1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noten

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Becks, 19 Okt. 2011.

1. Becks

Becks Paranormal.

Hallo. ^_^

Schon lange Streite ich mich mit meiner Mum über dieses Thema. Dies ist zwar eigendlich unsinnig, doch ich will meine Meinung nach vertreten! Und ich bin gewiss nicht Faul. Es geht um Schulnoten. Egal ob in Test, Arbeiten, Klausuren oder Zeugnise. Wie stehen eure Eltern nach zu euren Noten ? Ist eine 3 = 6 oder sind sie mit euch zufrieden ?
    lg​

2. Bellatrix

Bellatrix selten on

ich strenge mich echt an wiel cih sonst nicht wieder reiten darf.
    und ich habe auch recht gute noten. ab und zu mal ne 4 in Mathe, aber sonst bin ich recht gut.
    meine Mum ist auch nicht wirklich sauer wenn ich mal ne schlechte note schreib, ich soll mich halt mehr anstrengen etc...
    "Ist ja kein Weltuntergant." meint sie imemr. sie ist da sehr cool :D
    ein 3 ist immernoch gut.

3. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Bin eine der Klassenbesten und schreibe eigentlich nur 1 & 2, selten mal 3 und noch seltener 4.
    Von daher ... können/dürfen die gar nicht meckern x)

4. Ravenna

Ravenna I walk her path...

geht mir so wie edfrien die einzigen 5 und 6 die es bei mir hagelt ist bei leichtathletik ^^

5. Becks

Becks Paranormal.

Oje. Habt ihr es gut. Meine Mum ist so. Schreibe ich eine Klausur ne 3+ ist es ein Weltuntergang, auch wenn ich Mündlich 1 stehe. Ich habe heute voll dass verlangen gehabt der so ne Klausur zu machen und unter die Nase zu strecken und zu sehen wie die damit klar kommt. Sie hat ja nie Abi gemacht :lol:

6. Paty

Paty Aktives Mitglied

Ich hab meistens 2-4....English auch mal ne 5 oder so :D
    Meine Mama ist da so streng, mein Papa sieht das viel lockerer :D

7. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Ich bin leider von Schuljahr zu Schuljahr fauler geworden.. ich bin jetzt in der 12. Klasse und habe seit den Sommerferien schon 13 Klausuren geschrieben, das beste waren 10 punkte (= Note 2) und das auch nur ein Mal. Ansonsten noch nichts unterm Strich (unter 5 Punkten also). Aber nach den Ferien bekomme ich mehrere Klausuren wieder,da wird mit sicherheit was schlechtes dabeisein :p

8. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Für meine Mama reicht eine 3 vollkommen. Okay, wenn ich in Englisch, Deutsch und Französisch eine 3 schreibe, dann ärgere ich mich selber. Weil ich da normalerweise immer eine 2 hab und eine 3 ist für mich da total blöd :D Eine 3 in Mathe, Chemie und Physik ist so ziemlich das Beste, was ich kriegen kann. Wobei ich in Chemie MANCHMAL auch besser bin.
    Papa sagt immer: "Eine 3? Warum keine 2?" oder eben "Eine 2? Warum keine 1?" Aber das sagt er nur zum Spaß :D Er ist genauso wie meine Mutter. Auch, wenn ich eine 4 in Mathe schreibe, dann ist das eben ausreichend, weil ich Mathe noch nie verstanden hab. ^^

9. Alice

Alice Kann uns mal bitte jemand das Wasser reichen?

Meine Eltern haben das immer so gesehen," es sind deine Noten, deine Zukunft. Wir können dir nur sagen das es schlecht ist und dich immer wieder dran Erinnern etwas zu lernen." Heißt im Klartext: Sie waren nicht sauer sonder enttäuscht und so wenn mal ne 5 oder 6 dabei war. Aber eine 3 ist immer noch eine gute Note und auch eine 4 in nem Fach das einem nicht so liegt ist kein Weltuntergang :)

10. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

letztes Jahr war ich Klassenbeste - wer daheim an meinen Noten rummeckert kriegt erstmal was zu hören ^_^ meine mutter wünscht sich manchmal sogar ein bisschen schlechtere Noten.

ich kann aber von meinem Bruder berichten, der hat öfters 6en mit heim gebracht. Wenns am Lernen lag - war bei ihm meistens nicht der Fall, er hat gelernt wie sonstwas - dann kanns sein, dass man mal kurz nen Zusammenschiss kriegt. Aber auch nur bei 6en.
    Bei ihm wars so, dass er nen Blackout hatte, sobald er das Blatt vor sich hatte. Bei sowas DARF man nicht schimpfen...nein. xD

11. JayPie

JayPie Aktives Mitglied

Mit dem Blackout kenne ich. Lerne ich, mache ich mich vorher verrückt und es wird Mist. Hab ich kein Bock mehr zu lernen und schaue blos mal rein und denke mir, wird sowieso nichts, dann wird es gut. Hab erst wieder vor Weihnachten so ne Arbeit geschrieben. :p
    Deshalb mach ich mich da mittlerweile nicht mehr so verrückt und sag mir "wie es kommt so kommt's". ;D
    Hab damit in meiner ersten Lehre auch voll gepunktet ... von mittelmäßigen Realschulabschluss zu 4. Beste in der Lehre. =) Und da hab ich fast nie gelernt. ^_^
    Mal sehen wie es jetzt in der zweiten wird. Da muss ich auf jeden Fall mal lernen.

12. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

also meine Eltern sehen das nicht so streng. Eine drei ist noch gut, ne vier heist es "das hätte besser sein können" und fünf oder niedriger (sehr selten), "Kann ja mal vorkommen. Solte aber ja nicht zur regel werden". Punkt thema gegessen xD
    Ich ärgere mich nur in Englisch vocabeltest, da schreib ich meistens ne 4. Nein das lernen ist nicht das problem, ich lerne wie verrückt für englisch und wenn ich normal spreche oder einen text kriege dann weis ich die Wörter auch nur in den blöden Vokabeltesten nicht da freue ich mich über ne drei ^^

13. Rebsiboehnchen

Rebsiboehnchen Mitglied

Meine Ma meint, wenn ich ne 4 schreib, dass ich besser lernen soll, ab ner 5 gibts Nachhilfe (Hauptfächer) und 6 (Nebenfächer)

14. Bunnylein

Bunnylein Bekanntes Mitglied

Wenn ich eine 4 in einem der Hauptfächer hätte würde ich vermutlich Nachhilfe kriegen aber so stehen meine Noten ja gut

15. Rebsiboehnchen

Rebsiboehnchen Mitglied

Naja, bei mir ist es so... Mein letzter Durchschnitt war nicht soo toll... 3,3

16. Jasix3

Jasix3 Neues Mitglied

also mein Fachabi-Schnitt war 2,8 .. und meine schlechteste Note war ne gute 4 mit 6 Punkten in Mathe. ;)

17. Mimi14

Mimi14 Neues Mitglied

Also meine Mutter ist da gelassen ich darf nur nicht eine 5 oder6 nachause bringen da bekomm ich auch ärger .

18. Abessinier

Abessinier Neues Mitglied

:unsure: 4,5 und 6 sind bei mir kritisch. Wenn der Schnitt allgemein schlecht ist, ist die Note komischerweise nicht sooo das Problem :huh:

19. AlfurElfe

AlfurElfe Bekanntes Mitglied

Ich habe fast nie 4en und hatte noch nie ne 5 oder 6. Im Moment hagelt es Einsen:D

Diese Seite empfehlen