1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeanzeigen Top & Flop

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 9 Nov. 2013.

1. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Damit ist Kehlkopfpfeiffen gemeint ;)
    Hätte es auch nicht unbedingt direkt als ersten Punkt geschrieben und dafür finde ich den Preis dann auch doch sehr hoch gewählt(auch wenn der Ton nichts macht, er mindert den Preis gewaltig)

2. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Also nur von Bildern her kann man da wenig zu sagen, zumal da nichtmal das geschlecht bei steht und ich die Anzeige generell eher semi-professionell finde. Aber 4x St. Georg gewonnen... Eindeutig: JA!

N Ton kann verschiedene Gründe haben, z.B. teilweise Lähmung der Stimmbänder kenn ich einen. Die kriegen dann nicht so gut Luft und röcheln (manche, mit nem stärkeren ton^^) bei anstrengung als würden die gleich umkippen. Aber das macht denen nix, nur höchstleistungen werden die nicht erbringen.
    ich kenn einen, der mit Ton L Springen gewonnen hat.

3. Eowin

Eowin Hufschmied =)

4. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

5. Julie

Julie Guest

Da stehts doch Eo :p

Also ich finde die Anzeige sehr professionell geschrieben. Es steht alles wichtige drinnen, kurz und kompakt geschrieben. Auch den Preis finde ich für das Pferd gerechtfertigt, da es nicht nur Turniersiege verbuchen kann, sondern auch weil sie aufgrund ihrer Eintragung als Zuchtstute und dem Potential dass sie mitzurbringen scheint (4 x St. Georg kriegt man ja nicht mal so xD) bzw wegen ihrer Abstammung sicher für die Zucht nicht uninteressant ist.

Auch dass der Züchter angegeben wurde, wenn auch mit zensiertem Nachnamen, ist sicher nicht schlecht, da man so die Herkunft der Stute eroieren kann bzw so schon mal eine zweite Person für eine anderweitige Meinung wie der des Verkäufers hat, wenn man dies denn möchte.

6. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Ouh, das hab ich stumpf überlesen :D
    Sorry^^

7. Julie

Julie Guest

Die Auflistung macht die Anzeige doch gleich viel professioneller oder? :D

8. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Ja, in der tat^^

Ich denke auch, dass sie ein Pferd wäre, in das sich zu investieren lohnt. 14 ist noch nicht sehr alt, es sei denn die hätte jetzt schon irgendwas. Aber dann kann man sie auch als "Lehrpferd", also für Nachwuchsreiter noch sehr gut nutzen, die kann erfolgreich noch einige Turniere gehen und geschickt angepaart wären ihre Fohlen eine Goldgrube denke ich, über die man auch ein Großteil dieser Investition wieder heraus bekäme - wenn man es denn richtig und mit Sinn & Verstand angeht.
    Ich bin aber auch generell Fan von den Don Schufros.

1 Person gefällt das.
  9. Julie

Julie Guest

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/haflingerstute-sucht-neues-zuhause-74702502?adId=74702502

Was sagt ihr dazu? =) Stütchen sieht ja ganz schick aus, aber die Anzeige ist etwas sehr dürftig :/ Ich würd da glaub ich aber trotzdem hinfahren und mir die angucken, da sie rein äußerlich gesehen nen guten Eindruck macht :)

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/3jaehriger-haflingerhengst-im-sportlichen-typ-74589573?adId=74589573

Die hier find ich ziemlich klasse geschrieben. Zwar nicht soo professionell aber es sind alle Informationen enthalten die man grundsätzlich wissen muss =)

10. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Na ich denke, bei der ersten muss irgendwas im Busch sein, wobei hafis ohnehin nicht die hochpreisigsten pferde sind. Aber versuchen würd ich's allemal - entweder DIE kommen mit ihr nicht klar und du kannst ein schnäppchen machen oder das ist son arschlochvieh, was man wirklich nur noch in die zucht packen will. oder - was leider selten geworden ist - die suchen wirklich nen gescheiten platz.

den 3j find ich auch chic, von der abstammung hab ich keine ahnung. find's auch gut, dass der noch hengst ist. ich bin kein fan davon, die als Absetzer schon legen zu lassen, ich finde dann können die sich nicht so gut entwickeln.
    Hört sich von der Anzeige her nach privater Hand, nicht nach Züchter an.

11. Julie

Julie Guest

Sind sicher aus privater Hand :) Züchter stellen hier normalerweise nicht rein. Preismäßig sag ich gar nix. Haflinger werden einem ja nachgeschmissen ^^

Das war auch mein Gedanke bei der ersten Anzeige ^^Entweder da ist was im Busch oder die wollen echt nen gescheiten Platz finden. Darum sicher sehenswert, schon alleine weil man dann sicher mehr rauskriegt wie aus der Anzeige ^-^

12. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Ich würd dann aber wirklich penibel testen & ne gute AKU machen lassen :D
    Auch, wenn ich hoffe, dass es wirklich am guten Platz, den die suchen, liegt, bin ich einfach misstrauisch. Man wird beim Pferdekauf so oft betuppt und betrogen, dass man da immer mehr als vorsichtig sein sollte.

(interessanterweise ist das einzige Mal, dass ich mich nicht beim kauf betrogen gefühlt hab bei Django gewesen. da wusste ich, dass der in schlechtem Zustand war - aber ich hab's nie bereut. Aber da steht auf dem Kaufvertrag sogar "gekauft wie gesehen" :D)

13. Julie

Julie Guest

Gibts irgendwas wo nicht versucht wird zu betrügen? :D Is ja mittlerweile eher die Seltenheit, dass es nich irgendwo schwarze Schafe gibt :D
    Ich mein ich hab nich vor, mir jetzt ein Pferd zu holen (der Stall fehlt :S), aber wenn würd das sowieso sehr penibel ablaufen :D Und alleine würd ich mir die sicher auch nicht angucken ^-^

14. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Aber gucken hat trotzdem was :D
    Ich war bei Lisa mit 4 leuten + ich. Manche Dingen werden einem erst im Nachhinein klar xD

15. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Die Anzeige hatte ich heute auch schon auf dem Bildschirm beim durchschauen :D

Ich mag es übrigens nicht wenn keine Reitfotos zu sehen sind. Irgendwie ist das für mich meistens ein Grund, wieder wegzuklicken

16. Julie

Julie Guest

17. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

18. Julie

Julie Guest

Nich verwunderlich wenn sie wohl eher mehr auf Schauen gegangen ist :D Aber ich denke, dass die ganz fein zu reiten sein könnte =)
    Den Preis find ich ja krass :D

19. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Für n Standart-WB in vergleichbarer Qualität würdest du 10.000 aufwärts zahlen - bei gleichem reiterlichen Stand.
    Find ich chic^^

20. Julie

Julie Guest

Diese Seite empfehlen