Photoshop

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von annette9774, 30 Apr. 2012.

1. annette9774

annette9774 Crazyyy

HI, ich habe mir gestern ein PS gekauft, beziehungsweise kaufen lasse... bin damit aber garnicht zufrieden, das is CS2... Welche wäre am besten, ich wollte heute nochmal gucken und vielleicht eine kaufen. Mit welchen seid ihr zufrieden?

LG und danke

PS: Ich fahre gleich los also freue ich mich über schnelle Antworten XD(sonst schau ich einfach übers Handy nochma rein)

2. Mockingjay

Mockingjay Bekanntes Mitglied

Hi :)
    Also ich hab CS3 und bin damit suuuuper zufrieden
    lg

3. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

ich hab CS5 und mag es. jeder muss gucken mit welchem er am besten klar kommt.

4. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Ich habe ebenfalls CS3, finde es sehr empfehlenswert :)

5. Paty

Paty Aktives Mitglied

Ich hab auch CS5, aber leider auf English, aber ich komm trotzdem gut zurecht :)

6. joe

joe smile Staff

Jetzt im Mai 2012 kommt die neue deutsche Photoshop CS6 für 236,81€ in die Läden. Dieser Preis ist stark reduziert und ist nur für Schüler/ Studenten erhältlich.

7. rawr

rawr Guest

ich wunder mich grad ein bisschen weil ich finde, dass zwischen den einzelnen versionen nur minimale unterschiede sind...
    ich hab CS5 da ist die Oberfläche anders gestaltet, aber das wars auch fast schon wieder.

Wieso bist du denn mit CS2 nicht zufreiden? Das hatte ich vorher auch und ich hab keine Probleme damit gehabt, habe CS5 auch nur genommen, weil es mir sehr günstig angeboten wurde =P

8. Muemmi

Muemmi go vegan!

Ihr redet davon, als wär das so selbstverständlich o_O Ich habe "nur" Elements 5.o... *seufz* Wieviel hat den das CS2 gekostet? :)

9. annette9774

annette9774 Crazyyy

das weiß ich leider nich... ich habe meinem onkel geschrieben und der kennt sich mit sowas hammer gut aus und der hat das gekauft und mir das programm dann geschickt ich weiß nicht wie viel erbezahlt hat...

10. annette9774

annette9774 Crazyyy

mir sind da zu wenig werkzeuge.. (kann man die iwo dazukaufen oder so?), wie z.b. bei gimp gibt es dieses lasso da kann man auswählen wo man malen will... ich weiß nich wie ich das bei ps mache... aber ich probiere das gleich ma aus... vielleicht schaffe ich das ja

kann man solche sachen dazu kaufen?

11. Muemmi

Muemmi go vegan!

In CS2 sollte eigentlich alles vorhanden sein. Du hast nach deinem Screen wohl entweder ein falsches Programm auf oder die Fenster nicht zugeschaltet ;)

12. annette9774

annette9774 Crazyyy

So also ich war gerade in der Stadt... Photoshop CS5.5 mit noch irgendwelchen Programmen dazu... 629 € ist aber auf 99€ runtergesetzt... kaufen oder eher nicht?

13. Mockingjay

also ich würde sagen KAUFEN!!! :D
    Vorausgesetzt du kommst mit CS2 wirklich nicht zurecht.

14. annette9774

annette9774 Crazyyy

ich habe das jetz nochma ganz runter geschmissen, weil ich das iwie nciht öffnen konnte und installiere das gleich nochma... hoffentlich funktioniert das sonst bin ich traurig :(

15. Mockingjay

Ich drück dir die Daumen :thumbsup:
    Kann dir leider aber mit CS2 nich helfen... des sieht irgendie ganz anders aus als CS3...

16. rawr

rawr Guest

Lies mal das Handbuch...
    Ich hab jetzt mal nachgezählt, insgesamt sind es schonmal 72 Tools alleine in der Tool-Leiste, dazu kommen dann noch diverse Filter und Co. - wenn das nicht genug ist weiß ich auch nicht.
    Du bist wohl eher mit der Handhabung überfordert.

Ich würd an deiner Stelle CS5 nicht kaufen! Denn das hat nicht viel mehr Tools zu bieten ist aber von der Handhabung her noch etas komplizierter... das würde dich glaube ich noch mehr überfordern.
    Das Geld kannste Sparen und für ein schönes Grafiktablett ausgeben =)

17. Julie

Julie Bekanntes Mitglied

Wenn du mit CS2 schon nicht klarkommst (und das ist echt kinderleicht, wenn man sich mal etwas eingefunden hat ^^) dann brauchste dir CS5 gar nicht zulegen. Das ist rausgeschmissenes Geld, was anders besser investiert werden kann.
    Mal davon abgesehen für was brauchst überhaupt PS CS? o_O 90% der Funktionen die CS bietet brauchst du sowieso nicht o_O Das ist ehrlich echt rausgeschmissenes Geld.
    So lange du nicht Grafiker bist oder dergleichen brauchst du die Funktionen von PS Creative Suite gar nicht. Egal ob jetzt CS 2 oder CS 5. Für das bisschen Pixelpferdchen malen tuts ein halbwegs anständiges GT und Gimp auch.

18. annette9774

annette9774 Crazyyy

mein problem ist das mein pc ps auch garnicht mehr öffnet da steht dann error und das ich das deinstallieren soll... weiß einer was man da machen kann?

PS: ich habe es schon mehrmals deinstallier und wieder neu drauf gemacht...

19. Julie

Julie Bekanntes Mitglied

Da wirst du es wohl oder übel nochmal deinstallieren und neu installieren müssen. Was anderes fällt mir grad auch nicht ein...Ansonsten google das Problem doch mal ;) Google bietet echt super Lösungen, hat mir bei meinem derzeitigen Problem mit meinem Laptop auch weitergeholfen :)

20. annette9774

annette9774 Crazyyy

werde ich mal ausprobieren ;)

Diese Seite empfehlen