News der Rettungsstation "Pferdeklee"

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Sunnyyy, 10 Okt. 2012.

  1. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Hallo und Herzlich Willkommen auf dem Newspaper der Rettungsstation "Pferdeklee"!

    Am 24.08.2012 gründete ich, Jackyline, die Rettungsstation "Pferdeklee", weil ich der Ansicht bin, dass man sich dringens um die hier vorhandenen, vernachlässigten Pferde kümmern muss.
    Wenn man sich hier mal in Ruhe umguckt, sieht man viele Pferde, die kaum oder gar keine Beachtung kriegen und ihr Leben in ihrer dreckigen Box oder auf ihrer abgenagten Weide dahinfristen. Deshalb habe ich mein Herz in die Hand genommen und arbeite stetig an der Optimierung der Rettungsstation und des Konzepts. Ich fordere niemanden dazu auf, sich ebenfalls derartig aufzuopfern. Dennoch denke ich, dass man auch mal sein Herz öffnen kann und nicht immer an Geld denken muss. Es reicht ja schon, wenn man eines der armen, ungeliebten Pferde aufnimmt und aufpäppelt, denn wenn´s einer tut, tun´s andere nach. Und wenn jeder ein Pferd nimmt, sind es 10, 50, 100...!

    Außerdem möchte ich hier nochmal anmerken, dass man sich jederzeit bei mir melden kann, wenn man ein Pferd abzugeben hat, dass keiner haben mag. Ich nehme jedes Pferd, wenn ich das Geld dazu habe.

    Spenden nehme ich natürlich auch dankend an, ist aber natürlich kein muss. Geld, das ich nicht habe, erarbeite ich mir auf unterschiedliche Wege.

    Wer irgendwas wissen oder sagen will, kann mir gerne schreiben! Ich beiße üblicherweise nicht, sonder bin sehr freundlich.
     
    1 Person gefällt das.
  2. mari

    mari Abwesend

    Blöde Frage: Was wird dann aus den Pferden? ^-^
     
  3. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Die Pferde werden schöner gemalt, auf Turniere geschickt. Evtl. auch auf Körungen. Und wenn sich jemand findet, der dieses Pferd wirklich will und sich gut kümmert, kommen sie unter Schutzvertrag weg. Aber auch nur, wenn ich ein gutes Gefühl hab. Wenn ich mir unsicher bin, denk ich nochmal drüber nach. Da bin ich dann ganz hart. Die kommen auch nicht einfach zu denk ganz neuen Usern, wo man noch nicht weiß, wie lange die bleiben :)
     
  4. mari

    mari Abwesend

    Achso. War mir nur nicht ganz klar, weil ich das aus dem ursprünglichen Beitrag nicht so herauslesen konnte. Find ich gut! :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Die ersten Pferde

    Zur Zeit haben wir vier Pferde auf der Rettungsstation:

    Am 26.08.2012 kam Yaris als erstes Pferd zu uns auf den Hof.
    [​IMG]
    Er ist ein Freiberger Hengst, wobei wir am überlegen sind, ihn kastrieren zu lassen. Wir wägen das mal ab.
    Er hat eine typische Freibergervergangenheit. Er kommt aus einer Freibergerzucht, wurde aber nicht verkauft und kam daher zum Schlachter. Zu seinem Glück fand Casper12 ihn und nahm ihn mit Heim. Casper12 peppelte ihn auf, musste ihn aber aufgrund der Auflösung der Hofes abgeben. Als Casper12 dann mal wieder nach ihm schaute, stellte sich heraus, dass die Besitzer Yrais vollkommen vernachlässigt hatten. Also kam er wieder in sein früheres Zuhause, wo er aufgepäppelt wurde und dann zu uns kam. Jetzt wollen wir ihm den Weg ebnen, damit er noch ein schönes Pferdeleben führen kann.

    Am 28.08.2012 kam Silverangel zu uns.
    [​IMG]
    Silverangel ist hat eigentlich kein so tragisches Schicksal. Nur hatte ihre Vorbesitzerin leider keine Zeit mehr, sich um sie zu kümmern. Da ich in der kleinen ein großes Potenzial für Sport und Zucht sehe, habe ich sie aufgenommen, werde sie erwachsen werden lassen, sie ausbilden lassen, um sie dann auf Turnieren und Körungen vorzustellen und einen Züchter zu suchen, der sie für die Zucht verwenden will.

    Am 14.09.2012 kam Risandro zu uns.
    [​IMG]
    Risandro ist ein armes Pferd. Er hat jahrelange Qualen hinter sich. Eine Bekannte von mir Arbeitet in einem Sportpferdestall in dem auch Risandros Vorbesitzer seine Pferde hält. Sein Vorbesitzer ist ein recht populärer Springreiter, nur leider musste "der Dicke", wie wir Risandro liebevoll nennen, drunter leiden. Meine Bekannte hat mich angerufen, weil "der Dicke" zum Schlachter sollte. Wenn jemand an seine Box kam, wurde er ängstlich. Man konnte ihn nicht anbinden und er schnappte nach den Leuten. Ich bin sofort hingefahren, denn wenn ich eins weiß, dann dass ein Pferd solch ein Verhalten nicht ohne Grund an den Tag legt! Als ich ankam wartete meine Bekannte schon aufgeregt auf mich und erzählte mir, dass sein Besitzer auch gerade da war und mit seinem neuen Pferd "trainierte". bei einem Blick in die Halle, wusste ich, was das für ein Typ war. Er sprang immer wieder über das gleiche Hindernis und sein "Trainer" schlug dem Pferd eine Stange gegen die Beine. Bingo, ich hatte es mit einem Turnierreiter der übelsten Sorte zu tun. Dann führte meine Bekannte mich zu der Box vom Dicken. Als wir an die Box kahmen blähte er seine Nüstern auf und man sah das weiße in seinen Augen. Ich redete beruhigend auf ihn ein, aber das änderte nichts. Wir gingen zu seinem Vorbesitzer und ich sprach ihn auf den Dicken an. Er meinte nur, dass den Gaul eh keiner mehr will. Als ich ihm 1000 bot, wurde er hellhörig. "Welcher Mensch gibt so viel Geld für ein verrücktes Pferd aus?", fragte er skeptisch. "Ein Mensch mit Herz!", antwortete ich. Der Reiter sah mich skeptisch an und meinte nach kurzer Zeit: "Ok." Also machten wir den Vertrag und ich kaufte den armen. Wir hatten zwar noch unsere Mühen ihn auf den Hänger geladen zu kriegen, aber als er in sein neues Zuhause kam, schien er zu spüren, dass sie was ändern würde.

    Am 07.10.2012 kam Xana zu uns.
    [​IMG]
    Xana habe ich wieder zurück genommen, weil ich sie mal verkauft hatte. Und da ich nicht will, dass sie für minderpreise weitergereicht wird. Päppel ich sie auf.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Pfefferminzdrache

    Pfefferminzdrache Neues Mitglied

    Durch eure kleine "Inspiration" und auch durch die vielen Verkaufsthreads habe ich ebenfalls einen Rettungshof erstellt. Wirklich schöne Aktion, solche Pferde zu "retten" :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Leider kann ich nicht mehr liken. Aber Jacky meinst du du schaffst das auch ? :x
     
    1 Person gefällt das.
  8. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Bisher läuft´s ganz gut. Bin ja selber noch dabei Pferde zu verkaufen. Wenn´s zu viel wird weiß ich ja schon einige, die mir auch arbeit abnehmen würden. Ich achte darauf nur so viel zu tun, wie ich Zeit habe :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Komm du erstmal mit denen klar, die du hast -.- Du bist eher einer der Kandidaten, die sich dann nicht mehr um ihre Pferde kümmern...
     
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Also laut dem was ich gesehen habe, kümmert sie sich sehr wohl um ihre Pferde. Es ist bei jedem schon mehr als ein Pflegi eingefügt und das obwohl sie noch nicht mal einen Monat hier ist. Ich finde es eine schöne Idee doggi. Allerdings musst du (und da muss ich Jackyline rechtgeben) aufpassen, dass dir das ganze nicht über den Kopf wächst.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Sry, aber mal ganz im ERnst, die sammelt doch jetzt schon Pferde. Später bleibt dann entweder Joelle oder die Schule liegen...
     
    1 Person gefällt das.
  12. doggi10

    doggi10 Neues Mitglied

    ich kreige das schon hin
     
  13. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    27.10.12
    Heute kam die Stute Freeway zu uns auf den Hof.
    [​IMG]
    Free wurde aus schlechten Verhältnissen geretten und kam dann zu flyka. Aber da flyka sich jetzt mehr auf die Zucht konzentrieren will, hat sie sie mehr überlassen.
     
  14. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    14.11.2012
    Heute verließ Silverangel unter Schutzvertrag die Rettungsstation und hat jetzt ein neues schönes Zuhause bei Occulta gefunden.
     
  15. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich wollte euch mal Vids aus der Realität zeigen, die mich auch in der Realität antreiben...
    Aber ich halte es auch für wichtig, das in einem virtuellen Spiel aufzugreifen. Denn was in Spielen ist, kann auch leichter in der Realität aufgegriffen werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=KKr68vKo6Zo
    https://www.youtube.com/watch?v=qNqXXTyftPs&feature=related
     
  16. doggi10

    doggi10 Neues Mitglied

  17. samanalea

    samanalea Mitglied

    Ich finde Deine Idee persoenlich sehr schoen. Ich war schockiert, als ich das erste mal die Pferde durchgesehen habe, die wegen mangelnder Pflege im Pferdehimmel gelandet sind. Und da waren so huebsche dabei! Viele, bei denen ich einen Kniefall gemacht haette, wenn ich sie haette Pflegen duerfen!
    Solltest Du irgendwann Engpaesse haben, kannst Du Dich gerne bei mir melden, ich steh Dir gerne als ehrenamtliche Helferin yur Verfuegung.
    Lieben Gruss
    samanalea
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Heyho Leute :)

    Ich muss mal wieder was aktualisieren.

    Ne Zeitlang war ich hier auf Joelle ja sehr inaktiv und versuche das gerade wieder aufzuholen.

    Als ich dann heute meine Galerie durchgeguckt habe, ist mri aufgefallen, dass ich Pferde in meiner Rettungsstation habe, die einfach nicht mein typ sind. Deshalb will ich sie aber noch lange nicht weggeben. Nicht solange sie noch nciht umgemalt sind und solange sich keiner meldet, der wirklich zum Pferd passt und dem Pferd ein schönes Leben ermöglichen kann.

    Leider kann ich mir keine Reitbeteiligung leisten. Ich hab ja nicht viel auf dem Konto.

    Deshalb suche ich jetzt nach Leuten, die Zeit und Lust haben, sich kostenfrei oder nur für einen geringen Lohn wenigstens einmal im Monat um die Pferde zu kümmern, die ich im folgenden noch nennen werde. Wichtig ist mir halt, dass man das Pferd wirklich ins Herz schließt und nicht eins, zwei mal macht, um was gutes zu tun, sondern einfach Spaß dran hat.

    Jetzt die Pferde:

    Xana
    [​IMG]
    Stute
    Abstammung
    Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt


    Grunddaten
    Rasse: Irish Tinker
    Rassetyp: Kaltblut
    Alter: 3 Jahre
    Stockmaß: 1.60m
    Fellfarbe: Fuchsschecke


    Abzeichen
    //


    Beschreibung
    Xana ist eine liebe und lernwillige Stute die es ihrem Reiter immer recht machen will. Sie lässt sich von jedem reiten und ist absolut schreckfrei.


    Zuchtdaten

    Züchter: //
    Zur Zucht vorgesehen: Ja
    Gekört/ Gekrönt: Nein

    Besitzer: AliciaFarina
    Ersteller/Vkr: Jackyline


    Qualifikationen

    Eignung: Western, Dressur, Freizeit

    Dressur: E A L M S S* S** S***
    Western: E A L M S S* S** S***
    Springen: E A L M S S* S** S***
    Distanz: E A L M S S* S** S***
    Military: E A L M S S* S** S***
    Fahren: E A L M S S* S** S***
    Galopp: E A L M S S* S** S***
    Erfolge
    //
    Sonstiges
    Hufe: Sehr gut
    Gesundheit: Sehr gut
    Tierarzt: //
    Hufschmied: //

    Reitbeteiligung: //

    Sobald sie umgemalt ist, ist es bei ihr auch möglich sie zu übernehmen, wenn ich ein gutes Gefühl bei der Sache habe.


    Dark Angel II
    [​IMG]
    Name: Dark Angel II
    Spitzname: Angel

    Abstammung:
    Mutter: --
    Muttermutter: --
    Muttervater: --

    Vater: --
    Vatermutter: --
    Vatervater: --

    --------------------------------------------------

    Geburtsdatum: 23.01.2009
    Alter: 4
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Mix
    Farbe: Rappwindfarbend
    Abzeichen: blesse
    Augenfarbe: schwarz
    Stockmaß: 1,40 m
    Gesundheit: 100%
    Charakter: Dark Angel ist wie ihr Name schon sagt ein dunkler Engel. Sie tut immer so wie als wäre sie lieb doch wenn man sie kennt weiß man was für eine Zicke sie ist.

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Qualifikationen:
    Eignung: Springen, Western, Dressur, Fahren

    Galopprennen Klasse E
    Hürdenrennen Klasse E
    Military Klasse E
    Springen Klasse E
    Distanz Klasse E
    Fahren Klasse E
    Dressur Klasse E
    Western Klasse E

    Fohlentraining:

    Eingeritten: ja
    Eingefahren: ja

    Zucht:
    Züchter: --
    Zur Zucht vorgesehen: nein
    Gekört/gekrönt: nein
    Nachkommen: --

    Besitzer: Jackyline
    Vorbesitzer: doggi10
    Ersteller: Nuray
    VKR: Nuray

    Erfolge:

    --

    Sie kann auch gerne übernommen werden, wenn die vorhandenen Pferde gut gepflegt sind. Wenn ich mir unsicher bin, muss man sonst vorher ein paar Monate nur pflegen, damit ich sie mit gutem Gefühl weggeben kann.


    Iceking
    [​IMG]
    Iceking

    Von:unbekannt
    Von:unbekannt
    Aus der:unbekannt

    Aus der:unbekannt
    Von:unbekannt
    Aus der:unbekannt

    Geschwister://





    Rufname:Iceking , Ice , King
    Geburtsdatum:20.10.2006
    Alter:5
    Geschlecht:Hengst
    Rasse:Edles Warmblut
    Stockmaß:1,61 m
    Eignung:Dressur , Springen , Galopprennen , Freizeit
    Gesundheit:~hervorragend~
    Charakter:Ice ist ein willenstarker, kräftiger und auch etwas
    zickiger Hengst. Egal was ist, er ist immer da und macht Blödsinn. Er
    ist immer für einen da.


    Fellfarbe:Cremello
    Abzeichen:keine
    Abzeichenanzahl:0
    Langhaar:Cremellofarben
    Augenfarbe:blau
    Huffarbe:beige-braun



    Galopprennen: E
    Western: //
    Springen: E
    Military: //
    Dressur: E
    Distanz: //
    Fahren: //



    Gekört:ja / nein
    Körungsmusik
    Zur Zucht vorgesehen?: ja / nein
    Decktaxe: //
    Nachkommen: //


    //-keine-\\

    -Spind-folgt

    Führgehorsam:ja
    Halftergewöhnt:ja
    Schmiedefromm:ja
    Verladefromm:mittelmäßig
    Stillstehen:ja

    Trensengewöhnt:
    Sattelgewöhnt:ja
    Longengewöhnt:ja
    Reitergewöhnt:ja


    Hoffnung ist wie Magie. Sie kann dich an aufregende orte führen.
    Stecki © Luci

    Zur Zeit ist es nicht möglich ihn zu erwerben!


    Scandinavian Diamond
    [​IMG]
    Name: Scandinavian Diamond
    Spitzname: Dia, Dina

    Abstammung:
    Mutter: Conna
    Muttermutter: --
    Muttervater: --

    Vater: Fine
    Vatermutter: --
    Vatervater: --

    --------------------------------------------------

    Geburtsdatum: 10.11.1999
    Alter: 14
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Edles Warmblut
    Farbe: Porzellanschecke
    Abzeichen: --
    Augenfarbe: hellgrün
    Stockmaß: 1,71 m
    Gesundheit: 100%
    Charakter: Dia ist eine liebe Stute und sehr hilfsbereit, kann sehr gut trösten und ist sehr gehorsam. Aber auch sie kann wenn sie einen richtig vertraut mal frech werden...

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Qualifikationen:
    Eignung: Springen, Dressur

    Galopprennen Klasse --
    Hürdenrennen Klasse --
    Military Klasse --
    Springen Klasse E
    Distanz Klasse --
    Fahren Klasse --
    Dressur Klasse E
    Western Klasse --

    Fohlentraining:

    Eingeritten: ja
    Eingefahren: ja

    Zucht:
    Züchter: Chacky
    Zur Zucht vorgesehen: ja
    Gekört/gekrönt: nein
    Nachkommen: --

    Besitzer: Jackyline
    Vorbesitzer: doggi10
    Ersteller: Chacky
    VKR: verfallen

    Erfolge:

    --

    Sie soll bis zu ihrem Lebensende auf dem Hof bleiben, da ich es für inkorrekt halte ein altes Pferd nochmal weg zu geben.


    And dieser Stelle möchte ich dann nochmal erwähnen, dass ich keines der Pferde an Newbies abgebe, weil mir das Risiko zu groß ist, dass sie dann aufhören!

    Und jetzt noch ein weiterer Punkt:

    Da unsere Tierärztin momentan sehr beschäftigt ist, suche ich einen oder mehrere Tierärzte, die unsere Pferde impfen und entwurmen. Pro Pferd würde ich 250 Joellen bezahlen. Kann also was bei rauskommen, wenn man alle Pferde übernimmt. (2250 Joellen)

    Schmiede können sich gerne auch schon melden, denn sobald ich das Geld dazu habe, brauche auch auch diese. (Am besten shcon mit Preisvorschlag.


    Das war´s für heure erstmal. Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden :)

    MfG Sunny ^-^
     
  19. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Sofern die Länge des Berichtes keine Rolle spielt kann ich auch ab und zu deine Pferdchen betreuen =)
     
  20. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Sagen wir so, es sollte halt dem mindestmaß das in den Regeln steht, entsprechen ^-^ Sonst ist es mir egal. Wenn´s mir nicht reicht kann ich sonst ja auch noch was schreiben. Es geht mir nur drum, dass ich halt nciht so unter Druck stehe und dass sich evtl. Leute finden, die das Pferd dann eben auch ins Herz schließen.
     

Diese Seite empfehlen