1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pony Beschäftigung...

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Tequila, 15 Aug. 2013.

  1. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Hallöle,

    Ich suche Tipp`s was ich mit meinem Shetty machen kann.
    Mit dem kleinen habe ich immer Doppellonge, langen Zügel und Spatziergänge gemacht. Aber ich mache mir Sorgen das es ihm zu langweilig wird. Also wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt was ich noch machen könnte. Ziruslektionen habe ich auch schonmal probiert. Das finde ich allerdings nicht ganz so dolle.
    Freu mich über Ideen =)

    Lg
    Tequila
     
  2. NeverTheLess

    NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

    Mit einem Shetty kann man auch springen ^_^ Niedrige Cavalettis, rüber hüpfen, huii. :D Oder Bodenarbeit, also Anti-Schreck-Training usw. :)
     
  3. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Du könnets deime Shetyy mal son Gymnastigball geben
     
  4. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Ich würde auch Anti-Schrecktraining, Freispringen, Zirkuslektionen (die machen sau viel Spaß, wenn das Pferd es einmal verstanden hat und beschäftigt das Gehirn ;) ),... machen.
    Ansonsten halt auch Dressurarbeit am Langzügel und ein paar Lektionen wie hinterherlaufen und rückwärtsrichten auf Stimmkommando,.. :)
     
  5. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Danke für die ganzen Tipps^^
    Aber Anti-Schrecktraining braucht er echt nicht=)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Zasa

    Zasa Bekanntes Mitglied

    Freiheitsdressur, Sulky bzw allgemein fahren, Horse-Agility, Freispringen, Zirkuslektionen,
    Spielen in form von fangen (rennst mitm leckerlie weg, Pony folgt, bis es ohne Leckerlie mit spielt), es gibt so viel, gerade bei Shettys.
     
  7. Tequila

    Tequila Aktives Mitglied

    Okay, das meiste davon mach ich eigentlich schon^^
    Springen, "fangen spielen" und Zirkuslektionen...das mit der Freiheitsdressur und dem Horse-Agility probier ich mal^^
     
  8. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Wenn Shetty mit Artgenossen auf der Weide steht, wird dem schon nicht langweilig, so lange du, wenn du arbeitest, nicht jeden Tag das gleiche machst^^ Aber die haben da soooo viel mit Pferdekram zu tun (fressen, aufpassen, mit den anderen spielen, Fellpflege usw), dass da wohl keine langeweile aufkommt^^
    Wollt ich mal angemerkt haben xD
     

Diese Seite empfehlen