Poetin, das teuerste Dressurpferd der Welt!

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Tornado, 1 Aug. 2006.

  1. Tornado

    Tornado Neues Mitglied

    poetin ist und war ein schönes tier! ich hab letztens einen uralten zeitungsausschnitt bei mir im pferdehefter gefunden....und letztens kaufte ich mir die ST.Georg und sah das die ausgabe davor über poetin ging..........die überschrift war Tod aus Profitgier Warum starb Poetin
    es ist traurig wenn man wegen geld ein pferd zu grunde reitet......soweit ich weiß hatte sie hufrehe? bin mir da allerdings nicht ganz sicher...leider hab ich gerade diese ausgabe nich gelesenund wüsste gerne was wirklich war!!!! aber ich glaube es war so das die ärzte gesgat haben sie sollen dieses tier nicht reiten und wegen geld wurde es doch gemacht deshalb wurde sie eingeschläfert??????? jedenfalls müsste man diese leute einsperren! -.- poetin war ein super pferd dasman unter millionen nur einmal findet
     
  2. Babbel

    Babbel Guest

    ohh...was sind das für kranke leute?man muss den gleich die todesstrafe geben!!man kann doch nich ein pferd (tier)quellen!!das find ich schrecklich
    Babbel
     
  3. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    Todesstrafe ist zu viel verlangt Babbel. ;)

    Im Gesetz gelten Tiere nun mal als Dinge, doch finde ich das dafür auch ein paar Jahre auf Bewährung drin wären, denn DAS ist wirklich Quälerei gewesen.
     
  4. garamont

    garamont Neues Mitglied

    WAS? das teuertse Pferd der Welt ist eingeschläfert worden????:eek: armes tier......vielleicht wars bei den Besitzern besser so !
     
  5. Lillian

    Lillian Guest

    Wäre ich der Besitzer hätte ich ihm wenigstens noch eine Chance gegeben! Anstatt in so einzuschläfern!
     
  6. Stella

    Stella Neues Mitglied

    o man.....arme Poetin! Da hilfts auch nich, wenn man das teuerste pferd der Welt ist !:(
     
  7. ash

    ash Guest

    Wie alt war denn das Pferd?
    Naja gegen Hufreh kann man meist nix machen, aber was machen leute nicht für Geld^^
    Naja man weiß auch nicht wie es im Großen Sport zugeht, da wird das eine oder andere Pferd geschunden.
     
  8. Lilly112

    Lilly112 Guest

    Ich kannte Poetin nicht. Hat jemand ein Bild von ihr?
     
  9. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    Google sei dein bester Freund ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Poetin ist 8Jahre 'alt' geworden, 2003 war sie Weltmeister mit 6Jahren und 2005 ist die eingeschläfert worden. am 12.12.05 wenn mich nicht alles täuscht.
     
  10. das Julchen

    das Julchen Neues Mitglied

    Poetin war voll schön!!! Warum haben die Besitzer sie nicht wenigstens als Beistellpferd verkauft??? Mit ihrem Titel "Teuerstes Dressurpferde der Welt" dürfte das ja nicht so schwer sein!!! Die Besiter sollten eingesperrt werden!!!

    "Man wirft doch ein ganzes Leben nicht weg, nur weil es ein Bisschen beschädigt ist."(aus Seabisciut)
     
  11. Lilly112

    Lilly112 Guest

    Ich finde das sehr traurig. :(
     
  12. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    In welcher Quali ist sie gegangen?

    Weil soweit ich weiß ich das da auf den Bildern keine Kandare...

    Auf jeden Fall war sie wunderschön:D
     
  13. Tornado

    Tornado Neues Mitglied

    es wäre ein gutes zuchtpferd geworden *grmlz *kopfschüddl...manche leute sind nich ganz dicht...das pferd wurde im übrigen für 2,5 Millionen verkauft
     
  14. Lilly112

    Lilly112 Guest

    ein gutes? Das beste!Ihre Fohlen wären alle richtige Dressurstars geworden
     
  15. das Julchen

    das Julchen Neues Mitglied

    ehrlich total unverantwortlich!!
     
  16. Lillian

    Lillian Guest

    Ja! Wahrscheinlich waren die Besitzer zu faul, zum Hufschmied zu gehen. (sie hatte doch Hufrehe, oder?)
     
  17. Samara

    Samara Guest

    AW: Poetin, das teuerste Dressurpferd der Welt!

    Na ja, manchmal ist einschläfern aber besser, kann man nicht immer sagen, dass das dann Faulheit war oder so.. Wenn sich das Pferd nur noch quält, hat alles andere keinen Zweck mehr und man tut dem Pferd eigentlich damit mehr Gutes, als es am Leben zu lassen!
    Trotzdem ist in Poetin's Fall auf jeden Fall klar, dass das Tierquälerei war und das man schon früher hätte handeln müssen. Tja, leider tut der Mensch eben viel für Geld :(
     
  18. pilly

    pilly Neues Mitglied

    AW: Poetin, das teuerste Dressurpferd der Welt!

    mein opa hat die ST.Goerg be sich, ich werde beim nächsten BEsuch mal sehen was da los war!
     
  19. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Poetin, das teuerste Dressurpferd der Welt!

    Es war wirklich ein schönes Pferd , ich häte es nicht so einfach eingeschläfert .
     
  20. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: Poetin, das teuerste Dressurpferd der Welt!

    Ich auch!
     

Diese Seite empfehlen