1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktikum :/

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von risc, 1 Nov. 2009.

1. risc

risc Aktives Mitglied

Hallo ;)

Ich muss warscheinlich bald Praktikum machen :/ [G8( weis nicht genau wann)]

Warscheinlich möchte ich in die richtung Werbedesign gehen..Da ich das auf jedenfall später beruflich machen möchte [warscheinlich auch Studieren ]
    So ich hab ma in google [^^] Werbeagentuten in Wuppertal eingegeben ^^
    Dann war da so ne Seite die hat mir 32 ergebnisse angezeigt^^ Ich hab da von nich so ne ahnung^^ manche seiten sind mir Sympatischer mache zu professionell^^
    Habt ihr tipps wodrauf ich achten sollte? Oder einfach alle anschreiben xD?

Sonst noch tipps? Was wisst ihr über den beruf? xD

2. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

erstmal alle anschreiben die dir sympathisch erscheinen und nachfragen wo überhaupt ein Praktikum möglich ist ;)
    daraufhin werden einige denke ich eh absagen, weils bei ihnen nicht möglich ist.
    Und dann kannst du dich bei den anderen immernoch nach Gefühl entscheiden. Vielleicht kannst du beim ersten Anschreiben auch nachfragen wenn es möglich ist, was man dann alles machen kann.
    Danach kannst du dich ja entscheiden.

3. risc

risc Aktives Mitglied

Danke für die Antwort ;)

Ja das werde ich machen....Aber ich denke mal fast alle werden absagen :/

Danke Nochmal ;)

4. joe

joe smile

Auf jeden Fall alle Agenturen anschreiben und die Bewerbung so verfassen dass du dich nehmen würdest (wenn du in der Agentur sitzen würdest und auswählen müsstest). Ein Praktikum in einer Werbeagentur ist begehrt daher ist die Konkurrenz dementsprechend groß.

5. risc

risc Aktives Mitglied

Ich kann ja nich merh schrieben als ich kann^^ Ich würde jemanden nehm der perfekt ist xD Alles kann und ruhig in der ecke sitzt xD

6. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

nein, aber du musst dich möglichst positiv darstellen ;)
    eben deine stärken dir vorher rausschreiben und diese dann möglichst gut einbringen.

7. joe

joe smile

Bei Vorstellungsgesprächen fragen sie auch oft nach deinen Schwächen. Darauf sollte man auch vorbereitet sein.

8. Cooper

Cooper Boo

GEH WEB DESING,ich bin grade in einz ^^ /im diesn moment*
    Es ist hamma ich lern so viel echt des ist gut.glaub mir,mach es ^^ ;)

9. moehrchen94

moehrchen94 Neues Mitglied

auf jeden fall alle anschreiben und zwar schnel ;)
    ich wollte auch in ner werbeagentur praktikum machen und bei den meisten in hamburg muss man sich 2 jahre vorher bewerben :(
    hatt dann auch nich geklappt bei mir... war zu spät :(
    also ich würde mich richtig beeilen
    außerdem soll das ein richtig harter job sein wo man nicht selten bis mitternacht oda so arbeiten mus... :(

10. risc

risc Aktives Mitglied

Web desighn mag ich nich so^^
    Webdesigner kans sich jedernennen und es gibt so viele schlechte die sich für was halten..da an einen shclechten arbeitgeber zu gelangen ,habe ich gehört,ist sehr leicht...
    Ich möchte eher in die richtung WERBE oder MEDIEN design

EDIT: ich denke mal nich tdas in wuppertal so viel nachfrag is^^
    Und zur not ein bekannter von meiner mutter dem gehört auch eine...zur not frag ich den xD

11. Sanny18

Sanny18 Neues Mitglied

da gebe ich dir recht

12. joe

joe smile

Zur Zeit sind bei uns auch Praktikanten. Die machen ständig Raucherpausen. :blink:

13. risc

risc Aktives Mitglied

Ich rauche [noch nicht] hab aber genug andere schwächen^^
    Und wenn wirklich die raucherpausen der einzige makel sind kanst du sehr zufrieden sein ^^

14. Jennifer94

Jennifer94 Guest

ich mach im januar praktikum bei der sparkasse ^^ freu ^^

Diese Seite empfehlen