Pflegepferd

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von LyeAragaz, 7 Mai 2012.

  1. LyeAragaz

    LyeAragaz Neues Mitglied

    Hey! :)
    Ich würde gerne ein Pflegepferd haben für das ich dann 1-mal im Monat einen Pflegebericht schreiben würde.
    Würde mich auf Angebote freuen :)

    Ein Beispielspflegi: über einen Saphier

    Ich radelte an einem schönen Morgen auf in den Stall. Dort angekommen begrüßte ich Saphier erstmals mit einem saftigen Apfel. Er beißte volle Genüsslichkeit rein. Ich nahm sein blau-schwarzes Halfter in die Hand, betrat seine Box und legte es ihm über. Danach führte ich ihn zum Putzplatz. Ich putze Saphier bis er gläntze und man keinen Dreck mehr sehen konnte. Saphier war ganz brav und machte kaum Umstände. Ich betrat die Sattelkammer und holte seine Trense, den Sattle und meinen Reiterhelm. Das alles brachte ich dann zu Saphier. Ich sattelte ihn, trenste ihn, setzte mir die Reitkappe auf und stieg dann auf das Pferd. Wir schlugen den Weg in Richtung Feldwege ein. Als wir sie erreichten gurtete ich nach und trabte Saphier dann an. Er hatte einen flotten Gang drauf, der dennoch angenehm auszusitzen war. An der "Gallopstrecke" angekommen drückte ich meine Fersen sanft an deinen Bauch und er vertsand auch sogleich und gallopierte an. ich gab ihm etwas mehr Zügel und er streckte er sich. Nach ca. 1 km durchgehend Gallop ging uns beiden "die Puste aus". So parrierte ich ihn zum Trab und wir trabten zurück in Richtung Stall. Auf dem Asphalt ließ ich Saphier im Schritt gehen. An der Stallgasse angebunden, sattelte ich Saphier ab und kratzte seine Hufe aus. Ich gab ihm ein paar Karrotten und räumte dann alles auf nachdem ich seine Trense abgewaschen hatte. Seine Box mistete ich natürlich auch aus. Als Sapier dann wieder in seiner sauberen Box stand, streichelte ich ihn nochmal und ging dann wieder nach Hause.
    [1530 Zeichen]

    LG LyeAragaz :)
     
  2. Lalaweile1

    Lalaweile1 Bekanntes Mitglied

    Schau dich doch mal bei mir um ;)
     
  3. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Wie viel Geld würdest du denn wollen?
     
  4. LyeAragaz

    LyeAragaz Neues Mitglied

    kommt drauf an was ihr mir geben würdet ;)
     

Diese Seite empfehlen