1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Problem mit Laptop] Fährt zwar hoch, doch Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Eddi, 29 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddi

    Eddi Modi

    Hallo :(
    Kurz zur Problemdarstellung:
    Mein Laptop lief den gesamten Tag normal, dann hatte ich ihn zwischendurch zugeklappt (Ruhezustand) und nichts mit ihm gemacht. Vorhin wollte ich ihn wieder starten, er fuhr zwar hoch, doch der Bildschirm blieb schwarz und weder Maus noch Tastatur reagierten, aber die LED-Leuchten waren ganz normal an.​
    Habe einiges probiert. Erst einmal aus gemacht, Akku raus und Ladekabel ab und kurz gelassen und dann versucht in den verschiedensten Varianten hochzufahren, doch nichts funktioniert :(
    War auch schon fleißig im Internet unterwegs, doch selbst Google konnte mir keine hilfreiche Antwort geben. Habe auch von dort viele Tipps ausprobiert, bin aber immer noch bei meinem Ausgangsproblem...​
    Da hier auch viele technikkundige Leute unterwegs sind, stelle ich mein Problem jetzt einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass eventuell jemand eine Lösung weiß :/​
    Ich tippe ja eventuell sogar auf Überhitzung oder "Verdreckung" des Lüfters, nur würden dann die Symptome des Laptops eher weniger darauf passen, doch was anderes fällt mir nicht ein, denn er stand hier wirklich nur rum :(
    Bitte um eure Hilfe! :/​
    P.S.: Es ist ein etwa vierjähriger HP Pavilion dv6 und er hat bisher noch nie Probleme gemacht​
     
  2. Maleen

    Maleen Princess <3

    Könnte gut sein, dass die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm kaputt ist. Versuch mal während der Lappi an ist mit ner Taschenlampe über den Bildschirm zu fahren (ganz am Bildschirm dran und leicht schräg halten) und gucken ob du was erkennst wenn ja liegts an der Beleuchtung.
     
  3. pumuckl

    pumuckl Guest

    Ganz dumm gesagt: Einfach die Anzeige umgeschaltet. Ich hab Windows 7 pro. Villt deine eingestellte Kurtastenwahl für Bildschirm trennen. Hatte ich öfters.
     
  4. Eddi

    Eddi Modi

    Werde ich austesten :)


    Die Tastatur reagiert leider nicht mehr :/
     
  5. pumuckl

    pumuckl Guest

    Daaaann würd ich ihn einschicken oder mal zu MediaMarkt, Saturn, Conrad oder so bringen
     
  6. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert :eek: Habe dann denn Strom leer werden lassen und nochmal gestartet woraufhin er angezeigt hat, dass durch einen Fehler im Systhem nd hochgefahren werden kann. Saß dann gefühlte 1000 Stunden davor und habe zugesehen wie er das Systhem wiederherstellte das kam dann als anfrage gleich beim hochfahren. Dann ging es wd bis jzt denke das da etwas nd okay war mit einem Update das er gemacht hat. Habe Windows XP. :D haha
     
  7. Eddi

    Eddi Modi

    Wenn die nicht zu viel Geld dafür verlangen... Na mir bleibt ja eh nichts anderes übrig, als bis Montag zu warten :/


    Strom leer werden lassen? :D Also soll ich ihn jetzt einfach mal ohne alles stehen lassen?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Ja hahaha :D Zumindest war es bei mir so :D Und dann leer noch 5 min od so stehen lassen, dann wd an den Strom hängen und 'Systhem wiederherstellen' oder so in die Richtung anklicken :) Viel Erfolg :)
     
  9. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    das hatte mein alter Lapi auch aber so oft das ich ihn dann nicht mehr wollte und mein volles geld zurück bekommen hab ... da war dauernt das Mainboard kaputt , hört sich bei deinem leider auch so an - bei zu machen scheint sich das DIng zu stark aufzuheizen was dem Mainboard nicht gut tut - vielleicht ist es auch " nur " die Grafikkarte die einen Schlag weg hat ... drück dir die daumen das es nur die Grafikkarte ist ...
     
  10. Jokerlein

    Jokerlein Aktives Mitglied

    Habt ihr vielleicht Zuhause irgendwo noch nen Monitor rumstehen, den du als Test mal ausprobieren könntest?
    Würd den einfach mal anschließen und schauen, ob es mit nem externen Monitor geht. Wenns geht, weißt du dass was mit dem Display nicht stimmt - wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich ein größeres Problem.

    Wir hatten übrigens bei dem Laptop meiner Schwester auch so ein Problem - der Bildschirm hat einfach nichtmehr funktioniert.
    Bei ihr war das Problem, dass ein Kabel durch das ständige Auf- und Zuklappen durchgetrennt wurde und dadurch kein Saft mehr zum Bildschirm gekommen ist. Hat mein Dad dann einfach online neu bestellt und ersetzt - ging wieder.

    Kann aber an allem möglichen liegen.
    Wenn du nichts auf dem Bildschirm sehen kannst - wie weißt du dann, ob Maus/Keyboard reagiert haben oder nicht?
     
  11. Eddi

    Eddi Modi

    So etwas ahne ich auch :/


    Hatte schon einen externen Monitor dran, der zeigt nur "Kein Signal" an.

    Mein großer Bruder wird sich den mal anschauen, der soll nicht um sonst Elektrotechnik studiert :D

    Weil mein Lautsprecher und W-Lan per Touch gehen, was mit der Tastatur zusammenläuft, da das nicht mehr reagiert, weiß ich, dass auch die Tastatur nimmer funkt. Und mein Touchpad kann ich theoretisch mit einem kleinen Knopf an und aus schalten, aber auch das funktioniert nimmer und wenn man eine externe Maus anschließt, leuchtet diese nicht einmal mehr.
     
  12. joe

    joe smile

    Bist du dir sicher dass der Laptop hochgefahren ist? Wenn er nämlich tatsächlich komplett hochgefahren ist, dann kann ich mir nicht vorstellen dass es ein Hardware (Mainboard, Festplatte, etc... defekt) Problem ist. Dies könnte man prüfen indem man den Laptop mit einer Linux Live CD hochfährt. Wenn der Computer nicht mit einer Live CD hochfahren sollte, dann ist es wahrscheinlich ein Hardware Problem. Solange die Festplatte nicht defekt ist, könnte man die Daten auf der Festplatte noch retten.
     
  13. Eddi

    Eddi Modi

    Ich war mir auch nicht sicher, ob er wirklich hochfährt. Aber mein Bruder und ich sind zu 99% sicher, dass es das Mainboard ist, was hinüber ist, da unser alter PC damals das gleiche Problem hatte :)

    Ich habe jetzt bei Ebay einen günstigen gebrauchten erstanden und meine Daten sind zum Glück auch gerettet worden und wenn wir es hinbekommen, reparieren wir ihn, ansonsten Adieu :3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen