[Neuer Film] Die Wolke

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Yashafreak, 26 März 2006.

  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich war heute mit meinen Eltern im neuen Film "Die Wolke".
    Es geht um einen Unfall in einem Atomkraftwerk, ist aber größtenteils eine Liebesgeschichte.
    Das ist die Filmbeschreibung:
    Der Jugendbuchklassiker von Gudrun Pausewang kommt auf die Leinwand und zeichnet ein Tschernobyl-Szenario im eigenen Land. Ein Störfall in einem Kernkraftwerk kostet in kürzester Zeit 38.000 Menschen das Leben - sie alle befanden sich in unmittelbarer Nähe des Kraftwerks und wurden verstrahlt. Eine radioaktive Wolke treibt nun auf die kleine Stadt Schlitz in der Nähe von Bad Hersfeld zu. Die Menschen versuchen zu fliehen - unter ihnen die 16jährige Hannah und ihr 18jähriger Freund Elmar. Beide werden dennoch kontaminiert, doch die junge Liebe überwindet alle Widerstände und hilft den beiden, mit ihrem Schicksal umzugehen.

    Der Film ist nichts führ Leute, die mehr auf Aktion stehen! Man sollte außerdem immer ein Taschentuch dabeihaben, er wird so nach der ersten Hälfte einfach nur zum Heulen!
    Ich kann den Film trotzdem nur empfehlen:top:
     
  2. joe

    joe smile Staff

    Hört sich für mich schon mal realistisch an.
    Die Tschernobyl Katastophe soll ja auch mitunter durch einen "Bedienungsfehler" verursucht worden sein. Eins ist schon mal sicher, Atomkraftwerke scheinen schon mal sehr unsicher & haben eine enorme Strahlung, die uns Menschen nicht gut tut.
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Stimmt!
    Nach dem Film kam eine Einblende:

    Noch heute existieren in Deutschland 14 Atomkraftwerke in denen sich allein im Jahre 2004 114 Meldepflichtige Unfälle ereigneten...
     
  4. paula

    paula Neues Mitglied

    ich kenne den film gar nicht!hört sich aber nach einem film für große an!
     
  5. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    So weit ich weiß ich der Film ab 12!
     
  6. paula

    paula Neues Mitglied

    ja-also nichts für mich!da muss ich dann noch etwas warten!
     
  7. Sahiri

    Sahiri Guest

    Yasha liebt solche Filme!
    kyoo-sha!
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ooooh du bist gemein! Musst du mich jetzt an die Vokabeln erinnern?*schmoll*

    Sayonara auch! Selber kyoo-sha!
     
  9. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    was sind das denn für vokabeln?hört sich gar nicht an wie eine!
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Das ist japanisch:top:
     
  11. paula

    paula Neues Mitglied

    lernt ihr in der schule japanisch????
     
  12. Vivi

    Vivi Neues Mitglied

    Ich schmoll auch jetzt:mad:
     
  13. Trixi

    Trixi Neues Mitglied

    Wir lesen in Deutsch gerade das Buch die Wolke! Unsere Lektüre.
     
  14. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Nein, wir versuchen es uns selbst beizubringen ( im Klartext, Vokabeln können wir aber keine Grammatik)
     
  15. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Warum denn?
     
  16. Cooper

    Cooper moonmaid

    kenn ich nich ^^
     
  17. Magic

    Magic

    uhi ich liebe den film. is einer meiner liebingsfilme und ich hab ihn auch auf DVD!

    Ich kann ihn auch nur entfehlen
     
  18. sabse-animals

    sabse-animals *western for ever*

    also des buch ham wer in der schule gelesen, des war des beste buch des ich jemals gelesen hab, aba auch des traurigste, ich find des buch so heftig und sooo dermaßen spannend, ich hab dann auch den film gesehen, aba den fand ich dann echt enttäuschend, da is sooo viel wichtiges verkürzt worden und dass sie nen freund hat is im buch gar net vorgekommen und des ham se dann im film als hauptakt gemacht, also der film is net umbedingt empfehlenswert, aba des buch müsst ihr gelesen ham, ich find des einfach sooo hamma!!!!!
     

Diese Seite empfehlen