Neues Stallsystem

Dieses Thema im Forum "Infos" wurde erstellt von joe, 20 Feb. 2006.

  1. joe

    joe smile Staff

    Neue Ställe auf Joelle.de

    Wir werden unser bisheriges Stallsystem auf ein neues Stallsystem umstellen.
    Bitte stellt so schnell wie möglich Eure Ställe auf das neue System um.

    Link für die neuen Ställe: https://www.joelle.de/forum/photoplog


    1.) Die Pferde in den Ställen & auf der Weide werden jetzt nur noch bei Joelle.de hochgeladen.
    2.) Jedes Mitglied muß sein eigenes Pferd hochladen

    (dies ist sehr wichtig, damit man alle Pferde eines Mitglieds in einer Übersicht anschauen kann)
    3.) Pferde können natürlich von Admins & Modis bearbeitet werden (Schleifen, Auszeichnungen, etc.)


    Anleitung: Pferd in den Stall einfügen

    1.) Speicher alle deine Pferde zuerst auf deinem Computer ab (Rechte Maustaste > Speichern unter)
    2.) Klicke auf den Link "Hochladen"
    3.) Unter Datei wähle das Bild auf deinem Computer aus
    4.) Wähle unter Kategorie entweder Stallboxen oder Pferdeweide aus
    5.) Füge unter Pferdename den Namen deines Pferdes ein
    6.) Füge unter Beschreibung die Daten deines Pferdes ein
    7.) Und zuletzt klicke auf hochladen



    Hinweis zum Punkt 2.)
    Das Bild (Pferd) muß du vorher auf deinem Computer abspeichern (mit der rechten Maustaste > speichern unter)

    Hinweis zum Punkt 6.)
    Hier kann man Überschriften wie Qualifikationen oder Schleifen fettgedruckt darstellen, indem man folgende Codes verwendet:
    [​IMG]


    Wenn Ihr Fragen zum neuen System habt, dann fragt mich einfach.
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Den normalen hab ich zum größten Teil verstanden, aber ein paar Fragen hab ich noch!

    1. Die alphabetische Reihenfolge:
    Bis jetzt sieht man nur julis Pferde unter "J", was ist, wenn z.B. Jojos Pferde auch noch dazu kommen? Stehen dann dort die Namen "juli" und "Jojo" und wenn man dann darauf klickt, erscheinen die Pferde vom jeweiligen Mitglied?

    2. Das erstellen neuer Themen:
    Diese Funktion brauche ich ja dann nur noch für meinen eigenen Stall, aber wie erstelle ich dort neue Themen? (ohne Pferd)

    3. Doppelte Pferde:
    Julis Pferde sind jetzt drei mal zu erreichen, einmal durch die Pferdebilder unter der Stallbox / Weide, einmal in der Stallbox / Weide und einmal über der Stallbox / Weide! Würde nicht eine Aufzählung reichen (also einmal über oder unter der Stallbox / Weide?

    4. Automatische Beitragszählung?
    Werden die Beiträge im Thema automatisch gezählt?

    5. Alles in Englisch?
    Werden die Funktionen (als Beispiel "ändern" --> "edit") in Englisch bleiben, oder werden sie noch "eingedeutscht"?
     
  3. joe

    joe smile Staff

    1. Die alphabetische Reihenfolge:
    Unter J werden alle Mitglieder aufgezählt, die es gibt (z.B. Juli & Jojo).
    Angenommen man möchte nur die Pferde eines Benutzers (z.B. juli) ansehen, dann klickt man auf das Pferd (z.b. Flieka), und oben unter "gepostet von" steht unter andrem auch "Gallery". Wenn man dann auf "Gallery" klickt, sieht man alle Pferde des Benutzers "juli".
    Sobald ich das neue System für alle Benutzer veröffentliche, werde ich noch weitere Links zu den eigenen Ställen im jeweiligen Profil hinzufügen. Ansicht aller Pferde von juli.

    2. Das erstellen neuer Themen:
    Ohne Pferd können keine Themen erstellt werden.
    Hierfür werden wir entwender ein neues System integrieren, oder wir werden ein Forum für alle integrieren.
    Das neue System für eingene Beiträge (z.B. auch Reiterstübchen) gefällt mir gut, hat aber den Nachteil daß diese Beiträge zur normalen Beitragszählung auch nicht hinzugefügt werden.


    3. Doppelte Pferde:
    Dies kann nicht geändert werden. Aber sobald mehr Pferde in den neuen Ställen eingefügt worden sind, werden auch unterschiedlichere Pferde dargestellt.

    4. Automatische Beitragszählung?
    Diese Beiträge in den neuen Stallboxen werden bei den normalen Beiträgen nicht hinzugefügt.

    5. Alles in Englisch?
    Aktualisiere mal die Webseite, denn ich bin gerade dabei alles auf deutsch zu übersetzen.
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"



    Hier hätte ich eine Idee für! Das Unterforum "Reiterstübchen" bleibt erhalten. Für verschiedene Themen wie "Schleifen und Pokale" gibt es dann ein Deckblatt, das man anstatt einem Pferd hochlädt. Wenn man ein völlig neues Thema erstellt, das noch kein anderer hat (also eine neue Idee für ein Thema, meine ich^^), dann wird einfach ein neues Deckblatt erstellt!

    Das hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine^^
     
  5. joe

    joe smile Staff

    Wir möchten aber nicht mehr, daß jedes Mitglied ein eigenes Forum bekommt.
    Es werden nämlich immer mehr Mitglieder, und dann macht es keinen Sinn mehr daß man immer neue Foren erstellen bzw. löschen muß.

    Aber ein generelles Reiterstübchen Forum für alle ist natürlich kein Problem.
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Dann ist aber immer noch die Frage, wohin mit den Preisen (die von den Reiterspielen zum Beispiel)
     
  7. joe

    joe smile Staff

    Die kann man doch so wie die Schleifen oder Pokale direkt in die Pferd Beschreibung einfügen, so wie hier.
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Aber die Reiterspiel Schleife "Reiter des Monats" hätte keinen Platz!
     
  9. joe

    joe smile Staff

    Deswegen werde ich ein Journal System (z.B. für ein Reiterstübchen oder ähnliches) installieren. Damit hätte jeder wieder seinen eigenen privaten Bereich.
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    OK^^

    Jetzt fehlt nur noch eine Schleife für die MW Gewinner (finde, die sollten auch eine bekommen)
     
  11. Lilli2

    Lilli2 Guest

    Ich verstehe das nicht!
     
  12. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    soll ich das für paula machen?ich glaube nicht,dass sie das so schnell schafft!
     
  13. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    wielange bleiben die alten ställe denn noch und woher wisst ihr,wer sich noch keinen neuen stall gemacht hat?
     
  14. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    also ist ja schön das joe endlich ne idee hat die ganzen ställe besser einzu sortieren und das yasha es auch kapiert hat noch besser aber MIR ist das alles zu hoch ich check hier garnichts mehr das sieht alles noch ein bisschen fremd aus :eek:
     
  15. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich krieg meine pferde nicht hochgeladen!!!!!!!!!

    Bei mir kommt dann immer das:
    Entschuldigung, Nisi: Bad File - File is too Large or of the Wrong MIME Type
     
  16. joe

    joe smile Staff

    Was für ein Format hat deine Bilddatei? Endet sie mit .jpg oder mit .gif?
     
  17. paula

    paula Neues Mitglied

    stimmt nisi

    ich verstehe gar nicht davon-ich bin am verzweifeln-mamasitzt neben mir und kapiert es nicht-hiiiiilfe
     
  18. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    kann man nur jpg hochladen???????
     
  19. paula

    paula Neues Mitglied

    Tut mir leid, paula: Bad File - File is too Large or of the Wrong MIME Type

    das kommt bei mir!
     
  20. paula

    paula Neues Mitglied

    wenn nisi das auch nicht kann-kann mir wer helfen?
     

Diese Seite empfehlen