Pferd altern lassen?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Waiting, 31 Mai 2012.

1. Waiting

Waiting Hufpflegerin

Hei,
    ich bin seit einigen Tagen am überlegen, wie schnell man eigentlich seine Pferde altern lassen darf. Weil manche haben ja ein Geburtsdatum angegeben, und man kann das Fohlen ja nicht mit gerade mal 1 Jahr einreiten lassen?
    Ich wollte fragen ob es da irgendeine Regel gibt, wie z.b n Horwse?

Grüße

2. Eowin

Eowin Hufschmied =)

das hab ich mich auch schon oft gefragt, weil das beim alter einfach nicht passt, pferde aber (bisher) so wmeit ich weiß mit realer zeit altern.
    aber generell sagt man, dass ein fohlen 7 pflegeberichte braucht, um großgemalt werden zu können.
    ich bin jedoch dafür, dass da eine regel eingeführt wird.

3. Waiting

Waiting Hufpflegerin

ja, aber wenn es mit 7 pflegeberichten großgemalt werden kann, ist es trotzem noch keine 3 jahre alt, und ich habe nicht wirklich lust 3 jahre zu warten, da sie ja zurzeit mit realer zeit altern...

4. Rinnaja

Rinnaja Bekanntes Mitglied

Ich mache das immer so wenn bei 7 berichte mein Fohlen Groß wird schreibe Automatich 3 Jahre hin.
    on man das Darf weiß ich leider nicht da habt ihr wo recht ;)

5. Muemmi

Muemmi go vegan!

Stimmt, da gibt es oft Probleme. Meine Fohlen jedoch altern mit realer Zeit. Manche von ihnen besitze ich schon über 3 Jahre, bevor ich mal dazu komme, sie großzumalen / großmalen zu lassen. Und bevor ich sie dann einreite. Jedem zumuten kann man das aber nicht.

Wie wäre es, wenn man Fohlen kein Geburtsjahr verpasst, sondern nur einen Geburtstag & Monat? Und dann nach den sieben Pflegeberichten das aktuelle Jahr - 3 nimmt? ;) Dann kann das Pferd ja weiter altern, ohne, dass es jemanden stört :)

7 Person(en) gefällt das.
  6. Rinnaja

Rinnaja Bekanntes Mitglied

Das ist doch mal eine geile Idee ;)

7. Waiting

Waiting Hufpflegerin

diese idee von muemmi ist echt gut. lässt joe auch mal sein senf ab? :p

8. Muemmi

Muemmi go vegan!

Danke, war einfach das naheliegendste und einfachste, was mir eingefallen ist :) Ich denke, joe wird sich sicher mal zu dem Thema melden und vllt ändert er oder jemand vom Moditeam diesbezüglich im jeweiligen Thema die Regelung :)

9. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Ja, das ist eine gute idee. :) Super, Muemmi ;)

10. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

eig gibts hier doch offiziell gar keine Alterung? Außer dass die Fohlen nach 7 Pflegis großgemalt werden, ist der Rest eig ziemlich egal :DD
    aber die Idee von Muemmi find ich gut xD

11. Muemmi

Muemmi go vegan!

Stimmt schon Vämp, aber ich glaube, es wäre komisch, das Geburtsjahr der Pferde einfach zu ändern, nur, damit sie eingeritten werden können, eine bestimmte Ausbildung machen können oder sonst wo teilnehmen ^_^ Außerdem wäre damit die Ratlosigkeit in dem Thema für alle mal erledigt, muss ja nicht noch ne Baustelle auf joelle.de geben ^^

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen