1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch eine Katze?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von annette9774, 8 Sep. 2012.

1. annette9774

annette9774 Crazyyy

Hi, also ich möchte jetz nicht so viel drum herum reden :) also halte ich mich kurz:

also, wir haben 2 katzen, perser mixe und sind beide mega süß. meine mutter hat jetz im inet noch eine katze gefunden die mega süß ist und wir glauben sie könnte gut zu unseren passen... wir haben ein mänchen und ein weibchen, beide kastriet geship geimpft... und so weiter.... so jetz ist die frage würdet ihr davon abraten noch eine zukaufen? oder meint ihr es wäre "nicht so schlimm"? unsere katzen sind jetz fast 1 jahr alt und seit dem sie babys sind bei uns... die andere wäre jetz auch noch baby, hat doch dann noch "welpenschutz" oder?

ein paar daten zu uns:
    also wir sind 6 leute in der familie, aber meinstiefvater ist nur am we da da er die woche über woanders arbeitet
    dann gibt es meine mutter, meine drei kleinen geschwister und mich...
    meine mutter arbeitet zuhause hat also genug zeit für die katzen
    wir haben ein haus mit 3 etagen, auf meiner etage bin nur ich das heißt wäre ein rückzugsort...
    achja unsere katzen haben freigang den ganzen tag über nur nachts halt nich...und wir haben hier noch 2 kater in der nachbarschaft die sind aber total lieb hat halt jeder sein revier und der eine ist schon mega alt und ist auch fast vollständig blind...

so ich würde mich jetz echt gerne über antworten freuen =)

danke im vorraus

GLG Beere

2. Elsaria

Elsaria Guest

diesen sogenannten Welpenschutz gibt es nicht,( meiner meinung nach). Es kommt drauf an wie verträglich deine 2 katzen sind und die die ihr kaufen wollt. Wenn ihr zeit und genug platz und finanziellen mittel genug da ist denke ich das es kein problem ist...

3. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Welpenschutz ist blödsinn, das liegt einfach nur daran das sich die jungen Tiere den alten sofort unterwerfen. Die Älteren nehmen da keine Rücksicht drauf xD also ich hatte ne Katze und nen Kater, schon erwachsen, als ich meinen Babykater geholt habe. Mit dem Kater wars kein Problem, die Katze hingegen hat ihn bis aufs Blut gehasst und war einmal kurz davor den wirklich umzubringen^^ darum wurde die Dame auch ein Stockwerk tiefer zu meiner Schwiegermutter ausquartiert. Der kleine wurde größer und konnte sich dann selber gegen die Katze wehren. Aber die beiden zusammen als er noch klein war ging garnicht. Sie war aber auch ein richtiges Miststück, das muss man dazu sagen :D

4. bellchen

bellchen Mitglied

Ich denke nicht das es so schlimm ist (;
    Wie Angy und Juu schon sagten: "Welpenschutz ist quatsch" ;D

Aber wir hatten dass auch mal und haben es so gemacht :
    Wir hatten das junge erstmal ein Plätzchen im Bad gemacht - mit Katzenklo etc, der Kater war sowieso nur draußen unterwegs und kam nur zum streicheln und fressen rein :D. Das kleine hatte dann erstmal die 2 Etage für sich als "Spielplatz", sogar mit Balkon :D nur Nachts kam sie ins Bad (; Irgendwann haben wir dann einfach mal den großen dazugesetzt, waren aber immer dabei da es ja nicht gerade ungefährlich ist. Und dann kommt es natürlich immer auf die Katzen an. Unser "alter" Kater ist ein totaler Angsthase, hatt echt voralles Angst - deswegen hatt er sich erstmal in ne' Ecke verkrochen :D Genauso wie das Baby, nach einigerzeit in der sie sich Gegenseitig angeschaut hatten, verlor das kleine die Geduld und hatt sich wieder frei bewegt, dann kam der große und hatt sie angefaucht und so[aber nicht gekratzt oder gebissen] und dass kleine hatt sich unterworfen, und danach war's dass dann auch eigentlich, sie haben sich immermal wieder gestritten aber nie so dass sie sich verletzt hätten können :)

5. Sunny2000

Sunny2000 Neues Mitglied

Also ich glaub nicht dass das funktioniert die neue Katze ist im Revier einer anderen die wird böse und dann kämpfen die also ich würde es nicht machen aber man kann ja auch warten bis das neue groß ist dann kämpfen die aber die neue Katze kann sich dann besser wehren aber ich würde es nicht machen

Diese Seite empfehlen