PNG erstellen oder auch das Arbeiten mit Ebenen

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von sweetvelvetrose, 3 Apr. 2012.

  1. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    Für das Freie Mal Duell und auch so mach ich hier mal einen kleines Tutorial wie man eine PNG erstellen kann ( es gibt sicher mehrere Möglichkeiten )


    Zuerste einmal ladet ihr euch ein Joelle Pferdebild in euer Mal Programm ( hier im beispiel ist es Photoshop geht aber auch mit gimp)
    [​IMG]

    nun nehmt ihr das Schnellauswahlwerkzeug [​IMG] und makiert den weißen Breich bis an den Rand
    es sollten nun so Striche außen herum zusehen sein.

    [​IMG]

    jetzt geht ihr bei Euren Ebenen hin
    [​IMG]

    und Klickt auf das symbol [​IMG]

    jetzt solltet ihr eine neue Ebene haben

    [​IMG]
    achtet nun darauf das eure neue Ebene angwählt ist, sie ist dann wie im Beispiel blau unterlegt...

    euer Pferd sollte noch immer Makiert sein ( also diese Striche aufweißen)
    jetzt holt ihr euch den Fülleimer [​IMG]

    [​IMG]

    est geht ihr nur noch auf auswahl aufheben und dann macht ihr das auge der unteren Hintergrund ebene aus und da habt ihr euer " gefülltes Pferd" ohne HG ...

    [​IMG]

    wenn ihr ehe ihr den HG wegklickt die Obere ebene leicht transparent macht könnt ihr noch die linien nach malt ( vom innen leben) dann habt ihr auch anhaltspunkte wo ihr was hinmalen müsst.

    so ich hoffe es ist verständlich erklärt ;)

    vielleicht folgen bald noch mehr....
     

Diese Seite empfehlen