*neu* [BMW ] Textaufgaben -von Anfänger bis Profi

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sweetvelvetrose, 20 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    Hallo ihr lieben,

    einige von euch werden es schon gesehen haben , Delilah hat sich die mühe gemacht und mal einen Besonderen MW erstellt - ähnlich wie bei meinem MD´s dies mal mit kleinen Geschichten... aber lest selbst ;)



    Abschnitt 1:
    Es ist ein windiger Tag auf dem Flachland Hollands. Die Wildwiesen stehen in voller Blüte und einige Friesen grasen auf den saftigen Weidewiesen genüsslich vor sich hin. Nur du – du bunter Braunschecke, du stehst alleine auf dem Weg zwischen Wildwiese und Weide und genießt deine Freiheit, die du dir eben erst erlangt hast.

    Abschnitt 2:
    Du bist frisch geputzt und deine großen weißen Stellen der eher dürftig ausgefallenen Tobiano-Scheckung strahlen. Dein dunkler Kopf wird geziert von einer schrägen schnippe und einem mit ihr verbundenen Strich. Deine Mähne ist weiß und den Schweif zweifarbig. Nur insgesamt 3 braun-schwarze Flecken trägst du am ganzen Körper. Einen davon am Kopf, die anderen in typischer Tobiano Manier verteilt über den Rest deines warmblütigen vielleicht auch barocken Körpers.

    Abschnitt 3:
    Plötzlich hörst du, wie deine Besitzerin und eine ihrer lästigen kleinen Freundinnen in aller Eile auf die zu laufen. Schnell wendest du dich und galoppierst mit dem Wind vor ihnen davon. Keines Falls möchtest du dass sie dich wieder einfangen und in einer viel zu kleinen Box festhalten! Rechts von dir die Wildwiese biegt sich mit dem Wind. Du schließt die Augen um keinen Staub hinein zu bekommen.

    Abschnitt 4:
    Dann, nach einer Weile geht dir die Puste aus. Du stehst auf einem winzigen Hügel, neben dir ein Baum und vor dir das Meer. So weit warst du gerannt! Du beobachtest die Möwen und schläfst hier nach einer Weile ein, bis…

    Abspann:
    "Joschi! Joschiiiii! Komm wir reiten aus!" ruft eine Stimme, die dich wieder aufwachen lässt. Seltsamer Weise stehst du in einer Box, dein Stroh hast du in der Nacht komplett verteilt. Der Traum von Freiheit und deren Frieden, wird wohl immer einer bleiben. Doch als du mit einem Korb voller Möhren motiviert wirst ist dir der Kummer wieder verflogen und du bist froh jemanden zu haben, der sich Tag für Tag darum kümmert, dass du gesund und munter bist.

    Aufgaben für Anfänger:
    1. Lies den Wettbewerbstext.
    2. Male den Hengst Joschi, der in Abschnitt 2 beschrieben wird in einer Vorlage von der du meinst, dass sie zu ihm passt und stelle ihn auf den Feldweg-Hintergrund. (1D)
    3. Male Joschi ein Halfter und mache dabei deutlich, dass er sich losgerissen hat. (Kaputter Strick oder kaputtes Halfter) (1D)

    Aufgaben für Fortgeschrittene 1:
    1. Lies den Wettbewerbstext.
    2. Male einen Hintergrund, der zu Abschnitt 1 passt.
    3. Male den Hengst Joschi, der in Abschnitt 2 beschrieben wird in einer Vorlage von der du meinst, dass sie zu ihm passt und stelle ihn auf den Hintergrund aus Aufgabe 2. (2D)
    4. Male Joschi ein Halfter und mache dabei deutlich, dass er sich losgerissen hat. (Kaputter Strick oder kaputtes Halfter) (2D)

    Aufgaben für Fortgeschrittene 2:
    1. Lies den Wettbewerbstext.
    2. Male den Hengst Joschi, der in Abschnitt 2 beschrieben wird in einer Vorlage von der du meinst, dass sie zu ihm passt und stelle ihn auf den Feldweg-Hintergrund. (2D)
    3. Male Joschi ein Halfter und mache dabei deutlich, dass er sich losgerissen hat. (Kaputter Strick oder kaputtes Halfter) (2D)
    4. Zeige Joschi wie er in Abschnitt 3 wegrennt (Feldweghintergrund, Bewegung).

    Aufgaben für Fortgeschrittene 3:
    1. Lies den Wettbewerbstext.
    2. Male den Hengst Joschi, der in Abschnitt 2 beschrieben wird in einer Vorlage von der du meinst, dass sie zu ihm passt und stelle ihn auf den Feldweg-Hintergrund. (2D)
    3. Male Joschi ein Halfter und mache dabei deutlich, dass er sich losgerissen hat. (Kaputter Strick oder kaputtes Halfter) (2D)
    4. Mal einen Kumpel für Joschi sein Name ist Toddy und er sollte kleiner als Joschi sein- farblich sind euch keine grenzen gesetzt.
    Aufgaben für Profis:
    1. Lies den Wettbewerbstext.
    2. Male einen Hintergrund, der zu Abschnitt 1 passt.
    3. Male den Hengst Joschi, der in Abschnitt 2 beschrieben wird in einer Vorlage von der du meinst, dass sie zu ihm passt und stelle ihn auf den Hintergrund aus Aufgabe 2. (2D)
    4. Male Joschi ein Halfter und mache dabei deutlich, dass er sich losgerissen hat. (Kaputter Strick oder kaputtes Halfter) (2D)
    5. Zeige Joschi wie er in Abschnitt 3 wegrennt ODER wie er in Abschnitt 4 auf dem Hügel steht/einschläft).(eigener Hintergrund, Bewegung)

    Bin ich Anfänger, Fortgeschrittener 1/2 oder Profi?
    Da dieser MW sehr umfangreich ist, habe ich die Aufgaben untrteilt in Anfänger, Fortgeschrittener 1/2 und Profi.
    Ein Anfänger bist du, wenn du dir das 2D malen nicht zutraust und lieber beim 1D bleibst.
    Ein Fortgeschrittener 1 bist du, wenn du 2D schon etwas kannst, es aber deiner Meinung nach noch nicht so ausgereift ist, dass du ein Profi bist. Außerdem liegt es dir mehr Hintergründe zu malen als Bewegungen zu erstellen.
    Ein Fortgeschrittener 2 bist du, wenn du 2D schon etwas kannst, es aber deiner Meinung nach noch nicht so ausgereift ist, dass du ein Profi bist. Außerdem liegt es dir mehr Bewegungen zu erstellen als Hintergründe zu malen.
    Ein Fortgeschrittener 3 bist du, wenn du 2D schon etwas kannst, es aber deiner Meinung nach noch nicht so ausgereift ist, dass du ein Profi bist. Außerdem magst du es weder Hintergründe zu malen noch gelingen dir Bewegungen so optimal.
    Ein Profi bist du, wenn du bereits alles beherrscht und schon einmal gemacht hast. Du kannst 2D, kannst Hintergründe malen und auch Bewegungen erstellen.

    Es wird in 3 Umfragen abgestimmt. Anfänger, Fortgeschrittene 1/2/3 , Profis.

    viel spass ;)

    Ps Juu hats erlaubt ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Bitte, bitte, BITTE fangt nicht wieder damit an.
    Wir hatten das schon eine Zeit lang, dass sich jeder schnell die besten Plätze gesichert hat, und das halbe Thema war dann vollgespamt mit 'Nehme teil' und im Endeffekt hat nichtmal mehr die Hälfte teilgenommen und das ganze Thema war vollgespammt.
    Außerdem ist es irgendwo auch unfair, wer als erstes fertig ist kann verdient den 'obersten Platz' haben, und wenn man den so wegschnappt...
     
    1 Person gefällt das.
  3. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    danke monsta aber ich sehs jetzt nicht so eng bin froh wenn sich überhaupt welche dafür intressieren und wenn es dann so weit ist das der erste sein ergebnisse Postet werd ich einen Moddie fragen ob er nicht die unediterten beiträge entfernen kann ... bzw ich schreib die User dann erst mal an .... ich hoff ja du nimmst auch noch teil ;)
     
  4. laura999

    laura999 Shetty Züchter

    Eig. War das mehr so gemeint "hey, keine angst, das wird kein ein mann wettkamp und du wirst dir nicht um sonst die mühe machen"
    ... Habe jetzt meine beitrag oben gelösch... Nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen