Pferd geschenkt bekommen

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Andrena, 25 Juli 2006.

1. Andrena

Andrena Guest

Ich weiß, das klint jetzt wie ein totales Märchen, aber das ist mir heute wirklich passiert. Ich hab ein Pferd geschenkt bekommen! Ich kam heute zur Weide, wo meine beiden Pferde stehen. Meine beste Freundin und die Pächterin der Weide, eine gute Freundin von mir, standen vor dem Weidetor. Ich hab mich dazu gestellt und da hat Jenny, die Pächterin, mir erzählt, das sie gerne einen ehemaligen Hengst von sich zurückkaufen möchte, die Besitzerin von Gitano aber meinte, sie hätte zu viel Pferde und sie zumindest eines weggeben solle. Da sie aber keines ihrer Pferde verkaufen möchte, wollte sie eines weiterverschenken und da vielen ihr sofort ihre Mädchen von der Weide ein. Das sind ich, meine beste Freundin und zwei weitere Mädchen. Wir haben alle schon Pferde, aber sie möchte trotzdem gerne, das eine von uns das Pferd nimmt. Sie würde weiterhin alles bezahlen, aber es wäre unser Pferd. Naja, meine beste Freundin und die anderen Mädchen wollten kein Pferd mehr. Und ich in meiner Gutmütigkeit hab schließlich ja gesagt. Jetzt gehört mir neben meinen beiden Paint-Horses noch ein Sachsen-Trakehner-Westfalen Mix.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Auch wenn ich nichts bezahlen muss, drei Pferde brauchen ne Menge Zeit.

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt. Hab ich richtig gehandelt oder hätte ich das Pferd ablehnen sollen??

2. Nicky

Nicky Neues Mitglied

was hast du eig. für ein dusel??? :eek: gehts noch??? :eek: hallo??? ich an deiner stelle würde mich auf jedenfall freuen!!!! :top: auch wenn ich schon 2 hätte!!!:thatsit: ich freu mich ja auch, wenn ich ein neues reitpferd bekomme (auch wenn ich schon 7 habe *lach*)!!!!!!!!!! boah da kann man ja grad eifersüchtig werden ... hallelulia ...
    glückwunsch!!!!!!!!!

3. Andrena

Andrena Guest

Danke schön. ich freu mich ja auch schon irgendwie, das Attila jetzt mein Pferd ist, aber irgendwie ist es auch ein merkwürdiges Gefühl, das er jetzt ganz mir gehört. Vorher hab ich mich halt nur als Reitbeteiligung um ihn gekümmert. Naja, viel ändert sich nun auch nicht. Auf alle Fälle wird es bestimmt lustig mit dem. Der ist ein ehemaliges Polizeipferd und kennt irgendwie den Unterschied zwischen Trab und Galopp nicht. Wenn der antraben soll, fällt der sofort in den Galopp. Außerdem ist der 1.93 m groß und hat keinen Sattel, weil wir keinen passenden Sattel für ihn finden. *gg* Und ich bin knapp 1.70 und darf mich da raufquälen...

4. Nisi

Nisi Neues Mitglied

*gg*cooool!Ich würde mich auf jeden Fall freuen!Wir hätten auch eins geschenkt bekommen,aber unsere eltern wollten das nicht*kmt*

5. Ricky

Ricky Neues Mitglied

hehe...ich hab früher mal fast eines geschenk bekommen,....aba das wollte meine mutter nicht...also hat se noch 100mark(joa...eben früher^^) draufgelegt :D das Pony is aber leider letztes jahr gestorben :(

6. garamont

garamont Neues Mitglied

cooool. ich hät mcih auch gefreut. Hab mein pferd für den symbolischen Preis von 1 € bekommen, weil der total spinnt :p

7. Ricky

Ricky Neues Mitglied

wow...1€..du, das is aba verdammt teuer!! Lol...meiner war ertwa teurer^^ dafür hab ich ja mein erstes pony gecshenkt bekommen und mein zweites eben für 100mark...naja...leben aber beie nimma :(

8. Nisi

Nisi Neues Mitglied

1€-das ist ja ein vermögen^^
    100 marjk is ja auch nicht viel-50€

9. Andrena

Andrena Guest

Okay, ich sehe schon ich sollte mich freuen. Also tu ich das auch. *gg* Ist schon cool, ein Pferd mal eben so geschenkt zu bekommen, wenn man für die anderen ganz schön blechen musste. Kenn den Dicken auch schon seid was weiß ich wie vielen Jahren und früher wollte ich ihn immer unbedingt als mein eigenes Pferd haben. :D Und jetzt hab ich ihn *freu*

10. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Ich würde mich freuen wenn das bei mir auch einmal passieren könnte

11. Ricky

Ricky Neues Mitglied

genau :p ich hätte mir auch fast nen riesen gekauf...auch 1,90 :D der war aba n geiler springer, super geil dressu konnte der...nur die größe...

12. Andrena

Andrena Guest

Attila spingt auch total geil. Nur leider darf man zur Zeit nicht so viel mit ihm Springen. Hat Probleme mit den Sehnen in den Vorderhufen. In Dressur ist er auch eigentlich ganz gut. Ist halt nur das Problem das er den Unterschied zwischen Trab und Galopp nicht kennt. Und wenn der dann mal galoppiert bebt echt die ganze Erde.
    Ja, die größe ist auch bei mir ein problem. Naja, muss ich halt wieder auf den Holzschuppen klettern und von da aus auf mein Pferd. *lach*

13. Ricky

Ricky Neues Mitglied

lol...aba der konnte glaub ich M-springen und L-dressur...alladings war de rmir zu groß (verständlich :p)

14. Andrena

Andrena Guest

Ja, das ist wirklich verständlich. Attila ist auch für M Springen und L-Dressur geeignet. Allerdings reite ich am liebesten einfach mit ihm aus. Das hier ist er übrigens.

15. Ricky

Ricky Neues Mitglied

der hatb nen kugel bauch :D

be XXL(so ham wa den genannt^^) kams allerdings dazu das die für den nur 5.000€ ahm wolltn!!

16. Andrena

Andrena Guest

Ich weiß. Der ist ganz gut über Winter gekommen. Das wird jetzt wieder alles runtertrainiert. *lach*

Oha, das ist ganz gut Geld.

17. Ricky

Ricky Neues Mitglied

für so ein pferd wenig!! (der is noch nicht sehr alt gewesen und war kerngesund) normalerweise musste dafür über 10.000 hinblättern ;)

18. Andrena

Andrena Guest

Okay, das ist dann echt verdammt günstig. Ich durfte für meine Grace 2.900€ hinblättern und für meinen Ma Magic Emotion 1.000€. Bin da eigentlich noch recht günstig weggekommen.

19. Ricky

Ricky Neues Mitglied

hm..für freddy musstn a auch ziemloch viel zahln...^^

20. Lady1000

Lady1000 Neues Mitglied

Ich hätte mich auch total gefreut.....is doch supi...obwohl ich keins mehr annhemen will ich ha nämlich 4 (eins davon ist noch ein Fohlen und eins mitten im einreiten) Naja ich freu mich mal mit! *gg* *grins* :D ^^

Diese Seite empfehlen