Pony Hustet

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Mimi14, 1 Sep. 2012.

  1. Mimi14

    Mimi14 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich Reite auf ein Deutsches Reitpony und wenn ich reite Hustet er wie verrückt manchmal ganz viel und mnchmal garnicht .

    Ich brauche mal Rat von euch

    Liebe grüße
    Mimi14
     
  2. Wenn es gar nicht mehr geht --> Tierarzt!

    Aber meine ehemalige RL hat mal gesagt, wenn ein Pferd das nicht gwöhnt ist und dann arbeiten muss, muss es richtig schnaufen und dann hustet es oder so, kp
     
  3. Mimi14

    Mimi14 Neues Mitglied

    Ja also wenn ich schritt mit ihm gehe dan hustet er nicht aber wenn ich zum 1 mal antrabe in der Stunde hustet er gleich und wenn ich länger trabe dan hustet er nicht das ist voll komisch meine Reitlehrerin hat gesagt er hat zu viel schleim im hals und er hustet es ab oder so
     
  4. deine RL wird schon wissen, was sie tut
     
  5. Mimi14

    Mimi14 Neues Mitglied

    Jaa aber danke für Rat
     
  6. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Hey, dasmachenmeine beiden auch fast immer, wenn wir das erste mal antraben wird 2,3x gehustet und das wars dann auch. Ansonsten husten die auch nie=)
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Für mich ganz klar: Ein paar mal abhusten ist ok, alles darüber ist ein Fall für den Tierarzt. Gerade Husten wird wirklich schneell chronisch.
     
  8. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Also ein paar mal is normal. Meiner Hustet beim Traben auch ein paar mal und dann ist auch wieder gut.
    Die anderen haben es ja schon gesagt :D
     
  9. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wenn er das öfter macht würde Ich das aber beobachten.
    Allgemein. Ich kenn das garnicht das die Pferde beim antraben husten. Hab das nur bei Lerche und Lisa gesehen und die haben beide was an der Lunge. o.Ó
     
  10. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich kenn es so - wie gesagt - dass ein paar mal normal sind, aber auch nicht über nen längeren zeitraum. dass pferde sich leicht erkälten, passiert halt mal. aber wenn man das nicht beobachtet und was dagegen tut, wenn es über nen längeren zeitraum geht, dann muss man den TA draufschauen lassen. und auch, sobald ein pferd abseits der arbeit hustet, sobald es mehr als ein mal und über mehrere tage ist.

    Mina hat oft beim antraben gehustet, weil sie rassebedingt einfach kaum fell hat und so nur einmal minimal im wind stehen muss um sich zu erkälten. war aber meist unbedenklich ;) man muss es nur gescheit beobachten.
     
  11. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Der machts ja nicht jedes mal.
    Ab und an mal beim Antraben. Vorallem wenn er länger gestanden hat.
     
  12. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Das war ja kein Angriff, Ich mein ja nur. Grad wenn er lange steht und es dann macht klingt das für mich wie verschleimt, aber Ich kenn mich auf dem Gebiet 0 aus. Ich sag ja nur dass man sowas im Auge behalten sollte. Viele haben das, ja, aber viele haben auch Halsschmerzen und andere sterben dran.
     

Diese Seite empfehlen