Paralympics Reiten

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von Parole, 4 Juli 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Durch einen Facebook beitrag von Loesdau habe ich mich mit den Paralympics Reitern beschäftigt und auch ein Viedeo gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=ce4MDfViIrY

    Finde sowas schon echt bemerkenswert ich glaube ich könnte nicht so Reiten, finde aber die Reiterin die die Zügel im Mund hält auch nicht so gut fürs pferd immerhin zerrt die ja dann die ganze zeit am maul?? o_O
    LG
     
    1 Person gefällt das.
  2. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    aber bekomm dein pferd erst mal so durch das vierreck mit den zügeln im mund! ich finde sowas richtig gut, und finde es super das es paralymics gibt!
     
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    So eine ist schon einmal bei uns Turnier geritten und iwie kommt mir die bekannt vor! Vor allem das Pferd!
     
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich denke mal sie reißt dem Pferd nicht im Maul rum, das wird so rüberkommen. Sie kann das Pferd ja relativ schwer ausbalancieren, sodass die Zügel automatisch mitgehen. Finde sowas aber Klasse! Solche Menschen sind sehr sehr feinfühlig was Pferde betrifft. Wir hatten damals im Stall einen geistig Behinderten Mann, der hat sich so Klasse gemacht durch die Therapie am Pferd, wenn du nicht wüsstest das er geistige Probleme hat wüsstest du das nicht. Und der ist ganz ganz liebevoll mit den Pferden. :) Auch beim reiten. Die wollten dem eine Gerte und alles andrehen, der ist nur mit Sattel und normaler Trense geritten. Anders dürfen die das in dem Stall nicht (der Besitzer ist ein Vollidiot, der glaubt nur an seine Theorien, da reiten auch 120 Kilo Mädel's die feinen, zarten Araber) sonst würde der auch ohne alles reiten.

    Für die Menschen ist das ja auch das größte was es gibt. Da könnten sich einige Hochklassischen Reiter was abschauen.
     
  5. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Ich kenne auch eine Reiterin. Die sitzt im Rollstuhl. Was genau sie hat, weiß ich allerdings nicht. Di müsste jetzt so um die 10 Jahre alt sein. Und die reitet auch echt klasse. Das ist die beste Freundin von ner Verwandten von mir. Als ich mit Gai meinen Tagesritt da hin gemacht hab, war die auch da. War total begeistert von ihm. Und er stand die ganze Zeit neben ihr und hat sich streicheln lassen. Dem war sogar das Gras egal :p
    Mit genehmigung der Eltern durfte sie sich sogar kurz draufsetzen. Ich war echt beeindruckt!
     

Diese Seite empfehlen