1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Stallbox Regeln

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von joe, 28 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joe

joe smile

Virtueller Reiterhof - Ställe

Jeder VRH Benutzer kann einen Stall (Unterforum) bekommen. Vorausetztung hierfür ist jedoch daß Du mindestens 10 Beiträge geschrieben hat.

Im Unterforum wird eine weitere Unterkategorie mit dem Titel "Stall Boxen" erstellt. In diese Kategorie kommen alle Pferde des Benutzers.

In diesem Stall wird ein Beitrag (Box) von einem Modi oder Admin eröffnet. In diese Box kommen alle Pferde des Besitzers. Der Modi oder Admin muß darauf achten, daß die Box als wichtig markiert & geschlossen wird!

Beispiel Überschrift der Box:
    als wichtig makiert: [Juli's Pferdestall] - 2 Pferde

Wenn ein Admin/ Modi ein Pferd auf Wunsch eines Mitglieds, der Box hinzufügt oder löscht, dann muß er auch die Anzahl der Pferde in der Überschrift anpassen.

Für die Pferde und die Berichte eröffnet ein Admin/ Modi für jedes Pferd ein eigenes neues Thema.

Beispiel Überschrift:
    [Stallbox] PFERDENAME

Wenn ein Pferd verkauft wird, dann wird in der Box von einem Admin/ Modi das Pferd entfernt. Die Pferdeberichte des gelöschten Pferdes werden nicht glöscht. Sondern der Titel wird geändert und das Thema wird geschlossen.

Danach verschiebt ein ein Admin/ Modi das Thema in das Stall Archiv.

Beispiel Überschrift des verkauften Pferdes:
    [Dilusa Manus] archiviert

Vorteil:
    Somit wird es nicht mehr zwingend notwendig sein, daß man auf einen Admin warten muß, der für ein Pferd eine Box (Unterforum) eröffnet. Modis erhalten somit einen größeren Schaffungsrahmen.

Als Beispiel könnt Ihr Euch Juli's Stall oder Danieell's Stall anschauen.
    Wir werden nach und nach alle Ställe nach diesem Muster abändern

2. danieell

danieell Guest

Ich finde die Idee ja gut aber ich hab da noch eine frage!

Wenn ihr das dann schließt kann man selber ja keine Pferde dazu packen die wir selber gemalt haben können wir dann einfach wieder ein neues erstellen? Und wir selber können die dann ja schließen! Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

3. tropical

tropical Admin

@danieell
    ja, (wenn ich dich richtig verstanden habe) alles bleibt weiterhin möglich.

Es ändert sich nur das mit den Stallboxen... denn das bringt zuviel Wartezeit für Euch und deshalb versuchen wir das jetzt neu und sinnvoller zu gestalten.
    Hoffe das es dann für Euch alle besser sein wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen