Problem mit Gimp 2.8

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Bracelet, 1 Okt. 2012.

  1. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Hallo Zusammen ^_^​
    Ich habe gerne und viel gemalt bis mein Computer vor circa 2 monaten eingegangen ist. Ja, super..jetzt habe ich einen neuen Laptop und dachte mich ich lade mir gleich mal das neuste Gimp (früher gimp 2.6 jetzt 2.8) herunter.. damit haben dann die Probleme begonnen -_-​
    Wenn ich hier hochladen will zeigt mir Joelle an ,,Bilddatei zu groß''..die frage ist: Wo mache ich diese kleiner??? :unsure: Bin am verzweifeln...​
    lg Brace​
     
  2. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Lädst du die Bilder im .jpeg Format hoch? Wenn ja kannst du die Quali runtersetzen, dann sind sie kleiner ;)
     
  3. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Ja das wehre ne png datei... :( Nur ich weis eben nicht wie ich die Quali mit gimp 2.8 runtersetze :(
     
  4. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Ändere sie in .jpeg um. die png kannste ja als original behalten. Das mach ich auch immer so, dann gibts keine probleme ;) Quali etwa zwischen 85 und 97 Prozent dann geht's
     
  5. joe

    joe smile Staff

    Du kannst die Dateigröße in Gimp 2.8 nach wie vor anpassen.
    Du klickst einfach auf File > Bild > Exportieren > Datei Typ nach Endung > jpeg - und dann anpassen.

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  6. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Danke Joe
     
  7. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Nur bei mir sieht das anders aus und ich kann die Größe nicht kleiner machen...also hald die pixel ... :(
     
  8. joe

    joe smile Staff

    Du darfst den Schritt 3 nicht vergessen. Denn dort änderst du den Dateityp in JPEG. Wenn danach "Bild exportieren als JPEG" erscheint, kannst du die Qualität verringern und somit die Dateigröße des Bildes.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Aaaah :thumbsup: ich versuchs gleich mal :)
     
  10. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Hat geklappt :D Danke danke danke joe
     
  11. joe

    joe smile Staff

    Kein Problem, gerne. :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen