es gibt durchaus leute die das nicht wissen. ich kenne auch welche es ist sogar teilweise so hart das sie nichtmal wissen wie man ein pferd korrekt füttert.
Ach, da kenn ich auch n "paar". Gut das der da wegkommt. Man erkennt ja sofort das die nicht ganz toll sind. Die Rechtschreibung, beschreibung und das Foto erst Der sieht gar nicht aus wie zwei.
Joah, ähäm *hust* ich kauf zwar kein Pferd (weil kein Geld, Zeit etc) aber meine Nachbarin wollte online Steckbriefe von Ponys ansehen. Eins fiel ihr besonders auf: Steckbrief pico bello, dann kommt der Satz "Unsere 9jährige Stute hat ein sehr schwieriges Verhalten, besitzt aber einen ruhigen Charakter und ist sehr offen fremden Menschen gegenüber. Keine Verträglichkeit mit anderen Lebewesen." Bester Satz überhaupt, ich meine, wir sind Menschen, oder? Oder bin ich ein Kaktus? Keine Ahnung was da schief ging. Stellte sich dann heraus, dass die "Stute" ein 17jähriger Hengst ist, der alles und jeden bespringt. Kommt etwas doof rüber...
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/saphir-verlasspferd-irish-tinker-wallach-80742722?adId=80742722 Wie findet ihr denn die Anzeige?
Ich weiß nicht genau, wie die Preise bei Tinkern so sind und von dem Im-Gelände-rum-Eumel-Reitbild kann man jetzt auch nicht unbedingt schließen, wie gut der geritten ist und wie weit ausgebildet. ich persönlich würd nicht unbedingt ein Reitpferd haben wollen, was auch gefahren ist - hab schon oft erlebt, dass die dann recht hart im Maul sind, aber bei beiden Problemen gibt's ne Lösung: Probereiten. Und ich glaub, das würd ich auch machen. Und entweder es passt oder eben nicht. würde auch beim Probereiten damit ins gelände gehen, wenn irgend möglich vll auch n paar meter von der Gruppe weg nen Feldweg hoch o.ä. Und von ner Abstammung steht nix drin - ich denke, wenn der eine hat, solide ausgebildet ist und wirklich grotten brav ist der Preis gerechtfertigt - ansonsten würd ich da was runter handeln. auch, wenn der nicht so sonderlich toll ausgebildet ist (am Zügel gehen... xD).
Hoch ^^Tinker sind nicht gerade billig hier. Alles was billiger ist bei Tinkern hat normalerweise sicher irgendne Macke. Tinker werden auch oft eingefahren und eingeritten. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/irish-tinkerstute-77549477?adId=77549477 --> da billiger. Zum reiten steht da aber gar nix. War Zuchtstute. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/verkaufe-super-huebsche-irish-cob-zuchtstute-black-tobiano-80061437?adId=80061437 Oder Jährlinge kriegt man auch billiger. Also ja der Preis schreckt mich grad gar nicht ^^ Finds nur etwas komisch dass der gebisslos geritten wird und er Bilder drin hat, wo er als Rückepferd arbeitet. Das man probereiten muss ist sowieso klar =)
Der Preis ist absolut gerechtfertigt und wenn du Fahrpferde als hart im Maul kennengelernt hast, dann hast du einfach die falschen geritten Zum einen: Tinker sind teuer. Zum anderen gefahren und geritten. An dem Reitbild erkennt man auf jeden Fall schon einmal zwei Dinge: Das Pferd wird gebisslos geritten und ist tiefenentspannt. Womit man wohl darauf schließen kann, dass er zum einen im Gelände brav ist und zum anderen kein Teufel beim reiten. Das ist schon einmal ein Pluspunkt. Und beim ziehen sieht er auch nicht panisch aus. Dazu jung, langer Behang (auch sehr in Mode) und zwei blaue Augen. Ich stehe nicht auf die blauen Augen, es gibt aber genug Liebhaber. Ergo: Den würde man auch für mehr verkauft bekommen. Und die Anzeige finde ich echt nicht schlecht. Im Text steht alles Wichtige drin ohne das , sorry , scheiß Gelaber was für ein "schnuffi puffi furzilein" das pferdchen ist. Die Bilder sind auch gut. Video wäre noch gut, aber wer sich für den interessiert fragt halt einfach nach einem Termin ihn kennenzulernen.
Wieso nicht Pferde als Arbeitstiere einsetzen und gebisslos reiten? Das spricht meiner Meinung nach nur für das Pferd.
So war das nicht gedacht In Österreich ist es halt eher untypisch Tinker als Rückepferde einzusetzen, Und wenn da steht eingefahren und dann sind Bilder da wo er Rückepferd ist, wundert mich das halt Da kommt nämlich immer noch der gute alte Noriker zum Einsatz, in der Regel auch wenns um die Ausübung des Hobbys geht. Pferdchen steht übrigends 1 1/2 Stunden von mir weg, wär also wirklich ne Überlegung den mal anzugucken.
Wobei mir die Stute auch wohl zusagt. Freizeitmäßig geritten sagt ja aus, dass sie zumindest schonmal unter dem Sattel war, mit 6 ist die noch jung - da kann man sich bestimmt noch einiges fertig machen. Und wenn man sich in 10 Jahren überlegt, ein Fohlen aus der eigenen Stute haben zu wollen wär das auch kein Problem Liegt halt auch einfach dran, was man sucht. Bei uns in der Gegend hatte ich nen Tinker gefunden für 3.600€, Import aus Irland, grottenartig, ich glaub 5 oder 6 Jahre, Stute.
was haltet ihr von dem? http://www.ehorses.de/westfale-hengst-fohlen-166cm-dunkelbrauner-dressurpferd-galopper-springpferd-vielseitigskeitspferd-harsewinkel/835434.html Ich find die Anpaarung irgendwie... Abenteuerlich?
Ich finde die Beschreibung sehr gut. Sachlich aber auch mit dem nötigen Schuss persönlichkeit. Außerdem ein Interessanter Mix. Entweder wird aus diesem Pferd überhaupt nichts oder n sehr großer Allrounder. Stellt euch mal vor , das eine Wochenende auf der Rennbahn, das nächste im Viereck
Meine bedenken bei einer solchen Anpaarung wären, dass das, was dabei raus kommt, eben vielseitig ist, aber von allem nur ein bisschen kann. Also dressur ja, aber durch den recht flachen gang nicht weit oben, rennen ja, aber eben auch nicht ganz oben, im busch brav, aber zu wenig springvermögen für die top 10. was meint ihr dazu?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schoenes-opfer-sucht-platz-auf-lebenszeit/193868379-139-19534?ref=search Grade durch Zufall drauf gestoßen und finde die Überschrift "Schönes Opfer..." irgendwie komisch. Werden Exemer auch Opfer genannt? Der Begriff ist mir noch nie untergekommen xD
ich denke, das ist einfach die typische "Mitleid-Schiene". übrigens find ich die anzeige fast unverschämt. mir geht es so schlecht, holt mich hier raus. dann bilder, die ich wirklich nicht als verkaufsfördernd ansehe - v.a. das, wo man sieht, dass der sich an der longe deutlich widersetzt. ich sehe da keinen braven wallach, sondern eher ein gebeuteltes tier, dessen gutmütigkeit ausgenutzt wird. Und ich glaube auch nicht, dass die nen neuen Job hat trallala, denn wenn der so brav ist wie beschrieben, findet sich - wenn man sich etwas mühe macht - ne rb, wär also zu wuppen, wenn man es will - und mit neuem Job wohl auch finanziell. ich denke eher, dass das ekzem mühe macht. und deswegen muss er weg.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-jemanden-der-mein-junge-unterricht-gibt/194953896-139-422?ref=search Nicht mobil, nicht viel Geld aber ein Pferd haben? ("mein junge" regt mich mal wieder so auf, die Rechtschreibung >.