon D60, Canon EOS 400D/450D) und ein gutes Objektiv für die 1000 Euro, die du hast. Wenn du dir jetzt die 450D kaufst, wird nicht mehr so viel Geld für ein Objektiv übrig bleiben, daher wollte ich mir ursprünglich sowieso die 400D kaufen, habe dann aber die Nikon D60 genommen.

Natürlich kommt es auf den Fotografen an. Aber wenn du dir jetzt eine Bridge kaufst, ist irgendwann die Freude vorbei. Klar, die Möglichkeiten sind größer als mit einem normalen Tele als an einer DSLR, aber was die Lichtstärke betrifft, kann eine Bridge nicht mit diesen Objektiven mithalten.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir - wenn du das Geld hast, kannst du dir auch eine semiprofessionelle kaufen (Canon EOS 40D, Nikon D90 etc.). Ich nenne bei Canon auch immer ältere Modelle, weil Canon nur wenige Dinge an den Nachfolgerkameras verändern, aber um einige hunderte Euros mehr bekommen. Darum habe ich mich ursprünglich auch wegen einer älteren von Canon umgesehen.

Berichte später, welche Entscheidung du getroffen hast ;)

lg, Venus

4. Chyla

Chyla Neues Mitglied

also meinst du besser eine DSLR oder eine bridge?

und was hältst du von der canon eos 1000D ?

danke. :)

lg, chyla

5. Venus

Venus Neues Mitglied

Im Grunde sind beide gut, aber besser gleich DSLR, als wenn du dir dann in einem Jahr erst eine kaufst und dann das Geld für die Bridge extra ausgegeben hättest ;)

Die Canon EOS 1000D kenne ich in dem Sinne nicht wirklich, ich hatte sie noch nicht in der Hand. Besser verarbeitet scheinen mir aber die 100er Kameras, also 400D/450D. Wie groß genau die technischen Unterschiede sind, weiß ich nicht.
    Die 1000D dürfte ungefähr auf dem Niveau der Nikon D60 sein, wenn nicht sogar etwas drunter. Und da meine bereits die günstigste Spiegelreflex von Nikon ist, ist die 1000D wirklich sehr billig...

Das sagt natürlich nichts über die Leistung aus. Wenn du die Kamera im Geschäft in die Hand nimmst und sie dir dort am besten der Probekameras gefällt, dann nehme sie. Was ich dazu sage, kann dir egal sein, wenn dir eine Kamera wirklich zusagt ^^

Hier wäre ein Link über die 1000D:

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Ca...1000D/5115.aspx

lg, Venus

6. Chyla

Chyla Neues Mitglied

mhm.. schon klar.
    danke. ;)

im moment gefällt mir die EOS 450D ziemlich gut. In so ziemlich allen testberichten hat sie gut abgeschnitten, und in der hand gehalten hab ich sie auch schon mal.

liebste grüße & danke nochmal. :)

7. Venus

Venus Neues Mitglied

Gern geschehen.

Mit der 400D oder 450D machst du ganz sicher nichts falsch.
    Mit neun Autofokusfeldern hat sie sogar dreimal so viel wie meine, und in manchen Situationen ist das schon sehr hilfreich.

lg, Venus

8. Chyla

Chyla Neues Mitglied

ich kanns kaum erwarten.
    ich bekomm sie ja erst ende april, zu meiner firmung. :(
    am liebsten hätt ich sie jetzt schon.
    maa. :(

9. Venus

Venus Neues Mitglied

Hehe, habe meine erste Kamera auch zur Firmung bekommen, war aber noch eine kompakte ^^
    Bis dahin kannst du es dir ja noch genauer überlegen. Ich dachte auch, ich nehme die 400D, aber im Geschäft hat mir die Nikon D60 einfach mehr zugesagt (außerdem gehe ich immer zu meinem Onkel und leihe mir Objektive aus, er hat die D80 ^^).

Auf mein erstes Teleobjektiv muss ich leider auch noch bis Ostern warten :/

lg, Venus

10. Chyla

Chyla Neues Mitglied

ja, das ist das problem wenn man 14 ist und kein geld hat. ^^

vielleicht kann ich ja meine mum überzeugen, dass ich sie schon davor bekomm.
    thaha xD

ich hab grad eine ganz normale digicam, die kodak easy share V603.
    ich bin total unzufrieden damit.
    :S

lg, chyla

11. Venus

Venus Neues Mitglied

Ich hatte lange die "Aldi-Kamera" Traveler, die leider als "Lebensmittel-Geschäft-Kamera" runtergemacht wurde, aber bereits Blenden-, Zeit- und Manuellprogramm hatte. Die habe ich zur Firmung bekommen.

Mit 200€ war das okay, aber ein Firmgeschenk um 500€ wäre nicht drinnen gewesen ^^
    Nachher wurde mir klar, dass es gut so war, da ich vorher noch keine Ahnung von Blenden und Belichtungszeiten habe, was ich mittlerweile gut beherrsche.

Da das Geschenk, wie gesagt, für die Firmung zu groß gewesen wäre, habe ich meine jetzige Cam zum Geburstag bekommen.

lg, Venus

12. Run4Fun

Run4Fun Flighless Bird...

Also, ich nenne seit meinem Geburtstag im Oktober, eine Canon EOS 450D mein eigen...

13. ash

ash Guest

Canon 1000D......komm spielen :p
    Fast genauso schlimm die Nikon D40 + D60.

Wenn dann Canon 400D, 450D (oder halt höhere Modelle) oder Nikon D80,D90....
    Bedenke aber das du ja auch noch Glas brauchst ;)
    Ok, am Anfang reichen die normalen Objektive.....je nachdem wie du fotografierst.

Ach ja, professionell sind die Kameras nicht, sind halt DSLR's aber dort auch Einsteiger- bzw. Amateurmodelle ;)

14. joe

joe smile

Die Nikon D90 gefällt mir ganz gut da man mit dieser Kamera auch filmen kann. Ähnlich wie bei der Canon EOS 5D Mark II, nur dass die Canon viel teuer ist (natürlich auch professioneller). ^^

15. ash

ash Guest

Naja ich möchte ja ne Kamera zum fotografieren, nicht zum filmen.
    Aber ich hatte die D90 auch schon mal in der Hand, jedoch hab ich die Film-Funktion nicht ausprobiert.
    Kann ich aber mal an der Canon machen, die hat ein Kumpel von mir ;)

16. joe

joe smile

Die Filmfunktion von der Canon soll recht gut sein (Full HD Videos 1080).

17. ash

ash Guest

Zwar ne nette Spielerei,
    aber ich brauch es nicht :D
    Hab ja total lange auf das Nachfolgemodel der Nikon D80 gewartet (sprich D90) und gehofft das sie die sachen hat auf die ich wert lege.
    Hat sie leider nicht, jetzt muss ich doch auf die D300 sparen, aber das dauert noch.....oje

18. joe

joe smile

Auf was hast du bei der d90 gewartet?

19. Chyla

Chyla Neues Mitglied

mhm.. ich hab wo ghört, dass ja jz bald eine rauskommen soll (ich weiß nicht wie sie heißt) wo die kamera SEHR gut ist und die videofunktion auch.
    im moment soll die ja noch nicht so gut sein!?

ka. aber das brauch ich eh nicht umbedingt. trotzdem wärs manchmal nett, auch mal was filmen zu können. :)

20. joe

joe smile

Das ist wirklich sehr praktisch da ich nicht immer eine Fotokamera und gleichzeitig eine Videokamera mitschleppen möchte. Welche Kamera soll das sein von der du sprichst?

Diese Seite empfehlen