Djuni Mutter: Piccolina Vater: Gerome Alter: 5 Geschlecht: Hengst Rasse: Hollsteiner Farbe: Brauner Charakter: lieb, mutig, echtes Springpferd Gekört: ja Stockmaß: 146 cm Gesundheit: Mir geht es super! Besitzer: Franziska Qualifikationen: Western: A Galopprennen: E Springen: A Dressur: E Military: E Gewinner Hengstkörung: Schleifen: 2. Platz im Springtunier 1. Platz im Westerntunier
Der Kauf von Djuni Heute habe ich Djuni von einem Reiterhof gekauft. Jetzt gehe ich mit ihm ausreiten. Als erstes muss ich ihn aber noch putzen, füttern und satteln. Ich glaube ich werde ihn aber als erstes einmal Longieren, damit er sich an mich gewöhnen kann. Jetzt hole ich schnell die Longe und habe ihn jetzt auchschon longiert! Er war im Longieren superspitzengut! Nun reite ich mit ihm aus. Wir werden durch den Wald reiten. Ich sah ein Eichhörnchen, ein Reh und einen Fuchs. Dann sattelte ich Djuni wieder ab und brachte ihn in seinen Stall. Dann putze ich ihn nocheinmal über.
Der superduper Ausritt Heute ging ich mal wieder zu Djuni in den Stall. Als erstes streichelte ich ihn. Das gefiel ihm sehr. Ich putzte ihn und dann sattelte ich ihn auf. ich führte ihn in den Hof, stieg in den Sattel und ritt mit ihm los. Nun ritt ich mit ihm durch den Wald. Wir sahen ein Eichhörnchen und einen Buntspecht. Das Eichhörnchen rannte direkt von uns weg. Djuni erschrak sich und stieg in die Luft auf. Ich sagte:" Brr Djuni! Du musst gar keine Angst vor dem Eichhörnnchen haben." Ich ritt zurück zum Reiterhof. Dort sah ich juli. Sie sattelte gerade Flieka von einem Ritt ab. Ich fragte sie: " Wohin bist du denn geritten?" Juli antwortete mir: " Ich habe ein bisschen Western Training mit Flieka gemacht, sie hatt vorhin einen super Slidingstop gemacht, denn hättest du einmal sehen müssen!" Aber ich flüsterte Djuni ins Ohr: " Wir hatten auch einen schönen Tag, stimmts?" Djuni schleckte mir die Hand ab. Ich sattelte ihn ab und putzte ihn noch einmal gründlich durch bis sein Fell schimmerte und glänzte. Ich brachte ihn in den Stall zurück und gab ihm noch ein Leckerlie. Dann ging ich.