1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop - Zahlt es sich aus? Kosten?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Bracelet, 18 Juli 2013.

1. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

Hallo liebe User :)
    Ich habe schon öfter daran gedacht mir PS zuzulegen nur mir wurde gesagt das es sehr viel kostet.​
    Wie viel genau habt ihr bezahlt? Und wo habt ihr es gekauft?​
    Außerdem überlege ich ob es sich bei mir überhaupt auszahlt. Außerhalb von Joelle (derzeit verwende ich Gimp 2.8) male ich eigentlich nichts. Außer für meinen Blog auf blogger, da stelle ich manchmal das ein oder andere bearbeitete oder gemalte Bild rein was gerade zum Thema passt. Außerdem weis ich nicht ob es sich bei meinen 'malkünsten' wirklich lohnt.. :unsure:​
    Was würdet ihr mir raten?​
    glg Bracelet :)

2. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

PSE würde dir ja ausreichen oder? Das gibts schon ganz günstig. :) Und ich denke mal du bist Schülerin, da bekämst du Photohop sowieso weitaus günstiger. Also ich würde ein Angebot annehmen vorallem wenn du es auch wirklich nutzt.

3. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Photoshop nur zum Malen kaufen macht absolut keinen Sinn.
    Das Programm hat einen so großen Umfang, den du einfach nicht benötigst wenn du nicht wirklich damit arbeiten willst. Da reicht Gimp voll und ganz aus. (Oder vielleicht wie gesagt PSE)

6 Person(en) gefällt das.
  4. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Die Studentenversion läuft, wie ich gehört hab, nur leider nach 3 Jahren aus. Danach muss man den vollen Preis bezahlen, wenn ich's richtig verstanden habe.
    Ansonsten schließ ich mich Elle an. Photoshop ist en Fotobearbeitungsprogramm und allein zum malen lohnt sich das nicht. Gimp reicht da völlig aus, ansonsten kann man sich aber andere spezielle Programme wie Paint Tool SAI (nutzen viele Manga-Zeichner) oder Ähnliches kaufen. Gibt aber auch genug kostenlose spezialisierte Malprogramme.

5. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Also ich hab Cs2, ist ja kostenlos und reicht für mich um 1D pferde zumalen, oder einfach mal Lines zumachen:)

6. Bracelet

Cs2 ist was nochmal? Sorry kenne mich nicht so gut aus arbeite jetzt seither nur mit Gimp :D Seit jahren^^

Und was ist der Unterschied zu PSE? Wird das dann auch teurer oder wieviel kostet das circa? :)

Dankeschön :) Es hette wascheinlich bei mir auch nicht wirklich sinn wie du so schön sagst :D Arbeiten muss ich sonst ja nämlich auch nicht damit. Ich habe bloß bemerkt das eine sehr große Anzahl hier mit PS arbeitet und wollte mich einmal erkundigen ab wann es sich lohnen würde :)

7. Sosox3

Das ist eine ältere Version von Photoshop und ist eigentlich auch ganz okey, so was ich sagen kann. Hab damit Kjakur von Svartur gemalt kannst ja mal schauen:)

8. Bracelet

Dankeschön :) Wieviel kostet die? :)

9. Sosox3

Kostenlos:)

1 Person gefällt das.
  10. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

CS2 ist nicht mehr kostenlos, das war nur ein Fehler von Photoshop gewesen soweit ich informiert bin.

*Klick*

11. Bracelet

Och schade aber auch :( Naja ^^ Kann man nichts machen :) Danke tratzdem :)

12. Nanashi

Nanashi Gesperrte Benutzer

Is ja schon lange so... Nur die Leute downloaden sich es immernoch. Besonders weil es jetzt einen einheitlichen Serialcode gibt....

13. pumuckl

pumuckl Guest

Gimp reicht zum Malen völlig aus und wer weiß wie, der kann auch mit Gimp Arbeiten wie mit PS schaffen, mal so angemerkt. Ps hat zwar ein paar mehr Features, die brauchst du zum Malen aber nicht und Gimp ist kostenlos. Das würde sich für dich nicht rentieren :)

14. mari

mari Abwesend

Ich würde auch sagen, dass Gimp reicht, wenn du wirklich nur ab und an malen möchtest. ;) Ich hab die Creative Suite von Adobe, weil ich einfach damit voll viel mache und die ganze Familie dann meinen Pc mitbenutzt, wenn sie was brauchen.

15. Sosox3

Gut zu wissen danke:)! Wusste ich jetzt nicht.

16. Nanashi

Nanashi Gesperrte Benutzer

Also ich sage auch dass Gimp vollkommen reicht. Wer mit Gimp umgehen kann, ist besser als jeder Photoshop-User.
    Wenn ich nicht viel mit solchen Sachen arbeiten würde wie Bildbearbeitung, Design usw wos einfach in PS schneller geht, dann wär ich auch noch bei Gimp. :)

2 Person(en) gefällt das.
  17. Bracelet

Okay dann werde ich wsl dabei bleiben :D Dankeschön :)

Aso na dann :) Bei mir wehre es nur so malen und das würde sich (wie ich dank euch jetzt weis :D) nicht auszahlen :D

18. Pepe

Pepe Pepe

Sorry für offtopic: Aber wo steht, dass die Studentenversion nach 3 Jahren ausläuft? Mein Freund hat sein Ps schon seit über 3 Jahren. Außerdem ist die ja auch für Lehrer ;)

19. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Das würd mich auch mal interessieren, zumal ich das in n paar Jährchen vermutlich brauchen werde :D

Ich find auch, dass Gimp voll und ganz reicht, auch wenn ich selbst Ps habe. Nur für Joellepferdchen dafür Geld auszugeben ist Schwachsinn, für Joelle braucht man doch eh nur Pinsel, Ebenen, evtl Pfade, Transformieren, Radiergummi und Auswahlwerkzeug und das hat Gimp genauso wie Ps

20. Pepe

Pepe Pepe

Ich weiß nur, dass man die Studentenversion auch später nutzen kann, eben nur nicht kommerziell.

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen