Hi! Kennt ihr Sachen für Pferde die man selber machen kann? Leckerlie: 150 g Vollkornhaferflocken 225 g Zuckerrübensirup oder Honig 200 g Dinkelvollkornmehl Knete die Zutaten zu einem festen Teig, wenn er zu fest ist, könnt ihr etwas Wasser dazugeben. Formt aus dem Teig kleine Bällchen, Stangen oder Herzen (oder was euch sonst noch einfällt). Den geformten Teig im vorgehizten Ofen bei 180° ca. 20 Minuten backen. Ihr könnt die Leckerlie nach Belieben auch mit Bananen, Äpfeln oder anderem Obst verfeinern. Einfach dem Teig fein gewürfelt beimischen.
Nein, tut mir leid, ich weiß kein "Pferderezept", aber tipp doch mal "Selbstgemachtes Pferdefutter", oder "Selbstgemachte Pferdeleckerlies" bei Google ein, da findest du bestimmt was! :top:
Es gab auch mal son Buch in dem Schreibwarengeschäft in unserer Stadt, da hieß es auch : Pferdesachen selbstgemacht. Da waren dann so Trensen und Satteldecken abgebildet, aber ich fand, das sah schon etwas seltsam aus. Und leckerli- rezepte hab ich auch, aber das wirs ja sonst langweilig, wen das jeder hierein schreibt!
Führstrick Mann kann auch Führsticke selber machen aber das ist zu viel arbeit zum aufschreiben!!! das kann mann nicht erklären nur beim zusehen kann mann es lernen!!
AW: Pferdesachen selbermachen höhö.... *ins gaaaanz alte thema schreib* man kann aus Obst und so was Pferde mögen einen "Pferdesalat" machen, aber manche bringen Kolik also nur für Pferdewisser!
Also ich hab mir vor ein paar Jahren das Buch "Ausrüstung selbst gemacht" gekauft. da gab es eine Trense, die man selber machen konnte. ging eigentlich ganz einfach, aber das Buch selber würde ich mir nicht noch einmal kaufen, weil da Sachen drin sind, die kann man einfach nicht gebrauchen.
haii.. ja ich mahce auch oft leckerlis selber.. am meisten im winter da is es immer am schönsten... aber ich amche die ein bisschen anders... ich nehme immer das mäsch von unseren pferden ...je nach dem was wir da haben äpfel mören oder beides ...dann noch rübenkraut ....und alles in den mixer..naja dann natürlich noch formen und in den backofen stecken
ZUTATEN: 1Apfel Möhren Hafer und wer will noch mais ZUBEREITUNG: Den oberen Teil des Apfels abschneiden(nicht wegwerfen,wird nachher wieder verwendet) Dann den Apfel aushöhlen. Das innere des Apfels mit leckeren Möhrenstückchen...usw füllen und als Deckel den abgeschnittenen oberen Teil des Apfels verwenden. das kann man dem pferd dann geben.. unseren pferden gefällts xD
man kann auch zB die fliegenfranslen am halfter selbermachen http://www.hood.de/img/full/1495/14952082.jpg mit kleinen lederbändchen einfch dranknoten ist viel billiger als die gekauften
ich mache immer sehr vile sachen selber ein mal habe ich eine sattel decke für mein stütchen gemacht*sieht toll aus*¨ pferde leckerlie rezept: zutaten: obst was euer pferd mag mehl wasser zucker obst raffeln, mehl und wasser hinzugeben bis es eine formbare pampe gibt und 1-2 esslöffel zucker zugeben, kugelnformen, auf ein backblech geben und den offen vorheizen 180 grad(umluft norm backoffen 200 grad) backen bis sie schön hart sind aber nicht schwarz erst in 2 TAGEN verfüttern
genau das rezept haben wir auch. wir haben es auch schon ausprobiert.klappt eig. gut. der teig klebt nur wie der teufel.aber wenns gebacken ist schmekt das gut. ich hbae selbst probiert. die schmecken net schlecht. man muss ja probieren was man seinem pferd gibt.also gutes rezept. die haben danach 5 minuten da gestanden und geflehmt.
Ich hab mal nen Halsring selber gebastelt.. war aber ja ziemlich easy einfach n langes Seil geflochten^^
nein ich hab richtige Bänder genommen so komische polyesterbänder sieht auch sehr gut, löst sich nur langsam auf :/