1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdegröße - Pass ich da drauf?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von MakotoSan, 21 Feb. 2013.

1. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Hey :)
    Eine kleine und schnelle Frage von mir. Ich habe eine Reitbeteiligung gefunden, die total gut zu mir passt, bloß bin ich etwas skeptisch von der Größe her, weil das Pferd 105 cm groß ist (Shetty) und ich 150 ... Ich denke nicht, das das passt, oder?

LG

2. mari

mari Abwesend

Wenn du hier klickst, dann findest du so ein Thema. :)

3. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Finde da aber nicht wirklich jemanden, der so klein ist wie ich und auf nem Shetty reitet xD
    Aber meine wichtigste Frage ist ja, ob ich da überhaupt drauf passe, weil der ist ja 105 cm klein und komm ich da nicht schon auf den Boden? :D

4. Parole

Parole Aktives Mitglied

Aufn Boden kommst du nicht. ich bin 1.78 und meine freundin das shetty ist 1.02m da kann ich wenn ich draufsitz GRADE SO mitlaufen.

5. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Das wär dann ja okay, weil ich ja viel Kleiner bin und das Shetty auch nen paar Zentimeter größer ...
    Dankeschön :)

6. Parole

Parole Aktives Mitglied

das siehste ja dann auch ^^

7. Doch , hier ich :D!
    Also , ich bin ca. 1,49m und reite ein 97cm Shetty , was von der größe bestens passt :) Kommt aber auch drauf an , wie schwer du bist ^-^

8. mari

mari Abwesend

Klar, aber wozu mehrere Themen zum gleichen Thema eröffnen, wenn man im alten Thema auch fragen könnte.. ;)

9. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Naja, ich bin recht leicht mit meinen 30 kg, also wird das schon passen :D

Ja, aber ... Mweh :D

10. So viel wieg ich auch :) Und das Shetty ist ja größer als mein kleiner c: Dann passt das auf alle fälle :)

11. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Du wiegst genau so viel wie ich, bist genau so groß wie ich ... Gruselig :lol:

12. 13 :D

13. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Ich 11 :D
    Das du noch so "klein" bist ... Oder bin ich zu groß? xD

14. Nein , ich bin so klein :D

15. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Und so dünn :p
    Wo wohnst du? PN? Weil wenn du in der Nähe wohnst und noch wen zum reiten von deinem Shetty brauchst ... :D

16. Sunnyyy

Sunnyyy Bekanntes Mitglied

Ich bin 1,69 und auf nem 1,10ner Shetty geritten... Und ich bin weder mit den Füßen an den Boden, noch um Bauch gekommen.
    Von daher, mach dir da man keine Sorgen.

1 Person gefällt das.
  17. Bunnylein

Bunnylein Bekanntes Mitglied

Ich bin ca. 1,62 und bin ein ca. 1,05er Shetty geritten und bin ebenfalls ned um den Bauch gekommen

1 Person gefällt das.
  18. Hannahsunny

Hannahsunny Fee Barbie

Ich bin 1,58 groß und reite auch immer im Sommer ein Shetti:)!
    Sieht zwar lustig aus, aber geht^^

19. Chequille

Chequille Sandy Erdbeerkäse!

Das kommt aber auch aufs Pony drauf an.
    Bestes Beispiel kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen:

Ich bin 1,63 ca.
    Als ich auf Pferdesuche war, bin ich ein 1,40er zierliches DRP geritten -> Ganz furchtbares Bild, sah total unharmonisch aus!
    Mein Dicker ist 1,44 groß, das passt perfekt.
    Ab und zu reite ich ein 1,13er Pony, der wirkt unter mir, als wäre er ca. 1,30 und jeder, dem ich erzähle, dass er 1,13 ist, fragt mich, ob ich mich nich verschrieben hätte und 1,31 meine ;D

Es kommt also auch auf das Gebäude des Pferdes und deinen Körperbau an.

20. Amiii

Amiii Neues Mitglied

Wenn ich kleines Ding auf meiner damaligen Shire-RB geritten bin sah das auch ganz ulkig aus. Der ist riesige 1.88m groß und ich wesentlich kleiner :D Aber aufm Shetty sah das auch nicht wirklich toll aus, des kleine 90cm Ding :D

Diese Seite empfehlen