1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdesachen selbermachen

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Trixi, 1 Apr. 2006.

1. Trixi

Trixi Neues Mitglied

Hi!

Kennt ihr Sachen für Pferde die man selber machen kann?

Leckerlie:
    • 150 g Vollkornhaferflocken
    • 225 g Zuckerrübensirup oder Honig
    • 200 g Dinkelvollkornmehl
    Knete die Zutaten zu einem festen Teig, wenn er zu fest ist, könnt ihr etwas Wasser dazugeben. Formt aus dem Teig kleine Bällchen, Stangen oder Herzen (oder was euch sonst noch einfällt). Den geformten Teig im vorgehizten Ofen bei 180° ca. 20 Minuten backen. Ihr könnt die Leckerlie nach Belieben auch mit Bananen, Äpfeln oder anderem Obst verfeinern. Einfach dem Teig fein gewürfelt beimischen.

2. juli

juli BE HAPPY!

Nein, tut mir leid, ich weiß kein "Pferderezept",
    aber tipp doch mal "Selbstgemachtes Pferdefutter", oder "Selbstgemachte Pferdeleckerlies" bei Google ein,
    da findest du bestimmt was! :top:

3. Stella

Stella Neues Mitglied

Es gab auch mal son Buch in dem Schreibwarengeschäft in unserer Stadt, da hieß es auch : Pferdesachen selbstgemacht.
    Da waren dann so Trensen und Satteldecken abgebildet, aber ich fand, das sah schon etwas seltsam aus.
    Und leckerli- rezepte hab ich auch, aber das wirs ja sonst langweilig, wen das jeder hierein schreibt!;)

4. Flecki

Flecki isifiziert

Oh, vielen Dank für das tolle Rezept!

5. Jill

Jill Gesperrte Benutzer

Führstrick

Mann kann auch Führsticke selber machen
    aber das ist zu viel arbeit zum aufschreiben!!!:D
    das kann mann nicht erklären nur beim zusehen kann mann es lernen!!:p

6. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

AW: Pferdesachen selbermachen

höhö.... *ins gaaaanz alte thema schreib* man kann aus Obst und so was Pferde mögen einen "Pferdesalat" machen, aber manche bringen Kolik also nur für Pferdewisser!

7. moehrchen94

moehrchen94 Neues Mitglied

das rezept probier ich mal aus^^
    ich weiß auch keine mehr... :S

8. helma1

helma1 Neues Mitglied

Also ich hab mir vor ein paar Jahren das Buch "Ausrüstung selbst gemacht" gekauft. da gab es eine Trense, die man selber machen konnte. ging eigentlich ganz einfach, aber das Buch selber würde ich mir nicht noch einmal kaufen, weil da Sachen drin sind, die kann man einfach nicht gebrauchen.

9. Kirigirl

Kirigirl Neues Mitglied

Ich hab so ein Buch, da steht, wie man verschiedene Leckerlies und sogar Pferdetee macht :)

10. Inii

Inii Neues Mitglied

haii..
    ja ich mahce auch oft leckerlis selber..
    am meisten im winter da is es immer am schönsten...
    aber ich amche die ein bisschen anders...
    ich nehme immer das mäsch von unseren pferden ...je nach dem was wir da haben äpfel mören oder beides ...dann noch rübenkraut ....und alles in den mixer..naja dann natürlich noch formen und in den backofen stecken :)

11. Jennifer94

Jennifer94 Guest

ZUTATEN:
    1Apfel
    Möhren
    Hafer
    und wer will noch mais

ZUBEREITUNG:
    Den oberen Teil des Apfels abschneiden(nicht wegwerfen,wird nachher wieder verwendet) Dann den Apfel aushöhlen.

Das innere des Apfels mit leckeren Möhrenstückchen...usw füllen und als Deckel den abgeschnittenen oberen Teil des Apfels verwenden.

das kann man dem pferd dann geben.. unseren pferden gefällts xD

12. Jennifer94

Jennifer94 Guest

Tolle Pferdeleckerlerezepte gibt es auch auf
    http://tovero.de/ernaehrung/leckerlies.php

13. Binchen93

Binchen93 Neues Mitglied

man kann auch zB die fliegenfranslen am halfter selbermachen http://www.hood.de/img/full/1495/14952082.jpg mit kleinen lederbändchen einfch dranknoten:)
    ist viel billiger als die gekauften

14. Merilu2

Merilu2 Neues Mitglied

ich mache immer sehr vile sachen selber

ein mal habe ich eine sattel decke für mein stütchen gemacht*sieht toll aus*¨
    pferde leckerlie rezept:
    zutaten:
    obst was euer pferd mag
    mehl
    wasser
    zucker

obst raffeln, mehl und wasser hinzugeben bis es eine formbare pampe gibt und 1-2 esslöffel zucker zugeben, kugelnformen, auf ein backblech geben und den offen vorheizen 180 grad(umluft norm backoffen 200 grad) backen bis sie schön hart sind aber nicht schwarz;)
    erst in 2 TAGEN verfüttern

15. Saphira5

Saphira5 Gesperrte Benutzer

genau das rezept haben wir auch. wir haben es auch schon ausprobiert.klappt eig. gut. der teig klebt nur wie der teufel.aber wenns gebacken ist schmekt das gut. ich hbae selbst probiert. die schmecken net schlecht. man muss ja probieren was man seinem pferd gibt.also gutes rezept. die haben danach 5 minuten da gestanden und geflehmt.

16. Haukur

Haukur Hauptstadtkind

also ich hab jezt ne trnse für Loki gemacht :) fotos mach ich am freitag fals es noch hellgenug ist :D

17. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Ich hab mal nen Halsring selber gebastelt.. war aber ja ziemlich easy ;)
    einfach n langes Seil geflochten^^

18. Stevie

Stevie Neues Mitglied

Halsring hab ich auch schon gemacht,sieht interessant aus.
    Und Fleecebandagen in Tyrkis xD

19. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

nein ich hab richtige Bänder genommen ;) so komische polyesterbänder :D

sieht auch sehr gut, löst sich nur langsam auf :/

20. Stevie

Stevie Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen