1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktikum 2oo9 / 2o1o

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Stelli, 7 Juli 2009.

  1. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Heii :)
    ich wollte mal fragen wer von euch dieses oder nächstes Jahr sein Praktikum macht und so. Oder vielleicht hattet ihrs ja auch schon und verratet wo ihr gemacht habt ^_^

    Ich hab mich bei der Kosmetikfirma essence beworben - und wurde genommen :]

    Lg, Stelli
     
  2. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ich hatte vorletztes Jahr ein einwöchiges Praktikum von der Schule aus.Da mir sonst interessehalber nichts gefallen hat, hab ich beim Tierarzt gemacht.Es war schon ziemlich interessant, wurde da aber ziemlich ausgenutzt.Ich durfte zwar bei allem außer dem Röntgen zuschauen, hab sonst aber nur geputzt.Ich durfte Schalen ausspülen (was da manchmal drin war erzähl ich lieber garnicht), den Tisch wischen und in der Mittagspause immer alles ordnen und alles aussaugen.Das fand ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.Als dann bei der OP einer Katze mal eben der Darm rausgequollen ist, wars mir zu viel und ich musste raus.Am letzten Tag durfte ich dann einmal ne Spitze aufziehen *Luftsprung* aber ansonsten zugucken und putzen.Schon klar, dass ich da nich schnibbeln oder Spritzen darf aber dann als Putze abgestempelt zu werden? Fand ich nicht so toll ^^
    Ich würde gern mal bei Tierpflegern im Zoo machen, weil ich da später evtl mal ne Ausbildung machen will =)
     
  3. Haukur

    Haukur Hauptstadtkind

    aslo ich hab ein praktikum in einem synchronstudio gemacht und das war total klasse

    nen paar meiner freunde waren beim kinder- oder tierartzt und die haben gesagt das war total schei*e
     
  4. KitKat

    KitKat Neues Mitglied

    Ich hatte letzte Woche n Praktikum für 5 Tage XD In den Ferien für meine Ausbildung, beies bei der Salzgitter AG (eine Hütte XD bzw. mittlerweile die reinste Stadt.)

    Haben wir so ne Rose samt Sockel gemacht, echt cool XD

    DAs mit dem Putzen, was erwartest du in nem Praktikum? Der kann sich strafbar machen wenn er dich was machen lässt^^ In der Ausbildung bist du auch nur der STift der den Dreck machen darf...
     
  5. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    ..
    hä? xD
     
  6. Knuddel

    Knuddel Neues Mitglied

    Herzlichen glückwunsch Stelli :)

    also ich gehe noch 2 Jahre in die Schule und dan werde ich bestimmt auch ein Praktikum machen xD
     
  7. Jana

    Jana Guest

    Ich habe 2o1o mein Schülerpraktikum.

    Beworben habe ich mich bei 5 Psychologen. Alle haben abgesagt weil die ya die Schweigepflicht haben .. -.-
    1 Ist aber noch offen, die habe ich an eine Psychiatrie geschickt . Malo sehen . =)
    Entweder ich schreibe dann eine an das Jugenamt oder gehe in Richtung Medizin.
    Mein Traum wehre eine Klinik-Psychologin zu werden. Oder ein Kunst-Psychologie Studium zu machen.
     
  8. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    mein erstes praktikum hatte ich im kindergarten -> katastrophe!
    mein zweites war aufm gestüt ismer -> hätte nich besser sein können ^^

    mein nächstes mache ich im frühling 2010 bei einem fotografen ;)
     

Diese Seite empfehlen