1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdetrainer [Eigene Pferde]

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Julia, 20 Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Da es scheinbar manchen noch nicht ganz bekannt ist: Wenn man Pferdetrainer ist, sollen die eigenen Pferde nicht ausgebildet werden. Für die eigenen Pferde bitte einen anderen Trainer beauftragen. Ansonsten ist bald jeder Trainer oder Ausbilder, nur damit er kostenfrei seine Pferde ausbilden kann, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
     
  2. Ente

    Ente Guest

    Was ist, wenn man ein "Problempferd" bei sich im Stall hat, um das man sich selber kümmern möchte was das Training angeht? Ich habe zum Beispiel Shihan und Sunrise aus dem Tsv die beide ziemlich verstört von dieser Zeit sind und echt schwierig sind. Ich wollte eigentlich über lange Zeit trainieren und sie langsam wieder aufbauen, weil es mir einfach Spaß macht Berichte über schwierige Pferde zu schreiben... leider wird sich für die beiden kein Trainer finden der sie über Monate ausbilden will, auf Stärken und Schwächen achtet usw. (kaum einer der Trainer hier auf Joelle achtet auf den Charakter der Pferde beim Berichte schreiben =/ ) meine anderen Pferde lasse ich natürlich von anderen Leuten trainieren nur bei den beiden ist es mir halt wichtig das selber zu machen...deswegen habe ich die beiden auch aus dem Tsv gerettet...darf man in solchen besonderen Fällen vll die ausbildung auch selbst machen?

    lg Melli
     
  3. Fabienne13

    Fabienne13 Neues Mitglied

    Also ich meine schon wenn du meinst du kriegst das hin und alles geht guut dann schafst du das auch gaanz locker :)
    Du musst nur gedult haben und immer ruhig bleiben und viel mit den Pferden sprechen :)
    Dann schafst du das auch guut alleine
     
  4. Elsaria

    Elsaria Guest

    nja, imm Realen leben bittet man meistens auch ne Bekannte, dies kann, das pferd auszubilden und einreiten ectera.......
    :/ find ich blöd..... iwie
     
  5. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    dito.
    Man ist sonst immer auf andere Leute angewiesen (wenn man überhaupt wen zuverlässiges findet.) und in real reiten manche auch ihre Pferde selber ein?
     
  6. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Es wäre sinnvoll ein pinned topic dazu zu machen mit REGELN. Denn ich habe kein einziges Thema gefunden wo diese Regel zu finden ist. ;) Ich bin schon seit Jahren hier und kenne die Regel nicht!

    Sattlermeister dürften ja demnach auch kein Zubehör für die eigenen Pferde machen etc. Das ist doch totaler Blödsinn, im realen Leben machen diese Leute ihren Job auch bei ihren eigenen Pferden!

    Wo ist da die Logik? Klar, damit die Wirtschaft angekurbelt wird. Aber es gibt keine zuverlässigen Trainer und Ausbilder mehr, sollen unsere Pferde deshalb dumm bleiben?
     
  7. FallenLeave

    FallenLeave Guest

     
  8. Jap, ich auch. Ich finde diese Regel eigentlich schwachsinnig.
     
  9. dionne

    dionne Neues Mitglied

    ich achte beim trainingsberichte schreiben immer auf den charakter - das machts ja aus und die berichte werden spannender :))

    hab noch plätze frei ;))
     
  10. dionne

    dionne Neues Mitglied

    ach ja ... ich trainiere im realen leben schwierige pferde mit verschiedensten methoden nach nht, parelli, rai, ltj usw kommt immer aufs pferd an ... also schreibe ich die berichte gerne lehrreich mit vielen tipps :) aber hatte bis jetzt nur 1 trainingspferd ... biete schon alles zum halben preis an ... siehe trainingsstall lucido ....
     
  11. Elsaria

    Elsaria Guest

    und dann sollten die HS und TA auch ihre pferde zum anderen bringen. Wieso dürfte man da die eigenen Pferde machen aber Traniere nicht ihre eigenen?

    fällt ma grad auf
     
  12. FallenLeave

    FallenLeave Guest

    wie sieht es denn mittlerweile aus? im echten leben ist es doch auch so? ich bin der meinung entweder jeder darf sein pferd selbst behandeln/trainieren oder es gibt eine allgemeine regel, die es für jeden beruf verbietet!
     
  13. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Wie sieht es denn überhaupt mit selbst ausbilden aus?
    Ich bilde ja auch meinen Großen selber aus (natürlich mit RL aber ich gebe ihn nicht in Beritt)!
     
  14. Moewe

    Moewe Neues Mitglied

    Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie es jetzt mit dieser Regel aussieht. Darf man seine eigenen Pferde ausbilden oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen