1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeanzeigen Top & Flop

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Eowin, 9 Nov. 2013.

1. Res

Res Aktives Mitglied

Für meinen Geschmack keine 3000€ wert

2. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

3. Eowin

Eowin Hufschmied =)

der Preis wird wohl nur gerechtfertigt sein, wenn sie eine gute Stutbucheintragung hat und bereits ein gutes Fohlen hatte, womit sie glänzt.
    Auf den Fotos sieht sie tendenziell eher schlecht geritten und doch durchaus recht ungepflegt aus.
    darüber hinaus würde ich sie nicht als Zuchtpferd kaufen - Abzeichen sind bei Fjordpferden nicht zulässig. Eigentlich wage ich es auch zu bezweifeln, ob das Kopfabzeichen noch als der erlaubte kleine (!!!) Stern zählt.
    Im Prinzip würd ich sagen, dass sie was für den ambitionierten Freizeitreiter wäre und bei dem Preis durchaus noch n 1000€ runterzuhandeln wäre. Je nachdem wie gut sie wirklich geritten ist...

4. Julie

Julie Guest

Weiße Abzeichen sind nicht zulässig. Schwarze sehr wohl. Und was anderes sehe ich nicht bei dem Pferd. Der Stern ist meines Wissens auch zulässig.

5. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Kleiner Stern und weißer Kronrand bei Stuten, bei hengsten führt alles weiße vom Ausschluss von der Körung.
    Kann jetzt nicht sagen, ob der Stern noch als klein bezeichnet würde.

6. Julie

Julie Guest

Da das ne stute ist sind mir hengste grad relativ egal. was ich weiß ist dieser stern zulässig. und schwarze beine zählen nicht als abzeichen per se sondern sind typisch für falben.
    Soweit ich gesehen hab ist bei der stute kein weißes beinabzeichen

7. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Davon hab ich ja auch nie geredet, sondern nur von dem Stern :D

8. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

9. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

10. Julie

Julie Guest

Du hast von Abzeichen gesprochen ;)

11. Eowin

Eowin Hufschmied =)

12. Pepe

Pepe Pepe

13. Eowin

Eowin Hufschmied =)

14. Res

Res Aktives Mitglied

Klar ist das sinnvoll. Die meisten suchen einfach komplett gesunde Pferde und die Verkäufer wollen offenbar nicht bescheißen.

15. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Aber ganz viele so halb ambitionierte Reiter suchen einfach was, womit die was machen können, vll hier und da n Turnier, dann mal ins Gelände.
    Wenn die sofort lesen "der hat nen Ton" dann hat sich das erledigt. Wobei denen der Ton ja nicht unbedingt was macht.

16. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

17. Eowin

Eowin Hufschmied =)

18. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/huebsche-junge-stute-74026124?adId=74026124
    "Kann man zwar reiten, ist aber nicht ausgebildet. Trab und Galopp in der Bahn muss man ihr lernen"
    Also abgesehen von fehlenden Satzzeichen und allgemein schlecht geschriebenem Text ist das ja schon recht witzig... kann man zwar reiten, ist aber nicht ausgebildet :lol:
    Zumal das Tier vollkommen überteuert ist. Unreitbare Traber gibts hier wie Sand am Meer und zwar um 5 bis 600 Euro... für 1000 gibts einen voll reitbaren.

edit:
    An die Pferdekenner unter euch.... ist das Pferd den Preis tatsächlich wert??
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/spitzen-s-dressurpferd-meta-diavola-von-don-schufro-73307096?adId=73307096

19. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Was ist den ein "Ton"? Ich kann mit "hat einen leichten Ton" überhaupt nichts anfangen, hab ich auch noch nie irgendwo gehört..

1 Person gefällt das.
  20. Ranjit

Ranjit Guest

Was soll das überhaupt sein? xD "Der hat nen Ton?"

Diese Seite empfehlen