1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd kaufen

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von fire_and_ice, 23 Aug. 2009.

1. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

Ist mir schon fast peinlich dieses Thema zu eröffnen... Aber ich möchte mir im Dezember gerne mein erstes eigenes Pferd kaufen. Und bevor ihr jetzt alle denkt 'Faia bekommt ein neues ganz tolles Pferd' - Flasch ^^ Ich glaub dafür hat eine 18-Jährige noch nicht das Geld :p
    Ich hab vor "meine" Nancy zu kaufen, da ich Tag für Tag mit der Angst leben muss, dass sie eines Tages einfach so weg ist...
    Naja, sie ist inzwischen 15 Jahre alt, leider nur von mir oder kleinen Kindern reitbar und sehr agressiv anderen Leuten gegenüber... Außerdem für´s Turnier absolut NICHT geeignet.

Vater: Niebelungenheld II
    Mutter: Twiggi
    Muttervater: Till the champ
    Rasse: DRP

Abstammung ist toll (würd ich jetzt mal so sagen ;)), aber wie man sieht kann man nicht viel mit ihr anfangen ^^ Versucht mir bitte nicht auszureden, sie zu kaufen, ich hab mich entschieden... Kenne sie seit ihrer Geburt, bin mit ihr aufgewachsen und nicht bereit sie an irgendjemanden abzugeben ;)
    Nun hab ich natürlich Fragen wie
    - Was kann der Besitzer für dieses Tierchen verlangen? Ich bin jedenfalls nicht bereit für so nen Mistgaul 2000 € zu zahlen xD
    - Was muss ich allgemein beachten? (Will ja nicht, dass ich über´s Ohr gehauen werde :p)

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich hab grad n Brett vorm Kopp glaub ich^^ Nancy gehört doch dir?

3. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

nope ^^ sie gehört meinem vater... Und der will sie mit Elvis ersetzen ;)

4. Julia

oO also will er Elvis behalten und Nancy weggeben?

5. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

ganz genau...
    und Elvis soll ich dann reiten... Und ich kann ihm zig mal sagen, dass ich ihn nicht will, wenn dafür eines der anderen Pferde weg kommt ;) Aber er glaubt es mir einfach nicht... Naja und selbst wenn er sie nicht verkaufen würde: Da wo sie zur zeit steht gehts ihr nicht gut und er will sie da nicht weg holen, weil´s sonst was kosten würde >.> Deshalb möchte ich sie kaufen und da weg holen ;) Denn wenn sie mir gehört, dann kann er sagen was er will, es ist dann meine entscheidung wo sie hinommt und was mit ihr passiert...

6. Julia

Ich würde ihn einfach mal gnz nebenbei fragen was Nancy seiner Meinung nach wert ist
    (muss Iwan kurz rausbringen, gleich wieder da)

7. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Preis ist schwierig...würde aber nicht mehr als 1.500 für sich ausgeben ;)
    würde mich da mal in Ruhe mit deinem Vater zusammen setzen.
    Vorallem würde ich aber drauf achten, dass das ganze auf offiziell gemacht wird. Also ein Kaufvertrag, Besitzerurkunde übergeben und hintendrauf unterschreiben etc...;) ich denke DAS ist wirklich das wichtigste.

8. Julia

Würde ich auch so machen xD und ihre Papiere sicherheitshalber gut verstecken :p ich denke 1500 wäre auch ok für nancy

9. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Nach meiner Meinung ist 1500 zu viel, für ein doch schon älteres, nicht einfaches pferd, mit dem man ja anscheinend nicht soviel machen kann.. z.B kein tunier... Ich selber bin grad dabei einen 6 Jährigen Oldenburger , mit bester dressurabstammung(Vater:De Niro,Vater des Vaters: Donnerhall, Vater der Mutter: Pik Bube), schicker Farbe(Rappe,mit Blesse und 4 weißen Beinen ), der Dressurmäßig auf a,. anfang L Niveau ist und springen auch min. L-M Talent hat für 1500 E zu kaufen, der ist auch bloß so billig, da wer nicht so einfach ist und er hat gangwerk und so geerbt...

Ich würde echt weniger für Nancy bezahln... Nur.. wenn er dein vater ist, würde er dir Nancy nicht extrem billig verkaufen ? Ich meine.. was hast du den fr eion verhältnis zu ihm.. er müsste dir die Süße doch wohl für 500 überlassen können.. Wenn wer fremdes das pferd aufen wollte, würde ich ihm vorschlagen , es für 800 E versuchen zu kaufen..

10. LaBimbam

Dali, solche Relationen kann man nicht suchen.
    Ein Reitbares Pferd mit Grundausbildung ist heutzutage mind. 1000€ wert. Zumal sich nancy ja auch als Freizitpferd eignet.

wer sein L-dressurpferd für 1.500€ verkauft ist selber schuld...;) da muss man keinen vergleich machen.
    Ich denke ich hab von nancy ein halbwegs vernünftiges Bild...und auch daon was fürn verhältnis Fire zu ihrem Vater hat...
    es geht ja auch nicht drum, wie viel sie ihm vorschlagen soll(das sollte sowieso er tun...), sondern einfach nur, dass se nicht mehr als 1.500€ bezahlen soll.

11. Dali

Dali Bekanntes Mitglied

Ich weiß ja , dass du wohl Ahnung von pferden hast ( ich find LaBimBam und donny und so echt toll xD =) ) Aber die Pferdemarktpreise sind im Moment ziemlich gesunken.. zumindest hier.. Mir urden noch 2 relativ junge L-Spriger für 1200 und 1600 angeoten.. und die sond Jung, gesundheitlich top, gter Charakter, einfach zu reiten und sowohl als tunier und Freizeitpferde zu gebrauchen.. klar ist Nancy süß, aber für ein 15Jähriges Pony, würd ich nichtmehr soviel ausgeben.. z.B für mein Pony Dali habehn wir auch bloß 1800 bezahlt, der hat auch ne super abstammung, hat im training bewiesen, dass er Springtalent bis L hätte und verdammt gute Gänge, was mir noch heute eine dressurrichterin auf den kreismeisterschaftemn hier erzählt hat ... Und er ist ja auch ein DRP, wie Nancy... Aber es kommt auch auf die gegend an, schätze ich.. es gibt ja auch Gegenden, da ist ein pferd für 5000 E billig.. Hier ist ein pferd für 600-1000 E billig...

12. Sarahhh

Sarahhh Neues Mitglied

ja, kommt auf die gegend an, bei uns ist ein L-Dressurpferd für 10 000 ein Schnäppchen ^^

Ich schließe mich auch mal an dass 1500 wohl ein guter Preis wäre, da sie schon 15 ist, schwierig, kein Turnier läuft, (Ausbildungsstand?), und ja, halt ein Pony ist.

Noch ne frage: Der "Charm of Niebelungen" kommt der auch aus der Linie des Niebelungenheldes? :)

13. LaBimbam

dann muss bei euch jawohl ein Schnäppchenhaufen sein.

bei uns ist n Pferd jedenfalls noch mehr als sein Schlachtpreis wert...;)

14. Haukur

Haukur Hauptstadtkind

also ich fin ein pferd/pony für tausend fünfhundert auch recht günstig ich kenn mich ja leider nur bei isis aus weil wir mal erwogen hatten eines zukaufen ... aber die haben mit 15 auch noch alle um die 4000 gekostet

Naja ich würde 1100 als verhandlungs basis nehmen dann kann dein vater immer noch um 400 rauf und du vieleicht sogar noch runter

kriegst du zu dem preis denn reitzeug dazu ?

15. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

Ich hab zu dem Pferd ja bereits alles... Außer Ausbinder, die gehören ihm xD Aber da ist ja auch ranzukommen, notfalls ausleihen... für einmal die Woche ist das ja nicht so wild. ;)

16. LaBimbam

Ich mein, der wird dich ja nicht hassen nur weil dus Pony kaufst...^^

Diese Seite empfehlen