1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde in Halle fotografieren

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von Luci, 12 Dez. 2013.

1. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

Hallihallo Leute,
    Ich wollte heute meine Freundin mit ihrem Pferd in der Halle fotografieren. Leider aber sind alle bilder daneben gegangen verwischt usw. Ich habe vieles ausprobiert, aber es hat nicht geklappt.
    Selbst bei automatik (fotografiere ich ja meist nie) ..es wird mit blitz fotografiert und somit ist das Foto für den Müll..

Also das Pferd war in Bewegung ja. Aber was kann ich machen wenn ich bessere Bilder in der Reithalle machen will? Welche EInstellungen? Anderes Objektiv? Wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet :)

2. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Was hast du denn für 'ne Kamera und Objektive? :D

3. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

Bei der Halle ist es einfach, dass das Licht beschissen ist. Man könnte mit Stativ probieren, aber ob die Bilder so mega besser werden bezweifle ich

4. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Wenn du mit einem Handy Bilder machst, Hilft auch ein Video und ein Screenshot vom Bild im Video. :)

5. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

In der Halle ist es immer schwierig, außer sie ist wirklich sehr hell. Mit Blitz ist in der Halle wegen dem aufgewirbelten Staub schlecht. Um die Dunkelheit in der Halle auszugleichen muss man die Belichtung höher stellen -> Durch die längere Belichtung werden Bewegungen aber unscharf. Wenn man den ISO hochschraubt rauschen die Bilder.
    Wenn in der Halle, dann eben nur bei gutem Licht. Und sonst nur unbewegte/wenig bewegte Motive.
    Du könntest nur versuchen die Blende möglichst weit zu öffnen, die Belichtung so einzustellen, dass die Bewegungen nicht zu unscharf sind und den ISO so hochzudrehen, dass es nicht zu rauschig ist. Werte kann ich da schlecht sagen, ich teste mich durch.
    Ich mache es lieber so, dass die Bilder etwas dunkel sind - dafür nicht zu verschwommen - und helle sie dann am PC auf. Blöd ist nur, dass unsere Halle oben Fenster hat und wenn man die Bilder dann aufhellt, diese noch heller werden.
    Hallenbilder bei schlechten Licht werden, denke ich, äußerst selten wirkliche Schönheiten.

6. Luci

Habe eine Canon 650 d :D
    Ok dann werde ich aber wohl einfach bei besserem Licht arbeiten müssen

7. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

wir haben eine recht helle Halle dennoch musst mit rauschen leben - besser als unscharfe bilder - hier pony bei hellem Wetter in der Halle beim hüpfen ;) es rauscht etwas entrauscht hab ich nicht ... könnte man aber machen ...

1/1200

blende 4

Iso irgendwas bei 800 glaub ich oder höher

Cam war die 7D ( canon)

8. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Luci, welche Blende hat dein Objektiv denn?

9. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Für solche Zwecke liebe ich mein Objektiv und seine Blende von 1,8 :D
    Ein Stativ würde ich ebenfalls empfehlen und je nachdem wie wichtig dir ein rauschfreies Bild ist, ISO auf dem minimal funktionierensten Wert schrauben (ein Rauschen wirst du trotzdem nicht vermeiden können)

10. Luci

das is das standartobjektiv...
    Warte
    *schnell kamera hol und drauf glotz*
    das 18-55 mm
    weiß ned...wo steht n das? :D
    1:3.5-3.5
    Ich weiß ja echt nich wo man das sehen kann ^^
    Da müsstet ihr mir noch mal was erlklären xD

11. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

wo man was sehen kann? sicher dass da nicht steht 3.5 - 5.6?

Diese Seite empfehlen