Name für Instagram, FB und Co

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Sunnyyy, 23 Juni 2018.

1. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Hey Leute,

Ich grübel jetzt schon seit Wochen über einen neuen Namen für meine Jenny & Picasso Seite. Ich will etwas allgemeineres, da ich ja irgendwann hoffentlich auch Berittpferde haben werde.
    Der name sollte deutsch, latein oder Englisch sein und die stichworte die mir dazu erfallen sind sport, freiheit, leidenschaft, fairness.

Vielleicht seid ihr ja besser als ich

2. adoptedfox

adoptedfox Bekanntes Mitglied

Möchtest du den Beritt von Pferden dann auch anbieten oder soll es dennoch eine Art Tagebuch für dich bleiben, bei dem andere ggf. lernen können und deinen Alltag verfolgen können?

Danach würde ich nämlich trennen. Wenn die Seite u.a. auch dazu genutzt werden soll, neue Kunden zu gewinnen brauchst du etwas was im Kopf bleibt. Entweder deinen Namen mit dem was du machst, oder einen einschlagenden Begriff. Falls es doch dein privates Tagebuch bleiben soll, dann kannst du so ziemlich alles nehmen was dir gefällt. :)

3. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Da ich vorhabe in das Berufsfeld zu wechseln, habe ich schon vor das später "zu Werbezwecken" zu gebrauchen. Deswegen zerbreche ich mir auch so den Kopf darüber wie ich das ganze nennen soll

4. Findu

Findu Minimodi Synchronspringen

Interessant wäre eben auch, was du dir vorstellst, d.h. was du bewerben möchtest bzw. welche Dienstleistungen du genau anbieten möchtest und welche Kunden du gewinnen möchtest.

Und auch für welche Plattformen im Einzelnen der Name gelten soll.

5. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Ich arbeite in der Freiheitsdressur, Zirzensik, aber eben auch im Reitsport (richtung Turniersport) und möchte halt später für Kunden ihre Pferde trainieren und auch ggf auf Turnieren vorstellen. Aber für mich steht fairness halt an erster Stelle.

Im Moment bin ich auf Insta, FB und YT :)

6. Julie

Julie Bekanntes Mitglied

Wenn du damit auch (oder vorrangig) Kunden bewerben möchtest, würde ich den Schwerpunkt eher auf einen Blog legen und Social Media nebenbei machen.
    Bezüglich Namen würde ich dann wirklich den richtigen Namen einbauen, da dass einfach seriöser rüberkommt und eher im Kopf bleibt.

7. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Du kennst meinen Namen xD (Jennifer K.) So heißen extrem viele und auch einige in der Pferde-Branche

Diese Seite empfehlen