1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nina

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 9 Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    [​IMG]
    Nina
    Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 3 Jahre
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Falabella
    Fellfarbe: Grauschecke
    Charakter: ruhig, gelassen, lieb
    Stockmaß: 50 cm
    Gesundheit: schlecht
    Besitzer: TSV
    Pferd erstellt von: Kira

    Schleifen:
     
  2. Summertime

    Summertime Wuzaaaa

    AW: Nina

    warum geht es ihr schlescht sie ist nicht die schönste aber ich würde sie nehmen
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    AW: Nina

    Es geht ihr schlecht, weil sich keiner um sie gekümmert hat.
    Sie muss erst wieder aufgepäppelt werden
     
  4. Anni*

    Anni* ~Schandmaul~

    AW: Nina

    Pflegebericht
    heute ging ich wieder in den TSV um einige der Pferde zu pflegen.Ich fing mit der kleinen Nina an, ging in ihre Box und begrüßte sie.Dann brachte ich sie auf den Paddock und mistete die Box aus, füllte Wasser und Futter auf und hholte das Putzzeug.Ich holte Nina vom Paddock und führte sie zum Putzplatz.ich bürstete ich Fell, kratzte die Hufe aus und kämmte die Mähne.Danach brachte ich sie wieder in ihre Box und verabschiedete mich.
     
  5. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    AW: Nina

    Heute ging ich zu den drei Pferden Nina, Black Beauty und Ranger. Ich holte alle aus der Box und band sie nebeneinander an. Dann putzte ich sorgfältig alle drei Pferde. ,,So, jetzt seid ihr sauber´´ sagte ich. Alle drei longierte ich, und immer nachdem ich mit einem fertig war, mistete ich seine Box aus und brachte es rein. Als alle longiert waren, holte ich Futter. Damit füllte ich die Tröge. Schließlich gab ich ihnen noch Wasser und hing Heunetze auf. Jetzt verabschiedete ich mich von allen und ging.
     
  6. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Nina

    Dought Dalaze, Millien, Ranger, Nina

    Heute pflegte ich die vier Pferde Dought Dalaze, Millien, Ranger und Nina.
    Ich führte sie nacheinander auf dne Hof und band sie an.
    Dann holte ich im Stall eine Putzbox und säuberte alle vier.
    Ich ritt mit Dought Dalaze aus.
    Die anderen waren Handpferde.
    Dann kamen sie auf die Weide.
    Dort verabschiedete ich mich und ging.
     
  7. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    Heute wollte ich die TSV-Pferde Ghetto, Lemonade, Nina und Little Lady besuchen.
    ,,Hi ihr!´´ begrüßte ich sie und halfterte alle auf.
    Nacheinander brachte ich sie raus.
    Draussen putzte ich sie ordentlich.
    Dann kamen vier auf die Weide.
    Nacheinander ritt oder longierte ich sie alle.
    Danach mistete ich ihre Boxen aus.
    Ich ließ sie wieder in ihre Boxen.
    Dann gab ich ihnen Futter und Wasser und hing neue Heunetze auf.
    ,,Jetzt muss ich aber gehen´´ verabschiedete ich mich.
    Dann knuddelte ich jedes Pferd noch einmal richtig durch und ging.
     
  8. westerngirl

    westerngirl Guest

    Tierarztbesuch bei Nina
    HEute wollte ich mal wieder nahc den TSvpferden sehen"Hallonina" begrüßte ich die kleine fallabellastute. IChholte sie aus der box und mas die pPAT-Werte. sie waren normal.doch bei der atmunge war ein leises rasseln zu hören.ich ging in die sattelkammer und hlólte einen eimer. ich kochte ewasser auf und gab 2 handvoll hustenkräuter und eine handvoll eykalyptus hinein. das musste jetzt eine viertel stunde ziehen. solange
    untersuchte ich nina weiter. ich sah ihre augen an und die ohren un zähne. sie waren in ordnung. dann besah ich mir die nüstern. sie waren verschleimt. ich säuberte sie mit einem in dem hustenkräuter eukalyptus tee getränkten tashcentruch. dann tstete ich die beine ab. sie waren kühl und klar. zufrrieden klopfte ich nina und longierte sie. sie lahmte nicht und hatte schöne gänge. Während der ganzen untersuchung hustete sie öfters. ich impfte sie und gabihr eine wurmkur. dann gab ich ihr noch eine abwehr spritze gegen den husten. Der Tee war inzwischen fertig. ich gab ein tuch darüber und liesnina die dämpfe inhalieren. als der tee ab gekühlt war lies ich sie ihna uch trinken. dann stellt e ich sie wieder in die box und verabschiedete mich. ich schreib noch folgenden zettel:
    Lieber tsV
    Nina hat husten und vertopfte atemwege. auserdem eine verschleimte nase. man sollte ihr jeden tag einen tee aufbrühen bestehend aus 1l wasser 2 handvoll hustenkraüter und 1 handvoll eukalyptus. das wasser aufkochen und 15 min zi8ehen lassen. dann sollte nina die dämpfe inhalieren. sie darf nur noch in wasser ein geweichtes ehu bekommen. die nüstern müssen tägl. mit einem in dem tee getränkten tuck g ereinigt weren. Nina hat auch eine abwehr spritze erhalten, sowie impfungen und eine wurmkur. sie sollte ca. 2 wochen geschont werden
    LG westerngirl
     
  9. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    5. Pflegebericht

    Nach dem ich Hengst Kraki untersucht hatte, schlenderte ich in der Stallgasse des TSV's herum.
    Mir fiel sofort die Shettystute Nina auf.
    Sie war schon untersucht, aber sie war nicht gepflegt.
    Ich begrüßte sie, brachte sie raus und putzte sie.
    Dann führte ich sie zum Strand.
    Ich ließ sie am langen Strick rumlaufen.
    Es machte ihr Spass, in den Wellen herumzutollen.
    Nach dem sie eine Stunde gespielt hatte, brachte ich sie zurück.
    Ich putzte sie nochmal, denn wegen dem Salzwasser war sie ganz zerzaust.
    Dann ließ ich sie auf die Weide und gab ihr Wasser.
    ,,Tschüss Nina!´´ sagte ich und ging.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen