Orchideen <3

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Sunnyyy, 24 Jan. 2012.

  1. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Huhu^^ Ich habe seit ein paar Tagen meine erste Orchidee und wollte fragen, ob ihr auch welche habt und wenn ja, was für welche. Ich will vllt. ein kleines Forum eröffnen für Orchi-Freunde, wenn sich genug melden, die das machen würden.

    Ich habe eine Orchi. Eine Hilo Lip. Das ist ein Phalaenopsis-Hybrid.
     
  2. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Wir haben auch massig Orchideen im Wohnzimmer stehen ^^ die ANmen kann ich dir leider nicht nennen aber ich kann ja mal Fotos machen ^^
     
  3. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    ja das wär cool! Ich finde meine Kamera leider i-wie nicht :D
     
  4. CAMARGUE95

    CAMARGUE95 Neues Mitglied

    wir haben auch eine normale
    die mama von meinem freund hat 4 oder 5. Blühen tun davon gerade 2 glaub ich..

    Orchideen sind schoene blumen.. Aber hibiskus find ich noch schoener. XD


    ein forum darüber faend ich unnoetig. Sowas gibts sicher schon irgendwo. Google mal!

    Gruss
     
  5. Itoe

    Itoe Mitglied

    Hatten auch noch Orchideen da vor ein paar MOnaten, aber meine Schwester hat oft welche und finde die total toll =) Würde ich an die pflege der pflanzen eher denken hätte ich vielleicht auch eine im zimmer stehen xD
     
  6. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    in meinem zimmer hab ich eine in lila - aber frag mich nicht nach irgendwelchen namen oder so. ich hab einfach keinen grünen daumen und wenn mama meine blumen nicht gießen würde, würde bei mir nichtmal n kaktus überleben xD
    aber ich mag orchiden sehr gerne, und da mama diese leidenschaft teilt und generell blumen liebt, stehen sämtliche fensterbänke mit orchideen in allen denkbaren farben voll =)
     
  7. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Hier mal ein paar Bilder von meinen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ich hab auch drei, aber leider ist das gerade mit fotos machen schlecht weil gerade alle am abblühen sind und nicht wirkloch schön aussehen... :/
     
  9. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich habe jetzt auch eine kleine und die hält sich prächtig, wenn man bedenkt das Ich keinen Grünen Daumen habe. :D
     
  10. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    :D Ich habe auch keinen grünen Daumen, aber eigentlich sind Orchis garnicht so kompliziert.
     
  11. jolana

    jolana Neues Mitglied

    Hm findet ihr die echt so schön ?
    Vllt hol ich mir auch eine . : )
     
  12. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Meine kleine die grade blüht:
    [​IMG]
    und die 3 Monster, wo die nochmal hinwachsen wollen weiss ich nicht :huh: erinnern mich an dieses Bohnenranken-Märchen :D
    [​IMG]
     
  13. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Ich habe keine Orchidee, aber in letzter Zeit sieht man die ja nur noch. In fast jedem Fenster stehen eine oder mehrere, wenn man sich mal so umguckt ._.
     
  14. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ist mir auch aufgefallen. Eigentlich schade, dass die solche Massenproduktionen machen. Vorallem werdem die meisten noch dazu shclecht gehalten. Die weiße mit dem rot z. B. hatte ganz vergammelte Wurzeln, weil sie im Wasser gestanden hat :(
     
  15. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Echt? Also ich habe meine 3 schon sicherlich 5 Jahre xD nur die hintere die man kaum sieht war ein Hochzeitsgeschenk=)

    Angeblich sollen die Dinger ja auch nicht in die pralle Sonne, komischerweise mögen meine das am liebsten=)
     
  16. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    sowieso, bei meiner oma (und die hat überhaupt kein händchen für planzen, sie hat sonst nur kateen xD) blühen die auch munter drauf los :D
     
  17. Fley

    Fley It´s bigger on the inside

    ich habe eine Orchidee von meiner Oma. Und nun nach 3 Monaten fängt die an zu verwelken was mache ich falsch? Ich gieße immer 2x in der woche .
     
  18. Erebos

    Erebos Guest

    Also meine Mutter hat gerade einen Orchideenwahn xD Nur ich selber hab lieber keine da ich nich so nen grünen Daumen habe xD
     
  19. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    meine Oma sammelt schon orchideen :p
    Als sie hat ganz ganz viele :D
     
  20. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Das Problem bei Orchideen ist, dass man sie nicht im Wasser stehen lassen darf. Man soll sie eigentlich nur einmal die Woche so richtig bewässern( heißt in nen eimer oder so mit wasser stellen. Wasser darf aber nur bis zur mittellinie der wurzeln gehen. Und danach in nen richtigen orchideentopf. Orchideentöpfe haben in der mitte so ne erhebung, eben damit die planze nicht im wasser steht.)

    kannst du vllt. mal bilder schicken?
     

Diese Seite empfehlen