1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdespiel - Frage an euch!

Dieses Thema im Forum "Tierspiele" wurde erstellt von RoBabeRo, 8 Juli 2013.

  1. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Hey,

    eine jüngere Bekannte hat mich mal gebeten, da ich was mit Pferden in echt und am PC zu tun habe, mal nach einem Spiel für sie zu schauen. Leider spiele ich aber keine einziges Spiel am Pc..
    Deshalb die Frage an auch, da ich mir sicher bin, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)!
    Sie sucht ein Spiel, dass am besten kein Brwosergame ist, das wichtigste ist aber für sie, dass sie mehrere Pferde halten kann. Das möchte sie total gerne, eben nicht wie in den meisten Spielen nur ein Pferd halten zu können sondern mehrere. Vielleicht ein Spiel wo man seinen eigenen Reiterhof bauen kann, wenn es sowas gibt. Also auf jeden Fall ein Computerspiel mit der Möglichkeit MEHRERE Pferde zu halten!

    Freue mich auf Antworten :)

    Liebe Grüße, Roxy
     
  2. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    =) Ich habe einige pferdespiele (Die ich leider nicht mehr spielen kann T_______T Weil wegen Fehlermeldung T__T) Da gäbe es z.B. :

    Mehrere Pferde:
    Mein Reiterhof 1 (Uralt, aber Putzige Grafik ! Alles im 2D Stil und beim Reiten ein Jump'n Run)
    Mein Reiterhof 2 (Alles im 3D Stil - einige süße Grafiken allerdings beim reiten ziemlich Lusch gemacht, da finde ich die erste Version knuffiger. Teil 1&. 2 ist ein Simulationsspiel)
    Mein Gestüt
    Mein Gestüt ein Leben für die Pferde
    (Wollte ich mir später auch mal kaufen:) Der Pferderennstall
    Julias Abenteuer im Reiterland
    Apassionata (finde ich aber nicht aufregeng)
    Pony Friends 2 (Nicht der Überflieger...finde ich)
    Mein erstes Pony (voll süß gemacht X'D ich hatte eigentlich Spaß am Spiel)

    Ein Pferd:
    sehr empfehlenswert:
    Die Reitkademie 1
    Die Reitakademie 2 (ICH WAR WIRKLICH BEGEISTERT ! Die Grafik allein ist traumhaft!)
    Abenteuer auf den Reiterhof 1-6 (Teil 6 ist wirklich super toll !) / es gibt noch weitere, diese allerdings habe ich noch nicht angespielt.
    ansonsten:
    Best Friend's mein Pferd (sehr schöne Grafik dafür das das Spiel sehr alt ist)
    Julias Rennpferde (man hat kein eigenes Pferd, das Spiel würde ich aber auch nicht empfehlen)
    My Horse and me 1+2
    Lasst uns reiten 1+2 (Version 2 basiert eher auf ein Adventure, 1 ist eher ein Lernprogramm)

    Spiele in denen Pferde vorkommen (Die man halten und reiten kann):
    Meine Tierklinik
    Meine Tierarztpraxis
    Meine Tierarztpraxis einsatz auf den Land
    Meine Tierarztpraxis kleine Patienten brauchen dich (?)
    Sims 3 - Einfach Tierisch XDD aber das ist kein wirkliches Pferdespiel :'D

    Pferdespiele die mir Spontan einfallen:
    Da gibt es Lissy
    Wendy
    Bibi und Tina
    Die Reiterbande (irgendwie so - die lösen halt so Fälle wie die ??? allerdings handelt es um Pferde und man muss auch reiten)
    Die Pony-Ranch (?) (Irgendwie hatte das was :D)
    Und Simulationsspiele von wegen Rennsport (Hab ich auch vor irgendwann mal zu kaufen x3)

    Da gibt's noch dutzende Pferdespiele ^-^ einfach mal in Google eingeben.. ich habe damals die meisten als Demos angespielt. Viele davon waren sehr interessant - eben als Adventure gestaltet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Hafifreund11

    Hafifreund11 Aktives Mitglied

    Mir wäre als erstes sims 3 einfach tierisch in den sinn gekommen allerdings geht es da nicht nur um pferde aber man kann sich einen eigenen reiterhof bauen und mehrere pferde halten, zu spring oder rennpferden ausbilden und züchten dazu gibts halt auch noch katzen und hunde man braucht aber dazu das hauptspiel sims 3 ;)
     
  4. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Woah, dankeschön jackie :D!
    Werde die mal anschauen, vielleicht finde ich dann ein nettes Geschenk für sie. Vielen Dank dir
     
  5. Hafifreund11

    Hafifreund11 Aktives Mitglied

    Kann ich verstehen ist auch ganz schön anstrengend dann immer noch die menschen zu versorgen :D Was ich noch kenne ist lucinda greens equestrian challenge habe ich leider nicht selber sieht aber ganz cool aus bin mir aber nicht sicher wieviele pferde man halten kann habe aber ansonsten nur gutes darüber gelesen ;)
     
  6. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

     
  7. Julie

    Julie Guest

    Im ersten Teil von AadR bekommt man mit der Zeit mehrere Pferde um die man sich kümmern muss. Ich glaub man kann maximal 4 haben. Hab das damals gezockt ohne Ende. Der beste Teil finde ich auch wenn die Grafik zu wünschen übrig lässt. Aber gut das Spiel ist alt xD

    Wie es in den anderen Teilen ist, weiß ich nicht, hab die nur angespielt
     
    1 Person gefällt das.
  8. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    kennt wer das Isabell Weth (?) Spiel? Lohnt sich das?
     
  9. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich kenns und hatte nur die Demo, war jedoch zu geizig um mir die vollversion zu holen^^
    Ist ganz gut das Spiel meiner Meinung nach.
     

Diese Seite empfehlen