1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Naturkenner unter uns?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Puffi, 30 Nov. 2012.

1. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Hallihallo. Gestern Nacht, so gegen 3 fingen Zwei Tiere sich an fürchterlich zu zanken. Über eine halbe Stunde gab es Radau ohne Ende ohne das etwas zu sehen war. Als Ich dann das Badfenster öffnete war auf einmal Ruhe und auch danach ließ sich nichts mehr hören. Wenn man unser Badfenster aufmacht könnte man meinen man öffnet ein Vakuum, Ich denke das hat die Tiere verschreckt.
    Heute im Hof, hab Ich hinten auf der großen Wiese Spuren entdeckt aus denen Ich nicht schlau werde, von welchen Tieren Sie stammen sollen. In der Röhre zum alten Bunker ist auch eine Kuhle, da scheint es sich etwas gemütlich gemacht zu haben. Es befindet sich aber keinerlei Fell oder sonstwas da drin. Missy hat sofort Spur aufgenommen und ist durch den ganzen Garten getigert. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Diese 2 Abdrücke, die genau Nebeneinander sind und in genau einer Linie verliefen, hielt Ich für Hasenläufe, weil davor auch Immer 2 kleine Eindrücke waren.

Hier denke Ich dass es vllt. ein Fuchs gewesen sein könnte, da Ich kein Tier weiß was 5 Krallen hat und eine derarte Größe. Es sei denn ein Riesenmarder...

Das sind die 'Fuchsspuren' in einer Reihe.

Das ist der komischste Abdruck von allen. Da hab ich garkeine Ahnung von wem der sein könnte...

Das ist der besagte Tunnel mit der Kuhle. Diese Kuhle war vorher nämlich nicht und da rein kommen nur Tiere in Größe eines Fuchses oder kleinen Hundes. Wenn Missy da drin gräbt kommt Sie nicht so weit nach hinten. Hab Immer Angst dass Sie klemmen bleibt und pfeif sie zurück. Da ganz hinten gehts dann in den Schacht. Da sind Klamotten drin, Dosen... alles mögliche. Momentan kommen wir da nichtmal mehr ran. (Wir haben ein Horrorhaus, Tunnelsystem unterm kompletten Grundstück xD)

Wenn sich jemand damit auskennt wäre es total cool zu wissen was das für Tiere sind. Sollte es ein Fuchs sein, was kann man so einem Kumpanen anbieten zum naschen? Ich weiß man soll Wildtiere nicht füttern, aber Ich liebe Füchse und wer weiß, vllt. gefällts dem ja bei uns. xd Letztes Jahr war ein ganz großer bei uns, der hat 1 Nacht im Hundezwinger gehaust. Da liegen jetzt aber muffige Hundedecken, Ich denke nicht dass der sich da nochmal reintraut.

2. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Es müsste ein Dachs sein, da eindeutig 5 Zehen zu erkennen sind. Füchse haben nur 4 ;) Außerdem schnüren Füchse mehr- also die Spur ist gerader. Die Abdrücke sind doch deutlich versetzt.
    Der Tunnel passt auch dazu- ein Fuchs hätte Nahrungsreste davor rumliegen.

Wie groß ist denn der 'komische' Abdruck? Von der Form könnte es grob eine Hinterbrante sein...

... aber abgesehen davon: Füchse bitte niemals füttern oder anlocken. Die Tiere verbreiten schreckliche Krankheiten und vermehren sich sowieso schon mehr als genug.

edit. Die lange Spur kann auch von einem Waschbär kommen.. konntest du irgendwo Krallen ausfindig machen?
    Ein Hase der sich mit einem Dachs streitet kommt mir bisschen komisch vor..

1 Person gefällt das.
  3. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Dachs hätte ich jetzt auch gesagt....Waschbären wäre auch möglich dazu passt die Spur aber nicht so...

Edit: Badger..ääh Dachs spuren..^.^
    http://www.elmswell.suffolk.sch.uk/_/rsrc/1334506382754/classes/badger-class/badger%20paw%20print.jpg (Ich les zu viel Englisch *rolleyes*)

4. LaBimbam

Nur die längliche, da der Waschbär ja nunmal Halbsohlengänger ist ;)

5. Ravenna

*Auf Schlauch steh* Hab ich mich warscheinlich wieder falsch ausgedrückt

6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Puh Krallen... also bei denen wo Ich Fuchs vermutet hatte waren an so ziemlich jedem Abdruck Krallen dabei. Allerdings nur kürzere, wie eben auf dem Bild. Was mich wundert ist dass 2 Tiere krach gemacht haben. Ich dachte erst das wär unsere Katze mit gewesen aber die klingt ganz anders. Ein Dachs... krass. Ich wusste garnicht dass sowas hier rumtigert. Waschbären konnte Ich vorher auch nie glauben, bis dann mein Schwager meinte das sich die Waschbären in seinem Garten immer am Hundefutter bedienen. (der hat das per Nachtsichtkamera mal aufgenommen)

7. Ravenna

Wie haben die Geräusche geklungen? Wie "lachen" also wie hier ungefähr? ^-^

8. LaBimbam

9. Paranormal

Paranormal Neues Mitglied

Der letzte könnte entweder Mader oder Dachs / Waschbär sein, irgendwas in diese Richtung :'D [Oder Rieseneichhörnchen die in eurem Untergrund leben und irgendwann herauskommen und die Weltherrschaft an sich reißen]

2 Person(en) gefällt das.
  10. Ravenna

Die hier? Bin mir aber absolut nicht sicher =S

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Oh mein Gott Dachse sind ja so süß. :D Also.. das klingt mehr nach spielen in dem Video. Das im Hof war schon deutliches Kämpfen. Ich hab eben mal gelesen was Dachse so fressen, wenn mein Freund das seinem Vater erzählt wird der wieder vollauf begeistert sein von wegen (Sein Lieblingsspruch) "Ist ein Dachs auf dem Grundstück, ist es sauber". Normalerweise versucht er mir das immer mit Spinnen zu erklären. xD

12. LaBimbam

das ein waschbär??
    Definitiv nicht, wie oben schön erwähnt ist ein Waschbär ein Halbsohlengänger.. d.h. setzt die gesamte hintere Handfläche auf ;)

Mader wirds auch nicht sein, da der Spurverlauf dazu nicht passt..

13. Aqsher

Aqsher Legende

Katze vlt?

14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Never ever. Unsere Katze prügelt sich im Sommer oft mit anderen Katzen und Mardern, die erkenn Ich wenn die faucht und alles. Und die hat ganz winzig kleine Pfötchen. Die ist sehr klein geraten, das seh Ich. :) Würde mich auch wundern wenn die bei Schneefall draußen rumtigert, da schläft die eher im Heizungskeller. Im Sommer ist die 24h am Tag unterwegs, aber im Winter ist die viel zu gemütlich sich zu bewegen. xD

15. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

Nach was hat sich der "kampf" angehört?
    So?
    oder so?
    oder eher zusammen"gemischt"?

16. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich hab grad mal bei Youtube durchgehört. Das klingt eher wie Marder/Wiesel und Fuchs. Dachse schreien nicht soviel. :l Wir haben bestimmt Mutierte Tiere im Garten D:

1 Person gefällt das.
  17. Ronja4

Ronja4 Gesperrte Benutzer

Oh Gott bestimmt ein Machs :eek: ;D

1 Person gefällt das.
  18. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

UPDATE:
    Heute hatten wir wieder neue Spuren im Garten.

1:
    Zwiegespalten. Einerseits hatten die Spuren 5 Tatzen an 1 Pfote, aber die anderen Pfoten die ebenfalls in der Spur war, hatte nur 4. Die Spuren liefen im Zickzack durch den ganzen Garten. Teiweise waren auch Katzenspuren dabei.

2:
    Katzenspur.

3:
    Wieder die 5 Tatzen nebeneinander und der Inlauf.

1:
    Anfangs dachte Ich Katze, aber die Spur hat Krallenabdrücke, bin mir unsicher.

2:
    Definitiv keine Katze.

3:
    Katze

4:
    Die obere Spur hat wieder 4 Tatzen, die untere hingegen wieder 5. Bei 5en wurde gemeint dass das ein Fuchs sei, aber die Spuren gingen in den Garten und zum Haus. Ich bin echt am Überlegen ob die Katze die Viecher mit reinlocken will. xD

1 Person gefällt das.
  19. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Hamma keine Pfadfinder hier? Die müssten doch sowas wissen!

20. Paranormal

Paranormal Neues Mitglied

Mutierte Killerkatzen die durch ihre Stinktier-Gene Gerüche an ihre mutierten Freunde senden und die dein Haus im Keller und im Dachboden belagern, sich durch ihre Chamäleon-Gene aber immer wieder verstecken, wenn du in ihre Nähe kommst.
    Einziger Rat - Zieh aus!
    :D

Diese Seite empfehlen