1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nanni-A Dressur Shetty

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von NanniHanni, 15 Feb. 2013.

  1. NanniHanni

    NanniHanni Guest

    Name:Nanni
    Aus der:Hanni(auch meine)
    Fellfarbe:Schimmel
    Geburtsjahr:2008
    Dressur:A kann Rückwärts,schwenkelweichen(nicht ganz so gut),vorder /hinterhandwendung,kurzkehrt,fliegernder wechsel(mit stange bein aus dem zirkel wechseln),halten aus trab/gallop/schritt,steigen
    Springen;geht gelände und pkatz
    gelände:lieb,buckelt aber oft
     
  2. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    süßes Ponychen :D
    Man kann leider die Bilder nicht sehen. ;)

    Aber wie kann ein Shetty viel Blut haben? :D
     
    1 Person gefällt das.
  3. NanniHanni

    NanniHanni Guest

    ich weiß auchnicht sie hat einfach viel temperemant ,genau wie ihre mutter.
     
  4. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Das ist dann aber eine Temperamentsgeschichte, mein Pferd hat auch Feuer unterm Hintern und da steckt ganz sicher nix an Blütern drinne :D
     
  5. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ich hab mir jetzt ernsthaft das ganze Video gegeben und auf die oben angepriesenen Dressurlektionen gewartet. -.-'
    Desweiteren finde ich Nanni ja durchaus bewundernswert. Denn dass sie bei dem Sattel nur buckelt, dafür hat sie meinen vollsten Respekt.

    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber der Sattel kann nicht passen. Und bevor ich keine Videos der A- und L-Lektionen gesehen habe, werde ich rein gar nichts davon glauben.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  6. NanniHanni

    NanniHanni Guest

    dann werde ich mal aufnehmen!
    warum sollte ihr der sattel nicht passen???
     
  7. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Dann tu das mal^^
    Hat da mal ein Sattler drauf geschaut? Und was ist das für ein "Lappen" darunter? Wenn ich das richtig sehe, ist das einer dieser berühmt-berüchtigten Kunststoff-Sättel, die man für weit unter 100 Euro nachgeworfen bekommt. Ich will weder nerven, noch zicken, meckern oder sonstwas. Aber Fehler und Probleme sind da, um behoben zu werden. Es ist toll, dass mit den Shettys so vielfältig gearbeitet wird, aber es gibt eben noch einiges zu verbessern und unpassende Sättel können zu Muskelverspannungen, Schmerzen, etc.pp. führen.
     
  8. Floh hat auch so nen Sattel (der zwar passt aber trotzdem xD) und fürn Shetty sind die echt bestens! Beim Rest geb ich dir recht :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Es gibt nicht "das" Shetty. Und entsprechend auch nicht "den" Sattel. Wenn ein Sattel für ein Shetty passt, heißt es nicht, dass er für jedes Shetty passt.
     
  10. Wollte mich nur verteidigen , da es eher so rüberkam als wäre es auf die allgemeinheit bezogen ;)
     
  11. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ich urteile nicht über Dinge, die ich nicht selbst gesehen hab :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Ich würde auch gerne mal die A und L Lektionen sehen. Ich finde euch echt süß zusammen, nur ich glaube da noch nicht so ganz dran. :) Freue mich aber auf Videos und Fotos :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Wuzaa, die Lektionen würd ich auch gern sehen^^
    was in dem Video zu sehen ist, da würd ich sagen: meiner geht besser am Zügel... ;)
    Reitvideo wär toll^^
     
  14. Sammie

    Sammie Guest

    Ein Video über die Dressur Lektionen würde ich auch gerne sehen! ;)
     
  15. rawr

    rawr Guest

    Wenn ihr Kurzkehrt könnt, dürfte Schulterherein gar kein Problem machen, das ist nämlich eigentlich eine darauf vorbereitende Übung... aber generell wenn ich mir das so anschau auf den Bildern, ist nichtmal ne E drin...
    Irgendwie sehr unglaubwürdig, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ^.^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Dachte ich mir auch so.. fliegende Wechsel klappen, Schulterherein nicht?! Aber okay :D
     
  17. NanniHanni

    NanniHanni Guest

    sie mach FREUDENBUCKLER!!! wenn du das nicht kennst will ich nicht wissen wei es deinem pferd geht?außerdem läuft sie auch unter einem vom satteler angepassten westernsattel so und auch ohne sattel ,geht sie gaz oft!!
    außerdem passen ihr nur wenige sättel weil sie einen schmaleen rücken hat
    und dem video war sie noch sehr jung und an manchenstellen noch roh deswegen war sie da noch nicht so gut und ich muss zugeben ich habe ein wenig übertrieben manches kann sie noch nich tso gut...ich verändere es noch mal :) und sie wird ncih so eng geritten weil wir schin ein bisschen pferdegerecht reiten und nicht eignerollt(aha...das heißt am zügel gehen???!!!)
     
  18. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Unterlasse bitte Doppeltposts. Schreibe alles in einen Beitrag und wenn dir noch was einfällt editiere deine Beiträge.
     
  19. Julie

    Julie Guest

    Woher willst du wissen, ob das Freudenbuckler sind? Hab ich bei meiner RB auch die ersten Male gedacht, bis dass ich dann mal draufgekommen bin, dass das der Sattel ist. Mittlerweile hat sie nen Neuen und läuft von Mal zu Mal besser.
    Klar läuft die bei einem anderen Sattel auch nicht toll. Wenn die Schmerzen hat, geht das nicht von heute auf morgen weg, nur weil die jetzt nen Sattel hat der passt. Genauso wie beim ohne Sattel reiten, da kann ihr das auch einfach wehtun, vor allem weil, meiner Erfahrung nach, sich das Gewicht mehr auf einen Punkt konzentriert und nicht so sehr verteilt wie wenn man in nem Sattel sitzt.
    Und wenn sie einen schwierigen Rücken hat, muss man eben länger suchen und dann eventuell auch etwas mehr investieren.
    Wenn der Sattel nicht passt, verspannt sich das Pferd in der Wirbelsäule (=Schmerzen), die Muskel können sich zurückbilden (=Schmerzen) und es kann zu schlimmen Schäden an der Wirbelsäule kommen (=starke Schmerzen).
    Und der Sattel den die jetzt hat, passt mMn auch nicht. Und ich bin eigentlich noch Laie was das betrifft.
     
  20. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich hab meinen ja net selber angeritten, weil ich zu schwer bin, aber ich hab "sein" mädchen gecoached und weiß, wie er eingeritten ist.
    Er ist stets ohne ausbinder longiert worden und wurde dann unter'm reiter so eingeritten, dass man ihn mit stallhalfter und Strick am Zügel reiten kann - übrigens auch kleine Kids, die nichtmal wissen, WIE man ein Pferd am Zügel reitet.
    Ich weiß ja nicht, was du unter eingerollt verstehst ;)
     

Diese Seite empfehlen