Photoshop 14 & Medion GT

Dieses Thema im Forum "Malen & Zeichnen" wurde erstellt von Rinnaja, 22 Apr. 2018.

  1. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich brauchte mal eure Hilfe und zwar kann ich seid kurzen nicht mehr richtig Zeichen.
    Wenn ich es aber nicht ran summe und auf 100% zeichne habe ich keine Probleme aber so bald ran summe und los zeichnen will schiebt das Grafiktablett das stück Blatt immer weg. Ich habe schön mehr mals das GT neu Interliert so wie Photoshop neu drauf gemacht. Jetzt ist die frage habe ich da auf den Pc was verstellt oder Zickt das GT nur rum und wenn gibt es da ne andere Lösung beispiel das ich das Blatt in PS fest machen kann und nur mit eine taste bewegen kann das war jetzt mein plan aber kenne mich mit der ein stellung von Ps nicht so aus freue mich über eure Hilfe.

    Leider ist das Program von GT zu alt so das ich es nicht auf PC habe ich Besitz window10 auf Pc :)
     
  2. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich hab dasselbe Problem wie du aber mit PS CC 2018 und meinem Wacom Intuos S. Ich hab schon so viel probiert und nichts hat geholfen, jetzt hab ich mal den Support angeschrieben und hoffe auf eine Schnelle Antwort und Lösung des Problems, wenn jemand aber noch Tipps hat, nehm ich die gerne an. :D
     
    Rinnaja gefällt das.
  3. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    bei ps 2 beispiel kann ich auf den GT stift eine faste drucken und malen aber weiß nicht wie ich das beispiel auf PS14 einstellen kann ^^
     
  4. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich weiß nicht wie das mit Medion ist, aber bei Wacom hab ich ein Desktop Center, wo ich alles einstellen kann. :)
     
    Rinnaja gefällt das.
  5. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    habe leider nicht da das Programm zu alt ist hihi
    dachte man kann das auch im ps einstellen war meine Hoffnung :D
     
  6. Quinzel

    Quinzel Bekanntes Mitglied

    Meint ihr das Problem, dass sich das Bild mitbewegt wenn ihr nah ranzoomed, statt zu malen oder etwas anderes? Bzw. was meinst du mit "wegschieben"?
     
    Sosox3 gefällt das.
  7. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    genau statt zu malen bewege ich das bild ohne das ich es will
     
  8. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

  9. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    so das Problem ist durch win Window 10 Update man soll die letzten updats Löschen und denn sollte das Problem gelöst sein mal gucken wir testen mal hihi
     
  10. Quinzel

    Quinzel Bekanntes Mitglied

    Also ich hatte dieses Problem auch, hab auch das Update gelöscht, dass hat mir nicht weitergeholfen. Maleens Link hat Wunder gewirkt, danach hat alles wieder gepasst. :)
     
    Rinnaja gefällt das.
  11. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    bei mir klappt es immer noch net aber das ganz bekanntes Problem sehe bei vielen GT ^^
     
  12. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Alternativ wäre es auch möglich den Stifteingabe Dienst von Windows zu deaktivieren, ob es wirklich was bringt kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das Problem selbst nicht habe und somit auch nicht testen kann.
    Bei Win7 heißt der Dienst Tablet PC-Eingabedienst ich schätze mal bei Win10 wird er ähnlich heißen wenn nicht sogar genauso.

    Mit der Anleitung auf pixelartistin sollte es aber auf jeden Fall klappen.

    EDIT: Ein Gt zu ohne das dazu gehörige Programm zu nutzen ist übrigens auch nicht so ideal, im Normalfall funktioniert das Gt dann nämlich nicht richtig.
    Bei meinem Wacom würde mir ohne Treiber zb. die komplette Druckerkennung fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Apr. 2018
    Rinnaja gefällt das.
  13. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Danke hat doch geklappt man sollte auch neu start von ganz Pc machen ich Dussel zwar habe kein Wacom aber hilft auch bei ein anden GT habe ich das Gefühl <3

    Herzlichen DANK Maleen danke :)
     
    Maleen gefällt das.
  14. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Das funktioniert mit allen Gt Marken weil das Problem von Windows ausgelöst wird und nicht vom Gt Treiber :)
     
    Rinnaja gefällt das.
  15. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Das wusste nicht ich war kurz davor alles zu klein Holz zu verarbeitet hihi dachte erst GT ist schön wieder Kaputt xD
     
  16. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Jetzt zickt nur mein Zeichen druck aber es gibt schlimmes xD
     
  17. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Das würde mich bei einem Gt von Medion nicht wundern :D Ich weiß jetzt nicht welches du hast aber meins ist damals schon nach einer halben Stunde quasi zum Fenster rausgeflogen weil es einfach Müll war

    Das liegt dann wiederum am Gt Treiber
     
  18. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied


    So geht es und bin zu frieden hihi xD

    mal gucken gleich wegen treiber :)
     

Diese Seite empfehlen