habe mir selbst ein Pferdespiel ausgedacht für PC, soll ich es mal reintun? Leider gibt es das aber noch nicht zu kaufen (Leider)
wenns, geht am Do, da ich zurzeit grad nicht so viel Zeit hab, und ich nicht weiß ob es gleich auf anhieb funktioniert. Nur mit Bildern könnte es Schwierig werden, es sei denn ich schaffe es mithilfe von Paintprogramm. Mal sehen... :-
ABENTEUER AUF DER PFERDERANCH: Systemanforderungen: v Windows 98/2000/ME/XP v Pentium 2 359 MHz v 24 fach CD-ROM Laufwerk v &4 MB RAM (nicht höher als 128 MB RAM) v DirectX 9.0 kompitable 3D Grafikkarte mit max. 32 MB v Windows kompitable Soundkarte v Tastatur, Maus Vor dem Spiel: Am Anfang muss man wählen, in welchem Land man seine Ranch aufbaut. Es stehen folgende Länder zur Auswahl: Australien, USA, Südamerika, Spanien, Norwegen, Arabien, Japan, Frankreich, Russland, wobei es bei ihnen günstige, neutrale und ungünstige Verhältnisse gibt. Nachdem man sein Land bestimmt hat, muss man sich noch den genauen Standort aussuchen. Hierfür stehen bei jedem einzelnen Land 10 Ortschaften zur Auswahl, wieder mit unterschiedlichen Bedingungen. Danach erstellt man sich selbst. Man kann Frisur, Haarfarbe, Gesichtszüge, Kleidung und Geschlecht nach seinen wünschen kreieren. Man sucht sich auch den Schwierigkeitsgrad selbst aus (leicht, mittel, schwer, wobei man bei leicht natürlich mehr Geld, und leichtere Gegner hat, wobei man bei schwer wenig Geld zur Verfügung hat, dafür aber bessere Pferde und Reiter. Während des Spiels: Man besitzt am Anfang ein Kapital (bei normal) von 20000 Euro und bekommt von der lieben Oma ein Pferd geschenkt. Dieses muss man sich beim Züchter aussuchen. Da dieser aber erst vor kurzem in diese Gegend gezogen ist, hat er nur 2 Stuten, 2 Hengste und 1 Wallach zur Auswahl (die natürlich nicht Spitzenpferde sind, dafür aber billiger: in etwa 4 000 Euro) Danach baut man sich auf. Es gibt folgende Gebäude zur Auswahl: Dein Wohnhaus, Stallungen, Roundpen, Reithall, Reitplatz, Geländeparcours, Gästehaus, Koppel und eine Zuchtweide. All diese genannten Gebäude kann man unter 3 verschiedenen Auswählen und natürlich nach belieben bis zur Stufe 5 ausbauen (es gibt auch Zubehör, z.B. beim Stall extra eine Aufzuchtsbox) In deinem Abenteuer spielst du deine bereits ausgewählte Person und du kannst dich mit ihr frei auf deiner Ranch bewegen (totale Handlungsfreiheit). Um jedoch neue Gebäude zu erwerben gehst du einfach ins Büro und wechselst in die Hofansicht. Mit dieser kannst du auch ganz einfach die Stadt besuchen (wieder Sicht von oben). In der Stadt klickst du einfach auf das Gebäude in das du willst (Tierarzt, Züchter, Händler, Hufschmied oder Turnierplatz) Du kannst in deinem neuen Stall natürlich auch Personal einstellen: Stalljunge: Er versorgt die Einstellpferde und auch deine, wenn u es ihm anschaffst (da zahlst du natürlich mehr) Trainer: Er trainiert deine Pferde sowie deine Einstellpferde und hält sie fit Reitlehrer: Wenn du Reitunterricht geben willst (in der Reithalle) so brauchst du auch das passende Personal. Wenn du nicht willst, dass ein Stalljunge sich um deine Pferde kümmert, so musst du das selbst tun (es steigert sogar die Moral der Pferde). Du musst sie Striegeln, Waschen, Reiten, Füttern und mit Leckerbissen überhäufen sowie den Stall ausmisten. Was dein Pferd gerade will, siehst du an den blinkenden Symbolen unten. Die Wetterverhältnisse sind im übrigen unterschiedlich (was man auch sieht) mal regnet es, mal ist strahlender Sonnenschein oder es schneit. Wenn es zum Beispiel regnet oder schneit, so kannst du nicht ausreiten, oder auf dem Reitplatz trainieren, sondern nur Dressurübungen in der Reithalle machen. Um dein Geld zu vermehren oder um nicht bankrott zu gehen gibt es folgende Möglichkeiten: v Züchten: Hierfür gibt es verschiedene Arten. Entweder man bringt seine Stute zum Züchter, wählt dort den Hengst (ganzes Pferd wird gezeigt, auch wie er Charaktermäßig ist) und lässt dort seine Stute für einen Tag stehen, jedoch muss man Zuchtgebühren zahlen, oder man lässt auf seinem Grundstück eine Zuchtwiese errichten. Dann bringt man seine Stute und seinen Hengst auf diese Wiese und lässt sie dort 3 Tage stehen. Man kann aber mit seinen eigenen Hengsten auch fremde Stuten decken lassen. Hierfür melden sich immer Leute per Post, die gerne ihre Tiere decken lassen wollen (man bekommt Geld, unterschiedlich viel, denn daran wie gut der Hengst ist). Diese Personen bringen ihre Stuten zu dir und du stellst sie 3 Tage lang auf die Zuchtwiese. Fellfarben sind unterschiedlich, es können einfärbige, oder auch gescheckte sein, oder mit helleren, dunkleren Schweifen oder Kennzeichen. Die Stute trägt 12 Tage, danach hast du ein Fohlen, dass du schon verkaufen kannst wenn du willst, nach weiteren 6 Tagen wird es jedenfalls ein Jungpferd und wenn du einen Trainer eingestellt hast, so kann er sein Training aufnehmen, ansonsten musst du als ausgewachsenes Tier länger trainieren. Wiederrum nach 6 Tagen ist das Pferd ausgewachsen und kann geritten werden. v Abreißen von Gebäuden v Einstellpferde, Hotelgäste, Tagesgäste, Reitschüler v Turniersiege: Hierfür gibt es wieder 2 Möglichkeiten. Entweder nimmt man an den Stadtveranstaltungen teil, die jeden Tag laufen (die muss man ohnehin reiten, damit die Pferde von der Turnierklasse A auf min. Klasse M kommen um an den großen Turnieren starten zu dürfen, außerdem steigert sich der Wert deines Pferdes, wenn du in die nächst höhere Leistungsklasse aufsteigst. Klasse S ist die höchste. Du musst unter den ersten dreien sein um weiterzukommen. Gewinnst du dass L Turnier so erhältst du 1000 Euro, für Klasse M gibt es 2000 Euro und für S 3000. Oder du siegst in den Championturnieren. Davon gibt 10 verschiedene, in verschiedenen Ländern, Witterungsverhältnissen und Umgebungen. Um an ihnen teilzunehmen, musst du verschiede Rätsel lösen, Ereignisse überstehen und vor allem ein Pferd besitzen, dass für die Turnierklasse M zugelassen ist. Rätsel sind z.B. versteckte Briefe, Schlüssel ... und Ereignisse wie in etwa wenn dich ein Stallkumpel bitten, dass du den Stall seines Pferdes ausmisten solltest, oder sein Pferd auf die Weide zu bringen ect. Wenn du ein Turnier gewinnst, so kannst du dir zwischen 5 verschiedenen Pferden eines aussuchen. Dieses bezahlt dir dann die Rennleitung. Nun kannst du selbst wählen, ob du es behalten oder wieder verkaufen willst. Natürlich kannst du dir jederzeit vom Züchter neue Pferde ersteigern. Du beendest deinen Tag indem du dich ganz einfach ins Bett legst, dass du im Hauptgebäude findest. Ziele des Spiels: v Züchte ein Fohlen und sieh zu, dass eine Box dafür frei ist und erhalte 4000 Euro. v Gewinne alle Championsturniere und erhalte dafür ein erstklassiges Pferd. P.S: Du kannst das Spiel nicht ausspielen, denn wenn du alle Geheimnisse gelöst und du den Übeltäter gefasst hast, der versucht deinen Stall zu ruinieren, so kannst du einer Siegesfeier einfach weiterspielen und alle Turniere nochmals reiten. (Alle Championsturniere sind dann freigeschaltet und du kannst dich nach belieben, daran anmelden.) Kaufe dabei noch mehr Pferde, aber beachte, dass du nicht mehr als 8 Tiere besitzen kannst. Viel Spaß!
und? wie gefällt es euch? Ich muss zugeben, dass es schon ein bisschen auf andere Pfedespiele zugreift, aber ich wollte endlich mal ein Spiel haben, wo man alles tun kann mit seinemPferd, denn bei allen Sopielen auf dem Markt, gibt es immer etwas was man nicht tun kann, oder nur schlecht tun kann und ich wollte einfach ein ... perfektes. Es gibt aber auch ein paar Extrafeatures!
ab besten du chickst es marina per e- mail weißt du die wenn nicht sagst es einfach ich geb sie dir dan
Das Spiel ist sssssssssssssuuuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr cccccccccooooooooooolllllllllll!!!!!!!!!
ja ich möchte das auch spielen is ja jetzt schon ne weile her gibt es das jetzt endlich auch auf dem markt zu kaufen ? Wie ist denn der Herstellername ? boahh das spiel muss ich haben und ich dachte immer pferd und pony mein pferdestall wäre das beste pferdespiel das ich je gespielt habe aber im gegensatz dazu und du hast es echt selber erstellt eva? oder hab ich mich da jetzt verguckt?