Hallo Seit längerem überlege ich mir noch eine Reitbeteiligung zu suchen. Der Gedanke kommt daher dass ich Seit November eine Westerngerittenen Reitbetiligung habe für 2x die Woche, jedoch vermisse ich das Englischreiten ,aufgeben möchte ich die jetzige Reitbetiligung aber nicht. Meint ihr es macht den besitzern eines anderen Pferdes nichts aus noch eine Reitbetiligung zu haben? Oder gibt es möglicherweise alternativ auch leute die z.b. erstmal nur für die Sommerferien jemanden suchen der sich um ihr Pferd kümmert? Reitunterricht ist mir zu den kosten der anderen Reitbetiligung zu teuer und ich würde echt gerne was öfter englisch wieder Reiten.. :S
Naja hatte früher mal einen Hafi und bei meiner Freundin im stall wollte ich an einem anderen anfangen. Die besitzerin meinte dann zu mir ob es denn ok wäre für die frau von dem hafi das ich bei ihr aufhöre, dabei habe ich davon nie was gesagt. sie tat halt so als wäre es selbstverständlich und als ich dann gesagt habe das ich da nicht aufhören will guckte sie mich halt ganz ungluäubig an. Bei uns im alten stall gabs auch so fälle mit entzetzen Pferdebesitzern die erfahren haben das die Reitbetiligung ihrer PFerde noch ein anderes PFerd reitet. :S
Ich will deine Ideen nicht zerstören, aber wenn dir Reitstunden nebenbei zu teuer ist, wieso spielst du dann mit dem Gedanken einer RB? Sind Reitbeteiligungen nicht teurer als Reitstunden?
Nein von einer bekannten könnte ich das Pferd noch machen, kostenlos, halt im stall dafür misten und so. Bin mir aber irgendwie nicht sicher ob ichs machen soll..
Wieso fragst du dann noch? Klar, mach das Wenn du selber sagst du würdest gern etwas im englischen Bereich weiter machen, warum nicht? Um das andere Pferd kümmerst du dich ja dann trotzdem noch.
Ich trau mich nicht xD Ich fühl mich dann wie in ner beziehung als würde ich der anderen RB fremdgehen :'D Ich werd morgen mal bei der anrufen. ^^
Ich würde das auch machen Wenn dir das mit der Zeit nicht zu knapp wird ? Die Besitzerin deiner jetzigen RB kann doch nicht bestimmen, ob du noch ein anderes Pferd reitest, oder nicht ? Das ist einzig und allein deine Sache gglg Edit: Ich hatte Zeitweise auch ganz lange mehrere Pferde als RB ... und das hat auch niemanden gestört
Solange du keinen der beiden vernachlässigst oder einen der beiden bevorzugt behandelst, sollte keiner der Besitzer was dagegen haben
Ich reite neben Gai, ab und an auch noch ein zweites Pferd. Ich finde, du solltest es wenigstens probieren
Also wenn du die Zeit dazu hast dann geht das natürlich. Ich jedenfalls hätte keine Zeit für eine Zweite RB noch dazu, (ich sozusagen kommen wann ich will) aber das ist deine Entscheidung Reitunterricht finde ich wichtig, aber wenn die andere RB z.B kostenlos wäre, oder du einen Deal aushandeln könntest wie immer Ausmisten (mach ich bei meiner) wenn du da bist...
Also ich würde es machen Solange du spaß hast. Und warum sollte die besitzerin deiner Jetzigen RB was dagegen haben?