1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdekauf - diesmal richtig!

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 6 Juli 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Also.. der Araber mit der Schwarzen mähne ist ja wohl gephotoshoped :D Auf dem anderen bild hat der plötzlich nicht so schwarzes langhaar. Ist auch irgendwie seltsam Q.Q
     
  2. rawr

    rawr Guest

    Die Lauries haben nen schönes Gangwerk und ne elegante Aufmachung mit so langen Beinen und feinen Köpfchen, sehr viel Go sollense haben wegen dem relativ hohen Blutanteil, teilweise auch nicht leicht zu händeln wenn sie nicht genug gearbeitet werden.
    Donatelli 1, 2 oder 3? Naja Donnerhall und Pik Bube - sehr rittig, klar im Kopf, könnte das Blut vom Laurie wieder ausgleichen...

    Insgesamt ein Pferd das gearbeitet werden will und zwar richtig nicht nur Dönekens und mal rumgurken.
    Würd ich mir gut überlegen ob du mit deinen Zukunftsplänen genug Zeit hast son durchgezüchtetes Sportpferd genügend zu bespaßen.
    Ich merk das schon an Caron, dass der kaum 2 Tage auf der Weide stehen kann ohne grätzig zu werden, wird bei der denke ich ähnlich sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich weiß net welche donatelli xD stand nix bei, war in der zeitung.

    bei meinen zukunftsplänen hat sich auch einiges geändert - lange geschichte.

    ich schau mir die einfach mal an.

    was kann ich von sonnem pferd erwarten? also schon sehr klarer dressurschwerpunkt, sonst noch?
     
  4. rawr

    rawr Guest

    Is'n Pferd, wie jedes andere auch.
    Je nachdem wie gut sie ausgebildet ist, kann ich mir vorstellen dass sie schwer nachzureiten ist weil sie viel von ihrem reiter fordert. Aber das sind nur Vermutungen kann auch genau anders kommen.

    Trotz Dressurschwerpunkt solltest du sie im Freispringen anschauen, da zeigt sich dann meist wie locker der rücken wirklich ist und wie gut sie ihre beine sortiert bekommt.

    Ansonsten erwarte das was du von jedem anderen Pferd auch erwartest: Überall anfassen lassen, freundlich sein, das es vom reiten her passt...etc
     
  5. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sehr-schoener-7-j-wallach-araber-holl-wb-mix/72467340 Ein Araber mix
    http://www.pferde.de/Araber-Warmblut-Mix.8258020.html und nochn Mix
    http://www.quoka.de/tiermarkt/pferde/c5130a97685563/bildhuebsche-vollblutstute.html araber stute

    http://www.quoka.de/tiermarkt/pferde/c5130a87983942/schicker-av-wallach.html und mal ein VB Araber ,den find ich übrigens echt schick und ist auch noch 1.56 groß^^

    Hab auch mal rumgesucht für dich ^^
    Müsstest von der entfernung allerdings gucken hab aber hoffentlich in umgebung was ^^
     
  6. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Mal so Halb-OT:
    Den letzten sollte man ganz schnell vergessen, wenn man ein ordentliches Reitpferd haben will. Der wird dermaßen Probleme mit der Atmung bekommen, das sieht man schon am überzüchteten Kopf. ;)

    *wieder weg :p*
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    die wären nix für mich ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Wust ich auch noch nicht, denke die haben alle so köppe? xD
     
  9. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Ne, nicht alle, zum Glück. Die mit diesen angeblichen "Hechtköpfen" (die im übrigen völlig fehlgezüchtet und Schweinsköpfe sind :'D), sind meist in einer Show-Linie und nicht wirklich reitbar/ dauerhaft belastbar. Die haben meistens auch ziemlich kaputte und nicht tragfähige Rücken - aber das kann ich auf einem Kopfbild natürlich nicht beurteilen ;)
     
  10. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Also unsere Biolehrerin hat mal im unterricht thema 'Pferd erzählt das araber alle diesen Araber-knick am kopp ham und die ohne währen ja keine Reinen araber xD Naja es hieß auch das ein Braunes pferd mit schwarzem langhaar ein fuchs ist xD und das knie vom pferd in der mitte vom Hintern wäre aber gut ok xD
     
  11. CAMARGUE95

    CAMARGUE95 Neues Mitglied

    Eo, ruf mal beim Camargue-Gestüt Rhedebrügge an, wenn du noch was suchst. Die müssen aus deiner Nähe kommen und sind sowit auch gute, günstige Pferdchen ^.^
     
  12. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Der Hechtkopf ist immer unterschiedlich ausgeprägt, bei den Schaupüppchen, vor aallem bei den ägyptischen gezogenen Pferden ist der weit mehr ausgeprägt als bei den polnisch für den Sport gezogenen=)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

  14. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    simba, da kann ich nicht dran =)
     
  15. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

    hachso
    ist aber echt ein hübscher.
    moment, ich mach ein screen
     
  16. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    jaa mach mal und dann nach möglichkeit auch so viele infos wie möglich =) und wo steht das tier?
     
  17. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

    Also hier ein paar Bilder, wenn du willst, kann ich meine Reitehrerin mal nschriben und du kannst dich mit ihr in Verbindung setzten. Und sie wohnt in Bayern eine dreiviertel Stunde von Fulda entfernt.

    [​IMG]

    Im Oktober will meine RL anfangen ihn richtig zu reiten.
     
  18. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    okay, das ist zu weit weg =)


    Meine Pferdesuche geht langsam in den Endspurt. ich hab mir mittlerweile stolze *nachdenk* 41 Pferde in live angeguckt, morgen guck ich mir noch ne Stute an, aber ich hab im Moment einen gnadenlosen Favoriten, der wohl schwer umzustürzen wird...
     
  19. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Ach komm, Fulda, da kannste bei mir übernachten :p

    Verrätst du uns deinen Favoriten auch? ^^
     
  20. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    41? Ist das ernst gemeint? Holla die Waldfee, wie hast du das denn gemacht? :D
     

Diese Seite empfehlen