1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probereiten Isländer

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 8 Dez. 2012.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

alsooo, da ich ja unter "gewissen umständen" meine RB aufgegeben hab, hab ich gleich ein Probereiten an einem bzw. 2 Isländern. (Was bestimmt gleich total dumm aussehen wird wenn ich mit meiner größe von 1.78 auf einem 1.40 isi sitze xD) Ja ,können beide Tölten bliblablu und so weiter und so fort. Jetzt hab ich mir aber mal ein paar viedeos angeschaut da haben die Isi-reiter die beine irgendwie kaum am Pferd und meine freundin meinte die reitet man nicht direkt im englischen mit beine dran etc. sondern die beine wie beim Western o_O Hab ich erstmal dumm geschaut.
    Ok also wer reitet nen isi und kann mir sagen wie man die denn überhaupt reitet? stimmt das was meine freundin gesgat habe? (Mein Freund google kann mir da nicht helfen :eek: )
    LG & Danke

2. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Also die meisten Isis werden über Stimme geritten, oft reagieren Isis aber auch einfach nur auf feinsten Schenkeldruck, und drehen dann halt nur durch, wenn man das Bein die ganze Zeit am bauch hat! Aber meistens eben über Stimme, also 2 versch. Schnalzkommandos, einmal eben schnalzen und so ein "küssen" für den Galopp! Das schnalzen ist zur beschleunigung, dass "küssen dann für den Galopp, und teilweise auch für den Tölt, aber eher selten! Zum langsamer werde ragieren die meisten auf "Hoh" , allerdings ist das auch oft anders, oder Isis werden Englisch geritten! Also meine beiden werden beide über Stimme geritten, und viele andere Pferde auch die meisten im Sport! Ich würds mir einfach von den besitzern erklären lassen, da man vieles eh umlernen muss, wie z.B. Hände runter, da die sonst anfangen zu tölten, aber das bekommt man recht schnell hin!

3. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

Isländer reitet man wie ganz normale Pferde?

also auf dem Isi-Gestüt, auf dem ich geritten bin, sind wir die ganz normal englisch geritten. Lass dir einfach von der Besi alles erklären, sag, dass du noch keinen Isländer geritten bist und auf was du aufpassen musst.

4. Stikla

Stikla Neues Mitglied

Ich meine ich reite ganz normal meine Isländer.Und auch (relativ) erfolgreich im Sport und eigentlich kenn ich auch niemanden der Western mäßig reitet.Und das heißt jetzt nicht das meine Isis unempfindlich sind.Ich kenn zwar auch ein paar die ihre Beine gerne wegstrecken ,aber Isländer sind doch auch nur Pferde mit 2 weiteren Gängen.

//Svartur
    Hände runter?Wie meinst du das? Extrem? Wenn ich meine Hände normal angewinkelt trage traben alle meine Pferde.Und das sind sehr verschiedene.Zwar hat einer mit viel Tölt mal Probleme aber das liegt nicht an meinen Händen.

5. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

@Stikla: Also wir haben die Hände immer auf Mähnenhöhe, so dass man die fast (!) auf dem Hals abstützt! Und zum tölten dann einfach tief reinsetzten, hand ein bissel hoch, und dann halt treiben je nachdem!

Diese Seite empfehlen