[pferde-news] Distanzreiten: Astrid Goetz ist neue Deutsche Meisterin

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 5 Juli 2006.

  1. joe

    joe smile Staff

    Veröffentlicht: Mon, 03 Jul 2006 18:40:58 +0200

    Neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter ist Astrid Goetz (Emskirchen/Reitzeit: neun Stunden, 26 Minuten, 57 Sekunden). Mit ihrem neunjaehrigen Araberwallach Jared setzte sie sich im ostbayerischen Kreuth auf der 160 Kilometer langen DMStrecke mit einer halben Minute Vorsprung gegen Alexandra Lange (Sundern) mit Erb durch, die damit Vizemeisterin wurde (9:27:26).
    Die Bronzemedaille ging an Dr. Gabriela Foerster (Naumburg) mit Priceless Gold (10:30:29). Noch schneller als Astrid Goetz war bei dieser als internationaler Ritt (CEI***) ausgerichteten DM aber Scheich Hazza bin Sultan al Nahyan aus dem Emirat Dubai (UAE) im Ziel.
    Der amtierende Weltmeister ritt die anspruchsvolle, hügelige Strecke mit seinem Pferd ZT Faraventure sieben Minuten schneller als die Deutsche Meisterin und gewann damit das CEI (9:23:30).

    Gesamtzweiter wurde sein Landsmann Badr al Kayoumi mit Quebec (9:23:33). Insgesamt gingen 42 Reiter beim CEI an den Start. Neben den 27 deutschen Teilnehmern waren auch Reiter aus Malaysia, Australien, Litauen, Kasachstan und den Niederlanden vertreten. Titelverteidigerin Melanie Arnold (Kirchheim/Teck) schonte ihr WM-Pferd Nadira und sattelte stattdessen die zehnjährige Araberstute Assads Joharah, mit der sie Gesamtachte und DM-Fünfte wurde. Den Ritt über 120 Kilometer (CEI***) gewann Daniela Entner (AUT) mit Kirim Karacbey (7:28:01) vor Stefan Zöller (Erlenbach) mit Khamir (7:31:37).

    Quelle: Pferdethema
     
  2. Windspiel

    Windspiel Guest

    Bei uns beim Nachbarshof gibt auch Belinde Hitzler (ehemalige Nr.1 im Distanzreiten) ein Einsteigerseminar.Ich glaube das eine meiner Reitbeteiligungen auf Monaco teilnimmt.
     
  3. joe

    joe smile Staff

    Sieben Minuten schneller als die deutsche Meisterin ist schon ein ganz schöner Zeitvorsprung.
     
  4. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Shabalaba DingDong.

    woooooow,das ist echt cooooooool!

    LG Sarah
     
  5. curly

    curly Neues Mitglied

    jow ist echt voooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll cooooooooooolll
     
  6. Yoshi77

    Yoshi77 Guest

    AW: [pferde-news] Distanzreiten: Astrid Goetz ist neue Deutsche Meisterin

    ...und schon wieder Lügen.
    Belinda Hitzler war in Haslach und wer würde denn mit dem uralten Monaco einen Distanzritt gehen. Jeder war froh, dass er den letzten Winter überlebt hat....
    Mensch Mädel, bleib bei der Wahrheit. Du hast kein Pferd in Haslach und somit auch kein eigenes Pferd, sonst müsstest du dir keins erfinden!
     

Diese Seite empfehlen